ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von crosseye » Mo 15. Jan 2018, 12:20

Mit Dodln kannst rechnen.
Ich hab diesmal die Abreise zum Schiurlaub auf Sonntag verlegt. [emoji38]
Werden wir ein paar Viecherl umschmeissen und ein bisserl Schmäh führen - freu mich schon. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Mo 15. Jan 2018, 15:57

crosseye hat geschrieben:Mit Dodln kannst rechnen.
Ich hab diesmal die Abreise zum Schiurlaub auf Sonntag verlegt. [emoji38]
Werden wir ein paar Viecherl umschmeissen und ein bisserl Schmäh führen - freu mich schon. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Super crosseye! :clap: :handgestures-thumbup:
Und eine Top 3 Platzierung ist dir jetzt auch schon sicher. Von den zehn bis fünfzehn Leuten, die bisher ihre Teilnahme zugesagt haben, bist du der Zweite, der die Abreise zu seinem Schiurlaub wegen dem Bewerb auf Sonntag verschoben hat. Wenn das so weiter geht, dann sollte der Veranstalter diesbezüglich eventuell eine eigene Wertung in Betracht ziehen. :lol: Und obwohl ich es schon erwähnt habe, wiederhole ich es gerne. Ich freu mich auch schon riesig. Es ist fast vergleichbar mit der kindlichen Vorfreude auf Weihnachten. :occasion-santa:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Mo 15. Jan 2018, 22:38

Bitte ich hab auch meinen Skiurlaub extra wegen dem Bewerb auf Juli verlegt, ich mein jetzt nur, wegen den ersten 3 Plätzen und so :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von crosseye » Mo 15. Jan 2018, 23:22

Nönö, der Bonus geht bei dir nicht. Musst ausnahmsweise versuchen legal aufs Stockerl zu kommen. [emoji3]
Der gunlove weiß schon wer ehrlich ist und wer cheatet. [emoji56]

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von sauersigi » Mo 15. Jan 2018, 23:24

Ich fahr gar nicht auf Urlaub....das ganze Jahr net...auch wegen den Platzierungen...
Edit: smileys vergessen... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 19. Jan 2018, 18:38

:at1:
Es steht zwar auch in der Ausschreibung/Einladung, aber erfahrungsgemäß "überlesen" das dann doch einige Herrschaften.
Deshalb möchte ich hier im Forum konkret auf ein paar Änderungen hinweisen.

Es gibt ab heuer ein Zeitlimit von maximal 60 Sekunden in den Wertungsklassen Pistole Open, Pistole Standard und KK-Halbautomat bzw. ein Zeitlimit von maximal 90 Sekunden in den Wertungsklassen Revolver Standard (6schüssig!!) und Revolver Open.

Weiters ist die Mitnahme von mindestens zwei Magazinen bzw. mindestens drei Speedloadern/Clips verpflichtend(!).
Das Befüllen eines leeren Magazins während des Wertungsdurchgangs ist ebenfalls nicht mehr erlaubt.

Sinn und Zweck dieser Änderungen ist es die Wartezeiten für die Schützen zu verkürzen.

Der letzte Hinweis betrifft die Pistole Standard Schützen.
Wer beabsichtigt Pistole Standard zu schießen, dessen Pistole sollte auch in die Box passen!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Fr 19. Jan 2018, 22:00

Ob sich das in 60Sek ausgeht, darauf bin ich gespannt. Schießen, quatschen und Kaffee saufen , phu, das wird stressig :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Sa 20. Jan 2018, 06:05

Capulus hat geschrieben:Ob sich das in 60Sek ausgeht, darauf bin ich gespannt. Schießen, quatschen und Kaffee saufen , phu, das wird stressig :mrgreen:

:lol:
Ok, für diejenigen die es ganz genau beschrieben brauchen um es zu verstehen, wie z. B. der Capulus ........
Das Zeitlimit gilt logischerweise immer nur für einen(!) Durchgang.

@Capulus
An das Schießen, quatschen und Kaffee saufen denkst, aber das Grüßen, die Nennung usw. vergisst wieder mal. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 26. Jan 2018, 21:46

Im "ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread" ist etwas zu lesen, was ich den Freunden des gepflegten Humors und des guten Schmähs nicht vorenthalten möchte. Da ich genannten Thread mit etwaigen weiteren derartigen Postings nicht belasten möchte, habe ich mir erlaubt es hier, in diesem Silhouetten Challenge-Thread zu kopieren. Weil es da ja eigentlich auch hin gehört! :mrgreen:
gunlove hat geschrieben:
crosseye hat geschrieben:Nimm ein bisserl Geld in die Hand und kauf einen Trigger von Timney oder Volquartsen (Jard soll auch gut sein, hab ich aber noch nicht getestet) und lächle über das Geschriebene.
Das ist nämlich dann wirklich 100 zu 1 gegenüber einem Serienabzug - wurscht ob der aus Plastik oder Alu ist. :-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Sorry wegen OT, aber das muss jetzt sein!
Trotz einem "100 zu 1 Abzug" sind dann bei der Silhouetten Challenge noch Leute (ich nenne keine Namen .... u. a. .... gun HÜSTEL love) mit einem mehr als 20 Jahre alten Originalabzug vor dir platziert?????? :whistle:


Man beachte, wie sich in der folgenden Reaktion das Sprichwort, wonach die schlechtesten Schützen die besten Ausreden haben, hier wieder bewahrheitet. :lol:
crosseye hat geschrieben:Bei dieser Silhouetten Challenge rennt ja irgendwas faul. Ich glaub ja irgendwer aus dem Veranstalterkreis manipuliert die Viecherl - warum wohl ducken sie sich immer grad bei mir weg? [emoji848]
Da kann ja auch mein Timney Trigger den Nachteil nimmer aufholen. Aber ich hab schon nachgerüstet, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 30. Jan 2018, 20:17

Für alle die am Samstag noch nichts vorhaben und es aus unerklärlichen Gründen nicht wissen, habe ich einen Tipp!
Am Samstag findet in der ZAPS die Silhouetten Challenge statt!!! Und genau für diese Leute hole ich diesen Thread an die Oberfläche!
:at1:
So nebenbei sei noch erwähnt, dass sich die üblichen Verdächtigen eigentlich wie immer in den letzten Tagen vor dem Bewerb sehr, sehr ruhig verhalten ..... und dann am Samstag wird dann wieder geleugnet, dass man während der Woche von Montag bis Freitag täglich mehrere Stunden zumindest bis zu den Knöcheln in abgeschossenen Hülsen gestanden ist. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Di 30. Jan 2018, 20:27

Meine Open ist verkühlt und der Revo hat Grippe - hoffe, dass sie bis Sa fit sind ansonst wird das nix mit dem ersten Platz :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von sauersigi » Di 30. Jan 2018, 23:21

Ich weiss auch net welche Kanone....Standard Glock, weils wurscht ist, oder die 226er.
Die X six lässt mich in die Open Klasse purzeln, nehm ich an...
Freu mich aber schon!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Do 1. Feb 2018, 08:28

@Capulus
Der Revolver verkühlt, einen Stein im Schuh, schlecht geschlafen .... usw.
Ja, ja Cap. diese Taktik ist bekannt. Jetzt schon nach Ausreden suchen. :mrgreen:
@sauersigi
Wenn du zu viele Sportgeräte hast, dann kannst du mir ja ein paar schenken, dann fällt dir die Entscheidung vielleicht leichter.
Ich nehm dir schon ein paar ab. Da bin ich selbstlos. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Do 1. Feb 2018, 08:59

Weil ich sehr oft gefragt werde ob dieser Bewerb was für Anfänger ist und diese Frage bzw. die Antwort darauf wahrscheinlich auch andere potentielle Teilnehmer interessiert, möchte ich nicht nur per PN antworten, sondern auch hier im Thread.

Zuerst einmal möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wir uns über jeden Teilnehmer freuen. Unabhängig davon sei darauf hingewiesen, der Bewerb trägt nicht umsonst den Titel Challenge. Und als Anfänger kann man auch in Kitzbühel die Streif hinunterfahren. Hin und wieder überrascht ein Rookie, aber fast immer sind auch die Arrivierten froh wenn sie es überhaupt hinter sich gebracht haben.

Um auf den Bewerb zurückzukommen, die Silhouetten sind jedenfalls nur geringfügig größer als Bierdeckel, bzw. teilweise nicht einmal so groß. Eine Challenge eben! Und es hat schon seinen Grund, warum es eine Maximalzeit gibt.

Auf youtube gibt es übrigens ein paar Videos, die einen Eindruck vermitteln. Möglicherweise hilft das ja bei einer Entscheidungsfindung ob man teilnimmt oder nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=rsKLbAOrX-c
https://www.youtube.com/watch?v=gDnm_uqRurI

Um weitere Eindrücke zu gewinnen besteht auch die Möglichkeit sich durch die anderen Threads zu diesem Thema zu lesen. Da gibt es ein paar, da seit ca. fünf Jahren auch hier im Forum auf den Bewerb hingewiesen wird. Einfach die Suchfunktion verwenden!

Natürlich sind auch alle PD'ler die bereits ein- oder mehrmals teilgenommen haben eingeladen, hier ihre Eindrücke, vor allem was die Schwierigkeit betrifft, publik zu machen!
Zuletzt geändert von gunlove am Do 1. Feb 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Silhouetten Challenge 2018 in St. Pölten

Beitrag von Balistix » Do 1. Feb 2018, 09:35

Sehr diplomatisches Nein. :D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten