ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 31. Okt 2017, 16:07

:greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow: Jetzt geht's los ... Jetzt gehts los ... :character-beavisbutthead:

Die Sektion Schießen der Polizeisportvereinigung St. Pölten veranstaltet am Samstag, den 18.11.2017, ab 08:00 Uhr
und am Sonntag, den 19.11.2017, ab 08:30 Uhr den 1. Traisental Cup! Ein Bewerb für Pistole und Revolver!

Details sind wie immer der Auschreibung/Einladung zu entnehmen: http://www.zaps.at/ausschreibungen/2017 ... p.2017.pdf

Anmeldung: http://www.ipsc-cos.com/index.php?Modul ... idth=800px

Das Team der ZAPS freut sich auf zahlreiches Erscheinen! :at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Th3Z0ne » Di 31. Okt 2017, 16:34

Sind gegebenenfalls auch Zuschauer gerne gesehen? - Würde mir gerne mal a) den PSV und b) ein IPSC Turnier ansehen bevor ich wem nen Startplatz klaue der auch Chancen hat ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von TangoShooter » Di 31. Okt 2017, 20:01

Th3Z0ne hat geschrieben:Sind gegebenenfalls auch Zuschauer gerne gesehen? - Würde mir gerne mal a) den PSV und b) ein IPSC Turnier ansehen bevor ich wem nen Startplatz klaue der auch Chancen hat ^^

Glaube wenn du sicher mit der Waffe umgehen kannst, wirst du dich beim nur Zuschauen ärgern nicht gestartet zu sein :)
Einfach dem Range Officer Bescheid geben dass das dein erster Bewerb ist und Zeit lassen - dann könnte das ziemlich großartig werden!
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Th3Z0ne » Di 31. Okt 2017, 20:03

Glaube wenn du sicher mit der Waffe umgehen kannst, wirst du dich beim nur Zuschauen ärgern nicht gestartet zu sein :)
Statisch schon - aber dynamisch traue ich mir noch nicht zu - also ohne Üben geh ich sicher nur Zuschauen, auch auf die Gefahr dass ich mich in die 4 Buchstaben beiße ;)
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Unterförster » Di 31. Okt 2017, 21:04

Th3Z0ne hat geschrieben:
Glaube wenn du sicher mit der Waffe umgehen kannst, wirst du dich beim nur Zuschauen ärgern nicht gestartet zu sein :)
Statisch schon - aber dynamisch traue ich mir noch nicht zu - also ohne Üben geh ich sicher nur Zuschauen, auch auf die Gefahr dass ich mich in die 4 Buchstaben beiße ;)


Schlechter als ich kannst kaum sein!:-)
Es geht nur um den Spass, und einen spannenden Tag unter Leuten mit gleichen Interessen zu verbringen-sonst nix!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Di 31. Okt 2017, 21:43

Hmm, ob ich da auch mal mitmachen soll :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Chriss
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 13. Jul 2017, 14:58
Wohnort: Traismauer

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Chriss » Di 31. Okt 2017, 22:46

Wie ist das so beim psv kann man da auch als nicht Polizist mitglied werden? :D
Dann würd ich mir das auch mal anschaun kommen :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Mi 1. Nov 2017, 13:02

Th3Z0ne hat geschrieben:Sind gegebenenfalls auch Zuschauer gerne gesehen? - Würde mir gerne mal a) den PSV und b) ein IPSC Turnier ansehen bevor ich wem nen Startplatz klaue der auch Chancen hat ^^


Grundsätzlich haben wir ja nichts gegen Zuschauer.
ABER ... der Bewerb ist auf ZAPS, Raumschießanlage und Schießkino aufgeteilt. Und wenn man berücksichtigt, dass sich überall ein RO samt mehreren Helfern und eine komplette Squad samt Equipment aufhalten wird es schon schwierig. Und eng. Sehr eng. Bestenfalls mit Ausnahme der Raumschießanlage. Und es hat schon allein aus Gründen der Sicherheit und eines professionellen, reibunglosen Ablauf einen Sinn warum nur diese Personen am Ort des Geschehens sein sollen.
In der ZAPS besteht noch die Möglichkeit vom großen Monitor im Stüberl aus zuzusehen. Aber auch da sind im Normalfall mehrere Kameras in einem Monitor zusammengefasst. Also auch nicht unbedingt sooo toll.

Außerdem stell dir vor es kommen mehrere Leute die "nur zuschauen" wollen. Nach welchen Gesichtspunkten soll bei "zu vielen" Zusehern entschieden werden, wer "hinein" darf und wer nicht? Unabhängig davon, dass die Sicherheit für alle im Raum befindlichen Personen und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet sein sollen.
Zum Zusehen würde ich dir andere Bewerbe, wie z. B. das Kegelschießen am 02.12.2017, empfehlen. Aber bei allem was mit IPSC zu tun hat, wird es zumindest vor allem ein Platzproblem.

Aber, und das ist jetzt die gute Nachricht, es gibt noch genug freie Startplätze. Anmelden und mitmachen! Und dem RO sagen, dass man Anfänger ist. Dann ist der auch ganz lieb. Außerdem ist mitmachen ja auch viel interessanter als nur zuschauen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Th3Z0ne » Mi 1. Nov 2017, 13:20

ABER

ein Platzproblem.

Darum ja die Frage. Danke für die ausführliche Erläuterung der Gründe die gegen ein zuschauen sprechen ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Mi 1. Nov 2017, 13:46

Chriss hat geschrieben:Wie ist das so beim psv kann man da auch als nicht Polizist mitglied werden? :D
Dann würd ich mir das auch mal anschaun kommen :)

Um Vereins- bzw. Sektionsmitglied zu werden muss man nicht zwingend den Beruf des Polizisten ausüben.
Man kann auch Arzt, Maurer, Pensionist, Richter .... usw. sein.
Bezüglich Mitgliedschaft wäre es sinnvoll einmal den OSM http://www.zaps.at/verein/vorstand.html zu kontaktieren!
Und "Anschauen" ist eigentlich auch immer während der Öffnungszeiten http://www.zaps.at/ möglich.
Wenn gerade ein Bewerb ist, dann aber nur bedingt (siehe mein voriges Posting).
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Chriss
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 13. Jul 2017, 14:58
Wohnort: Traismauer

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Chriss » Mi 1. Nov 2017, 15:11

gunlove hat geschrieben:
Chriss hat geschrieben:Wie ist das so beim psv kann man da auch als nicht Polizist mitglied werden? :D
Dann würd ich mir das auch mal anschaun kommen :)

Um Vereins- bzw. Sektionsmitglied zu werden muss man nicht zwingend den Beruf des Polizisten ausüben.
Man kann auch Arzt, Maurer, Pensionist, Richter .... usw. sein.
Bezüglich Mitgliedschaft wäre es sinnvoll einmal den OSM http://www.zaps.at/verein/vorstand.html zu kontaktieren!
Und "Anschauen" ist eigentlich auch immer während der Öffnungszeiten http://www.zaps.at/ möglich.
Wenn gerade ein Bewerb ist, dann aber nur bedingt (siehe mein voriges Posting).


Danke für die antwort.
Dann werd ich mal während der öffnungszeiten vorbeikomm. :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Mi 1. Nov 2017, 15:30

Chriss hat geschrieben: ... Dann werd ich mal während der öffnungszeiten vorbeikomm. :)

Passt! :handgestures-thumbup:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von m_w » Mi 1. Nov 2017, 22:26

Die St.Pöltner sind ganz nette, stellen interessante stages auf, und die Ro's haben noch keinen von uns heimgeschickt! ;)

Wir sind auf jeden fall gerne wieder dabei.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Do 2. Nov 2017, 10:52

m_w hat geschrieben:Die St.Pöltner sind ganz nette, stellen interessante stages auf, und die Ro's haben noch keinen von uns heimgeschickt! ;)

Wir sind auf jeden fall gerne wieder dabei.


das stimmt, ist eine super Truppe

nur einer ist dabei, da müssts echt aufpassen, mit dem habts keinen Spaß - weiss jetzt grad nicht wie der heisst - lungove oder so ähnlich :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: IPSC: 1. Traisental Cup in St. Pölten

Beitrag von crosseye » Do 2. Nov 2017, 11:46

Na hoffentlich pfeift der nicht, sonst kassierst vielleicht noch einen DQ. :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Antworten