ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Longrange und HA/FFW Parcour Bewerb Limberg NÖ

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Longrange und HA/FFW Parcour Bewerb Limberg NÖ

Beitrag von raptor » Di 2. Okt 2018, 13:10

dennis hat geschrieben:edit: Schrapnell ist ein teil eines geschosses das zurück kommt, querschläger sind ganze geschosse.

der duden hilft dir weiter bevor du mich als doof darstellst


Dann verwende ihn bitte auch. Schrapnell ist eine Splitterladung (ursprünglich Metallkugeln) einer Artilleriegranate.

Aber was soll's, ich habe genug gesehen und hier gelesen...

Silizius83
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Aug 2014, 15:17

Re: Longrange und HA/FFW Parcour Bewerb Limberg NÖ

Beitrag von Silizius83 » Mi 3. Okt 2018, 00:56

dennis hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:das schrapnell kommt zurück, dann kommt ein pflaster drauf und weiter geht es. es hat jeder eine schutzbrille aufgehabt und einen gehörschutz.


Erstens ist es ein Querschläger und kein Schrapnell.

Zweitens: Äh, Ö-Norm? .223 auf 10m auf eine Plate?? Ich kann auch nicht im Winter mit Sommerreifen fahren, weil mir persönlich ein Blechschaden nichts ausmacht.



wo steht die norm wo festgelegt ist von welcher distanz mit eine 223 auf stahl geschossen werden darf? das interessiert mich jetzt! :) (ernst gemeint)

edit: Schrapnell ist ein teil eines geschosses das zurück kommt, querschläger sind ganze geschosse.

der duden hilft dir weiter bevor du mich als doof darstellst




Normen gibts, aber hier im Thread verlorene liebesmüh!

Ich mein Leute! Echt jetzt? Ihr geht euch an die gurgel wegen Grundlegender Sicherheit?

Ipsc Regelwerk Steel hast 7m, österreich, da es die Norm Vorschreibt 10m.
Rifle hast bei IPSC 50m, österreich, kann ich dir nicht sagen die habe ich nicht zur hand.

Aber davon abgeseh, es ich eine fucking Freizeitveranstaltung und kein Battlefield...
da sollte 0 spielraum sein für ein leichtfertigen umgang mit sicherheit.
Egal ob Tacti-whatever „idpa“ um nur ein Beispiel zu nennen, http://www.mgfc-action-shooting.org/IDP ... ummary.pdf

Selbst da gibts regel!
IPSC, FFWGK oder meiner einer ISSF, ein schlechten Ruf braucht keiner... also bitte gets net aufn Großglockner mit Stöckelschuh, weil passiert ja eh nix...
und wenn was passiert landet genau dieser lächerliche Stöckelschuh dort wo es kein von uns hilf.


Ach zum thema Norm

https://shop.austrian-standards.at/acti ... 2010_08_01

Antworten