ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser Holzhacker Challenge

Antworten
kolle
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 13:35

Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von kolle » Di 22. Mai 2018, 14:49

Liebe Freunde des AR15,
hoffe wir sehen uns im Juni zur Schmeisser Holzhacker Challenge:
https://www.youtube.com/watch?v=c7sOqK-zTv8

Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://www.siegert.at/wp/event/holzhacker-challenge/

Grüße aus dem Süden
:at1:

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von Black_Knight » Mi 23. Mai 2018, 10:53

Hallo

Was für mich nicht ganz klar ist.
Wenn man ein Oberland arms, Hera oder aug hat - kann man teilnehmen bzw gibts da ggf eine eigene Klasse ?

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von Himavo » Mi 23. Mai 2018, 11:01

Hier ein paar Auszüge aus der Anmeldungs-Page:

Freies Hacken am Sa. ab 17:00 Uhr:
wenn Du keine eigene Schmeisser besitzt, sondern ein Fabrikat eines anderen Herstellers, kannst Du dieses nach dem offiziellen Bewerb gerne kostenlos beim “Freien Hacken” testen.

zugelassene Waffen/Munition/Magazine: (Leihwaffen stehen kostenlos zur Verfügung)
alle Schmeisser Modelle

Was ist mitzubringen?
Schmeisser AR15 (Leihwaffen stehen kostenlos zur Verfügung)
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von Mindfreeq » Mi 23. Mai 2018, 11:53

35 Euro waren die Anmeldegebühr bzw das Startgeld wenn ich mich nicht irre, mit Gratis Leihwaffe finde ich super... weil ich unteranderem auf einen HA erweitern möchte dafür würde ich auch die Anreise aus Wien in Kauf nehmen... ABER weiters habe ich gelesen... 360 stk Munition? Soviel? Ich weiss jetzt zwar nicht was sie im Zangtal kostet aber unter 150 euro wohl eher nicht?
Zusammen mit Anreise und Startgeld dann doch ein wenig zuviel für eine Liste... kann man nicht auch mit 100 oder 200 schuss evtl antretten?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

kolle
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 13:35

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von kolle » Mi 23. Mai 2018, 16:05

Mindfreeq hat geschrieben:35 Euro waren die Anmeldegebühr bzw das Startgeld wenn ich mich nicht irre, mit Gratis Leihwaffe finde ich super... weil ich unteranderem auf einen HA erweitern möchte dafür würde ich auch die Anreise aus Wien in Kauf nehmen... ABER weiters habe ich gelesen... 360 stk Munition? Soviel? Ich weiss jetzt zwar nicht was sie im Zangtal kostet aber unter 150 euro wohl eher nicht?
Zusammen mit Anreise und Startgeld dann doch ein wenig zuviel für eine Liste... kann man nicht auch mit 100 oder 200 schuss evtl antretten?



Hallo mindfreeq,
das Wertungsschießen läuft nach Ausschlussverfahren- so ähnlich wie beim Fußball.
Wer sich näher an das Finale arbeitet, der benötigt auch mehr Patronen. Natürlich kommt nicht jeder eine Runde weiter, bzw. steigt vielleicht in Runde x aus- somit braucht jene Person nicht soviel Munition. Die 360 Schuss sind mehr eine Empfehlung, sodass man nicht mit leeren Magazinen da steht, wenn man unverhofft ins Finale kommt :)

LG

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von Mindfreeq » Mi 23. Mai 2018, 19:27

kolle hat geschrieben:Die 360 Schuss sind mehr eine Empfehlung, sodass man nicht mit leeren Magazinen da steht, wenn man unverhofft ins Finale kommt :)

LG


Hahaha die Angst das ich ins Finale komme habe ich nicht :mrgreen:
Ich habe überhaupt erst 2 mal einen HA in der Hand gehabt einmal einen Schmeisser in 223 und einmal einen KK von ISSC glaube ich :D
Ich denke es werden wohl 100- 150 schuss reichen :D

Bei der Leihwaffe, ist da ein Magazin dabei oder mehrere?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

kolle
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 13:35

Re: Schmeisser Holzhacker Challenge

Beitrag von kolle » Mo 28. Mai 2018, 10:18

Mindfreeq hat geschrieben:
kolle hat geschrieben:Die 360 Schuss sind mehr eine Empfehlung, sodass man nicht mit leeren Magazinen da steht, wenn man unverhofft ins Finale kommt :)

LG


Hahaha die Angst das ich ins Finale komme habe ich nicht :mrgreen:
Ich habe überhaupt erst 2 mal einen HA in der Hand gehabt einmal einen Schmeisser in 223 und einmal einen KK von ISSC glaube ich :D
Ich denke es werden wohl 100- 150 schuss reichen :D

Bei der Leihwaffe, ist da ein Magazin dabei oder mehrere?




Hallo Mindfreeq,
ja- es sind bei den Leihwaffen mehrere Magazine dabei.
Bezüglich Munition ist alles halb so wild... sollte jemand unverhofft ins Finale kommen und zu wenig Munition eingepackt haben, ist für Nachschub gesorgt ;)

LG

Antworten