ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Do 2. Nov 2017, 17:57

m_w hat geschrieben:Die St.Pöltner sind ganz nette, stellen interessante stages auf, und die Ro's haben noch keinen von uns heimgeschickt! ;)

Wir sind auf jeden fall gerne wieder dabei.

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Und wegen dem Heimschicken. Es gibt immer ein erstes Mal.
Da ist aber ein gewisser Campazius, oder so ähnlich, derzeit äußerst gefährdet.

Capulus hat geschrieben:das stimmt, ist eine super Truppe

nur einer ist dabei, da müssts echt aufpassen, mit dem habts keinen Spaß - weiss jetzt grad nicht wie der heisst - lungove oder so ähnlich :mrgreen:

Dir ist schon klar wie das für dich endet -> :violence-smack:

crosseye hat geschrieben:Na hoffentlich pfeift der nicht, sonst kassierst vielleicht noch einen DQ. :mrgreen: ...

Er hat Glück, der pfeift nicht. Geht sich nicht wirklich aus. Aber kassieren wird er sicher was (siehe oben).
Aber wann weiß ich noch nicht. Macht nix. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Do 2. Nov 2017, 23:07

i hab eh gwusst, dass er net pfeift - weil des is ja ein Bewerb für die Jungen :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 3. Nov 2017, 20:12

Capulus hat geschrieben:i hab eh gwusst, dass er net pfeift - weil des is ja ein Bewerb für die Jungen :mrgreen:

:character-oldtimer: Nau wart nur ... du Rotzpipn, du freche .... waun i di dawisch .... oba daun!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Burgenlandy » So 5. Nov 2017, 09:50

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Unterförster » So 5. Nov 2017, 11:47

Burgenlandy hat geschrieben:Hallo. Hab mich angemeldet. Noch kurze Fragen hierzu

So 8:30. Start in der RSA - wie ist im Wald dahinter oder? Fahrzeit 5min?
Wann sollte ich in der ZSPA sein wegen Anmeldung um rechtzeitig in der RSA zu sein?
Ausreichend Pakrplätze vor Ort oder Spaziergang mit Gear?

Reise aus dem Bgld an - also ein Stückerln - will daher möglichst gut planen. Hoffe aunkurzen Input - danke.


RSA ist gleich nach dem Kreisverkehr (Europaplatz) links, also quasi auf dem Weg zum ZAPS- „Fahrzeit“ ca. 2 min?
Parken sollt kein Problem sein.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 5. Nov 2017, 12:26

Burgenlandy hat geschrieben:Hallo. Hab mich angemeldet. Noch kurze Fragen hierzu

So 8:30. Start in der RSA - wie ist im Wald dahinter oder? Fahrzeit 5min?
Wann sollte ich in der ZSPA sein wegen Anmeldung um rechtzeitig in der RSA zu sein?
Ausreichend Pakrplätze vor Ort oder Spaziergang mit Gear?

Reise aus dem Bgld an - also ein Stückerln - will daher möglichst gut planen. Hoffe aunkurzen Input - danke.

Die RSA befindet sich im Keller des Stadtpolizeikommandos, Linzer Str. 47, ist also vom Europaplatz aus kaum zu verfehlen. Von der ZAPS bis zum Parkplatz neben dem Stadtpolizeikommando sind es ziemlich genau 540m. Anhand der Entfernung solltest du jetzt selbst abschätzen können wie lange die Fahrzeit ist. Viele Schützen legen die Strecke aber auch per pedes zurück, obwohl dort ausreichend Parkplätze vorhanden sind.
In der ZAPS solltest du mMn. um ca. 07.45 Uhr bis spätestens 08.00 Uhr sein. Schon allein um Stress vor dem Start zu vermeiden und für den Fall, dass du noch Fragen hast, bzw. falls erforderlich dir den Weg zur RSA erklären zu lassen. Und wenn Zeit bleibt, kannst du auch einen Kaffee trinken!

Ich hoffe ich habe deine Fragen alle richtig verstanden und konnte dir demenstsprechend die erwünschten Antworten geben.
Falls jetzt noch was unklar ist, dann einfach nochmals nachfragen.
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Burgenlandy » So 5. Nov 2017, 16:16

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 5. Nov 2017, 17:30

Burgenlandy hat geschrieben:Hallo. Vielen Dank für die Adressen. Jetzt kenn ich mich aus das nur ZAPS zuerst gefunden. Keine Ahnung was ich da in googlemaps dann im Wald entdeckt und als RSA vermutet hab ...

Ja ich plane natürlich möglichst früh dazusein - auch wegen Puffer falls auf der Reise ein Stau in den Weg kommt.

Vieken Dank nochmals und bis zum Event dann. MfG

Bitte, gerne! Kein Problem! Und manchmal ist es besser zu fragen als sich auf das Internet zu verlassen.
Bestes Beispiel ist der vorliegende Fall. Da weiß ich mehr als Google! :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Do 9. Nov 2017, 22:11

EILMELDUNG: Nur mehr ein Startplatz verfügbar!!!!! +++ EILMELDUNG: Nur mehr ein Startplatz verfügbar!!!!!
Mittlerweile sind fast alle Startplätze vergeben. Nur noch in Squad 1 (Beginn 8.00 Uhr am Samstag den 18.11.) ist ein einziger Startplatz frei! Wer also eventuell noch teilnehmen möchte, sollte nicht zu lange überlegen! Sonst bleibt womöglich nur mehr die Warteliste!
Natürlich besteht auch mit der Warteliste eine Chance zur Teilnahme, weil ja doch manchmal was frei wird. Aber besser fix dabei, als nur vielleicht!!!!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
honi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 9. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Nähe St Pölten

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von honi » Fr 10. Nov 2017, 00:07

m_w hat geschrieben:Die St.Pöltner sind ganz nette, stellen interessante stages auf, und die Ro's haben noch keinen von uns heimgeschickt! ;)


Unser Ziel ist es sicher nicht, wen vor der Siegerehrung heimzuschicken.

Wenn wer ein DQ ausfasst, dann nur wegen eines gravierenden Sicherheitsverstoßes.

Wird sicher wieder a geiler Bewerb.
Verfügbar wenn notwendig.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von m_w » Sa 18. Nov 2017, 17:26

War ein super match! :clap:

Perfekt aufgebaut, freundliche leute und rin super gselchtes ;)

Nächstes mal gerne wieder!

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von chita » Sa 18. Nov 2017, 18:52

Hat Spaß gemacht! :clap:
Der Zeitplan war heute leider ein bissl durcheinander, was uns nen längere Wartezeit zwiischen den beiden Kellern einbrachte.
Für meine Unfähigkeit zu treffen kann ja niemand etwas außer mir selber :whistle:

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Glockus » Sa 18. Nov 2017, 18:57

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Hat wieder Spaß gemacht!!

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Unterförster » Sa 18. Nov 2017, 19:03

War ein sehr schöner Bewerb, danke!

Benutzeravatar
Dogo Canario
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 06:43
Wohnort: Pottenstein

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Dogo Canario » Sa 18. Nov 2017, 20:04

Super Bewerb, nette Leute ( Nur der Böse RO der auch Classic schießt ) hat wieder mal gepasst.
PS : Jar Jar Binks wir sehen uns in MAHÖ

Antworten