ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Senftenberg

Antworten
crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

IPSC Senftenberg

Beitrag von crosseye » So 5. Nov 2017, 12:30

Immer mehr Vereine veranstalten mittlerweile "IPSC" Bewerbe, auch Vereine denen man es nie zutrauen würde.
So auch die SG Senftenberg, die am 04.11.2017 ihre Premiere bei dynamischen Bewerben hatte.

Insgesamt gab es 4 Stages mit rd. 90 Schuss, die zwar nur kurze Entfernungen boten, aber durch versteckte Stahlziele durchaus Herausforderungen bedeuteten. :mrgreen:
Die Veranstalter waren sehr bemüht und haben sich bei ihrem ersten Einsatz wacker geschlagen, in Kombination mit dem großteils Freiluftareal wären so durchaus auch noch größere Bewerbe möglich, auf die sicherlich nicht nur ich hoffe. :dance:

Danke an das Team der SG Senftenberg für den Bewerb und, dass nun ein weiterer Verein Freiluftmatches veranstaltet. :clap:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von gunlove » So 5. Nov 2017, 12:41

@crosseye
Und warum machst du das erst jetzt, einen Tag nach dem Bewerb, publik? :violence-smack:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von crosseye » So 5. Nov 2017, 13:09

@gunlove
Ich wusste nicht was die Senftenberger konkret veranstalten werden und konnte daher im Vorfeld hier nicht die Werbetrommel rühren.
Vom PSV waren aber einige dabei, also hat sich die Kunde zumindestens bis nach St. Pölten verbreitet. :mrgreen:

Vielleicht schreibt aber wer von der SG, warum der Bewerb nicht im PD promotet wurde. :whistle:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von gunlove » So 5. Nov 2017, 17:33

@crosseye
Aha, vom PSV war wer dabei? Danke für den Hinweis! Na wenn ich eine Ergebnisliste und folglich die Namen in die Finger bekomme. Da werden ein paar Antworten fällig sein. 8-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von TangoShooter » Mo 6. Nov 2017, 09:40

Die dynamische Premiere hatten sie laut den Ergebnissen auf der Homepage schon im Sommer, dürfte aber im sehr kleinen Kreis gewesen sein.
Mir hat es aber auch sehr gut gefallen.
Besonders die Durchmischung von eingefleischten IPSClern, Anfängern, "Taktikern", und Vereinsmitgliedern, die sich diese Disziplin mal ansahen (und sich positiv darüber äußerten).
Mit € 15 zudem sehr günstig.
Bin freudig gespannt wie es weitergeht, danke an den Verein für die Veranstaltung!
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Neurologe44 » Mo 6. Nov 2017, 14:21

Also gut, schreibt halt einer von der SG Senftenberg;
Wir sind gerade dabei vorsichtig (!) das dynamische schießen in Senftenberg zu implementieren. Wir (=IPSC Kerntruppe im Verein) mussten und müssen dabei allerdings noch viel lernen, z.B. wie man Startzeiten einteilt, Parcours sinnvoll gestaltet,....
Deshalb haben wir den Bewerb möglichst "klein" gehalten um hier keinesfalls ein Fiasko zu erleben. Wäre das passiert hätte sich die "statische" Fraktion in unserem Verein bestätigt gesehen und das Projekt IPSC Senftenberg wäre nach 1 Bewerb gestorben gewesen. So, denke ich, haben wir einen ganz passablen Bewerb auf die Beine gestellt und IPSC kann sich hier in aller Ruhe weiterentwickeln, natürlich neben den klassischen Arten zu schießen wie sie in unserem Verein ohnehin angeboten werden.
Nach und nach werden die Ausschreibungen "öffentlicher" werden, Fernziel ist sicherlich auch der eine oder andere Bewerb mit Langwaffe. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Unterförster » Mo 6. Nov 2017, 14:37

Neurologe44 hat geschrieben:Also gut, schreibt halt einer von der SG Senftenberg;
Wir sind gerade dabei vorsichtig (!) das dynamische schießen in Senftenberg zu implementieren. Wir (=IPSC Kerntruppe im Verein) mussten und müssen dabei allerdings noch viel lernen, z.B. wie man Startzeiten einteilt, Parcours sinnvoll gestaltet,....
Deshalb haben wir den Bewerb möglichst "klein" gehalten um hier keinesfalls ein Fiasko zu erleben. Wäre das passiert hätte sich die "statische" Fraktion in unserem Verein bestätigt gesehen und das Projekt IPSC Senftenberg wäre nach 1 Bewerb gestorben gewesen. So, denke ich, haben wir einen ganz passablen Bewerb auf die Beine gestellt und IPSC kann sich hier in aller Ruhe weiterentwickeln, natürlich neben den klassischen Arten zu schießen wie sie in unserem Verein ohnehin angeboten werden.
Nach und nach werden die Ausschreibungen "öffentlicher" werden, Fernziel ist sicherlich auch der eine oder andere Bewerb mit Langwaffe. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Mehr IPSC Rifle& Shotgun braucht das Land!:-)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Th3Z0ne » Mo 6. Nov 2017, 15:15

Also rifle und pistole bin ich 100% dafür. Für Shotgun brauch ich erst a Platzerl mehr :.(
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von gunlove » Mo 6. Nov 2017, 15:53

@Neurologe44
Danke für die Erklärung! Jetzt ist für mich nachvollziehbar, warum der Bewerb möglichst "klein" gehalten wurde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Unterförster » Mo 6. Nov 2017, 16:07

Th3Z0ne hat geschrieben:Also rifle und pistole bin ich 100% dafür. Für Shotgun brauch ich erst a Platzerl mehr :.(

Dann schiess Shotgun Manual mit der DF (Kat. D)- geht genauso, und ohne viel Nachladen üben bist auch mit der SLF unter „ferner liefen“.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von crosseye » Mo 6. Nov 2017, 16:15

Na dann hoffen wir, dass das kleine Pflänzchen "IPSC Senftenberg" wächst und gedeiht. [emoji1]
Wäre wirklich ganz super, wenn eines Tages sogar LW Bewerbe veranstaltet werden.
Good Luck!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Unterförster » Mo 6. Nov 2017, 16:50

crosseye hat geschrieben:Na dann hoffen wir, dass das kleine Pflänzchen "IPSC Senftenberg" wächst und gedeiht. [emoji1]
Wäre wirklich ganz super, wenn eines Tages sogar LW Bewerbe veranstaltet werden.
Good Luck!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Da immer mehr Leute zumindest 9mm Wechselsysteme haben, könnte man eigentlich bei jedem IPSC KW- Bewerb auch eine PCC- Klasse zulassen- macht nur leider kaum jemand! :-(

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Capulus » Mo 6. Nov 2017, 17:40

ich seh schon, das wird die neue Multigun Zentral in Österreich werden :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von Unterförster » Mo 6. Nov 2017, 19:49

Capulus hat geschrieben:ich seh schon, das wird die neue Multigun Zentral in Österreich werden :mrgreen:

:-)
Schön wärs- die Konkurrenz bzgl. dieses Titel ist allerdings (leider!) überschaubar!

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: IPSC Senftenberg

Beitrag von TangoShooter » Mo 6. Nov 2017, 20:57

2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Antworten