ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Centershot » So 22. Jul 2018, 20:04

Dieses offensichtlich komplexe Thema "30 € Lizenz ab 2019" wäre in einem speziellen Thread besser aufgehoben...
Hier sollten wir uns bitte auf das Thema "Veranstaltungen" beschränken...auf die "Steirische IPSC Landesmeisterschaft 2018".
Danke und DVC

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von lowleveluser » Mo 23. Jul 2018, 08:05

Hallo Centershot

Dies habe ich dem Reiflinger auch angeboten.
Aber es stellen sich alle, die dem Thema etwas konstruktives beibringen könnten anscheinet tot.

So wie Du die Lanze für den Steiermärkischen Landesschützenbund brichst, scheint es ja fast so dass du darin auch involviert bist, oder du demnächst in diese ehrwürdige Gremium einsteigen/wechseln möchtest.

Auf alle sieht es so aus, das Du äußerst gute Kontakte dahin hast.
Da Du dich mehr um die Funktionäre des LSB kümmerst, oder Sorgen machst als den Sport, oder Leute die diesen ausüben.

Es geht hier auch um die Steirische Landesmeisterschaft IPSC, oder glaubst du das es noch vernünftig denkende Sportschützen gibt, die dann für eine LM 60€ abdrücken werden.

In diesem Sinne

Reiflinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 12:15
Wohnort: Leoben

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Reiflinger » Mo 23. Jul 2018, 08:48

Hallo lowleveluser,

wenn du zu diesem Thema Diskussionsbedarf siehst öffne bitte selbst ein neues Thema hier im Forum.
Du und jeder andere Sportschütze kann mich jederzeit gerne persönlich kontaktieren. Meine Kontaktdaten sind hier zu finden: http://www.st-lsb.at/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von gewo » Mo 23. Jul 2018, 12:08

lowleveluser hat geschrieben:Es geht hier auch um die Steirische Landesmeisterschaft IPSC, oder glaubst du das es noch vernünftig denkende Sportschützen gibt, die dann für eine LM 60€ abdrücken werden.


hab ichs ueberlesen oder hast du auch so grosse vorbehalte bei den kosten fuer den "sicherheitskurs" der IPSC austria gehabt der notwendig war weil so viele bestehende aktive schuetzen im ausland mit unsicherer handhabung der waffen aufgefallen sind, der aber nur fuer jene schuetzen erforderlich ist die zu einem zeitpunkt X noch garnicht mitglied waren?

meine meinung dazu:
wenns ihr a "privatmatch" ÖSB gegen IPSC austria machen wollts dann macht das doch bitte per email und ned oeffentlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Centershot » Mo 23. Jul 2018, 13:31

lowleveluser hat geschrieben:Hallo Centershot

Dies habe ich dem Reiflinger auch angeboten.
Aber es stellen sich alle, die dem Thema etwas konstruktives beibringen könnten anscheinet tot.

So wie Du die Lanze für den Steiermärkischen Landesschützenbund brichst, scheint es ja fast so dass du darin auch involviert bist, oder du demnächst in diese ehrwürdige Gremium einsteigen/wechseln möchtest.

Nicht böse sein lieber Sportkollege, aber diese unfaire Unterstellung weise ich entschieden zurück!
Wie ich klar dargestellt habe bin ich - wie auch meine Vereinskollegen - automatisch Mitglied beim Landesschützenbund...weil unser Verein dort Mitglied ist...wie übrigens auch bei IPSC Austria!
Ich bin in keiner Weise mit dem Landesschützenbund "verbandelt" und habe auch definitiv nicht die Absicht dort aktiv einzusteigen!
Vielleicht nennst du die trübe Quelle aus der du deine falschen Vermutungen schöpfst?

Auf alle sieht es so aus, das Du äußerst gute Kontakte dahin hast.

Als Veranstalter der IPSC LM ist es erforderlich mit dem Landessportleiter zusammen zu arbeiten! Es geht darum gemeinsam eine Ausschreibung zu verfassen und Termine abzustimmen.

Da Du dich mehr um die Funktionäre des LSB kümmerst, oder Sorgen machst als den Sport, oder Leute die diesen ausüben.

Auch diese Unterstellung weise ich entschieden zurück!
Wie kommst du denn zur Meinung dass ich mich mehr um die Funktionäre des LSB kümmere als um meinen Verein und die IPSC Schützen des Post-SV? Als Fachwart IPSC arbeite ich sehr intensiv und nahezu täglich mit meinen Vereinskollegen zusammen, DAS ist meine Tätigkeit über das ganze Jahr!
Ich habe im LSB nur mit dem Landessportleiter zu tun...weil ich im Bezug auf die Landesmeisterschaften 2017 und 2018 mit ihm in Kontakt bin...anders geht es ja gar nicht!
Herrn KR Wenzel kenne ich - wie unzählige andere Schützen - seit vielen Jahren, als Farbenhändler kannte ich ihn schon, da war ich Kunde bei seiner Firma. Und unser Kassier hat auch im LSB eine Funktion. Woher da meine, nach deinen (!) Aussagen "äußerst guten Kontakte" zu begründen sind würde mich schon interessieren.

Es geht hier auch um die Steirische Landesmeisterschaft IPSC, oder glaubst du das es noch vernünftig denkende Sportschützen gibt, die dann für eine LM 60€ abdrücken werden.

Es geht nicht darum was ich glaube! Natürlich wird/muss es eine Diskussion über diese neue Lizenz geben! Aber warum soll diese Diskussion aktuell hier im Thread "IPSC Landesmeisterschaft 2018" stattfinden...wenn es um das nächste Jahr 2019 (!) geht?
[i][color=#0000FF]Ich bin gerne bereit per PM nicht anonym mit dir zu diskutieren lieber "M", es bringt überhaupt nichts für den Sport wenn Vermutungen über Tatsachen gestellt werden!

[/color][/i]In diesem Sinne

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Centershot » Do 23. Aug 2018, 14:04

Nur zur Erinnerung:
Kommenden Sonntag d. 26.8. ab 20,00 Uhr ist die Anmeldung für steirische Schützen geöffnet...
Gastschützen aus den Bundesländern können sich ab 16.9. anmelden.
DVC
Centershot

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von raptor » Di 28. Aug 2018, 06:12

gewo hat geschrieben:hab ichs ueberlesen oder hast du auch so grosse vorbehalte bei den kosten fuer den "sicherheitskurs" der IPSC austria gehabt der notwendig war weil so viele bestehende aktive schuetzen im ausland mit unsicherer handhabung der waffen aufgefallen sind, ...


Das ist DAS Latrinengerücht im Milieu schlechthin. Ich konnte über einen tschechischen Freund absolut nichts in Erfahrung bringen. Österreicher nicht auffällig. Ich hätte gerne einmal einen konkreten Vorfall genannt. DQ müsste man ja in den Ergebnislisten nachvollziehen können.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich bin aus verschiedenen Gründen für diese Schulung. Aber das mit den Ösi-Dilettanten im Ausland ist Blödsinn.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Hellprayer » Di 28. Aug 2018, 11:16

raptor hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hab ichs ueberlesen oder hast du auch so grosse vorbehalte bei den kosten fuer den "sicherheitskurs" der IPSC austria gehabt der notwendig war weil so viele bestehende aktive schuetzen im ausland mit unsicherer handhabung der waffen aufgefallen sind, ...


Das ist DAS Latrinengerücht im Milieu schlechthin. Ich konnte über einen tschechischen Freund absolut nichts in Erfahrung bringen. Österreicher nicht auffällig. Ich hätte gerne einmal einen konkreten Vorfall genannt. DQ müsste man ja in den Ergebnislisten nachvollziehen können.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich bin aus verschiedenen Gründen für diese Schulung. Aber das mit den Ösi-Dilettanten im Ausland ist Blödsinn.


Also wenn der Regionaldirektor für dich a Latrine ist dann kannst sagen dass es ein Latrinengerücht ist...ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit ihm und es sind angeblich mehrere Leute ungut aufgefallen (Keine Ahnung von 90°-Regel, Kommandos nicht verstanden, Probleme mit der Handhabung ihres Geräts, generelle Regelunkenntnise, und vieles mehr...)

Sowas ist kein Problem bei nem lvl 1 oder 2 Match im Inland, aber wenn ich auf ein Lvl 3 geh und mich dort anstell wie der letzte Mensch dann hat das durchaus auswirkungen auf den Sport. Im Ausland fragt dich keiner wer du bist, sondern nur wo du herkommst. Man repräsentiert sein LAND und nicht nur sein Ego.
Dann heißt es ganz schnell dass die Österreicher was auch immer für Vollpfosten sind weil sie solche Leute zu den Matches lassen. Also mussten sie irgendwas tun, und ja es ist bewusst dass der Riegel unbequem ist aber mangels Alternative halt die einzige Lösung.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Myon » Di 28. Aug 2018, 11:36

Sorry aber Zeug mir mal wo Österreicher auf nen Lvl3 nen DQ aufgefasst haben heuer.... Du findest nicht viele Bzw nicht mehr als Ungarn, Tschechen, Slowaken usw ;)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Hellprayer » Di 28. Aug 2018, 11:49

Er hat mir auch nichts von DQs erzählt. Es war so dass mit dem bisherigen "Bürge"-System einer für mehrere Leute die Aufnahme veranlasst hat und die gleich mal als erste Amtshandlung aufs Lvl 3 gefahren sind und dort eben das besagte "und was soll ich jetzt machen??"-Theater aufgeführt haben.

Und ja, ihr könnt da auch gerne Kritik an der Maßnahme aussprechen. Ich verstehe beide Seiten, aber vom sportlichen Standpunkt müsste man eher dafür sein dass die Sicherheitsregeln vorrausgesetzt werden...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von m_w » Di 28. Aug 2018, 12:36

Hellprayer hat geschrieben:Sowas ist kein Problem bei nem lvl 1 oder 2 Match im Inland


Falsch!
Wenn jemand die Regeln / Komandos nicht beherrscht, hat man auf gar keinem Match etwas zu suchen!

Beim rest deines Posts bin ich bei dir! ;)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von pastrana199 » Di 28. Aug 2018, 12:49

Eigentlich gehört die Diskussion zur Sicherheitszulassung in den Threat hier.

Ich kann m_w nur zustimmen. Es gibt immer wieder Leute die es nicht begreifen wollen, dass IPSC doch sehr komplex ist man nicht einfach auf ein Match fährt um es zu lernen. Dafür sind die Vereine da und ohne diese geht es einfach nicht. Mag zwar vielen Vereinsverweigerern nicht schmecken aber es ist nun mal so.

DVC

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von Myon » Di 28. Aug 2018, 13:06

Sorry klang für mich so als ob du DQ´s meinst. Ich bin auch für diese Sicherheitszulassung!
Das Problem sind aber nicht nur die Schützen sondern auch die RO´s. Ich kenne und mache ja auch beides. Wenn es RO´s gibt die sagen "beim LvL3 wärst aber jetzt rausgeflogen aber hier lass ich se durchgehen" dann ist es Kontraproduktiv für den Sport und die RO´s sollten lieber nicht pfeifen.
Aber Pastrana hat recht, das gehört eigentlich nicht hier hin ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von gewo » Di 28. Aug 2018, 13:10

gibt es eine liste wer einen DQ bekommen hat und wer nicht?
oder muss man da muehselig jedes veranstaltungsergebnis durchsuchen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Steirische Landesmeisterschaften SGKP-IPSC 2018

Beitrag von FFWGK » Di 28. Aug 2018, 13:14

Hellprayer hat geschrieben:
Also wenn der Regionaldirektor für dich a Latrine ist dann kannst sagen dass es ein Latrinengerücht ist...ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit ihm und es sind angeblich mehrere Leute ungut aufgefallen (Keine Ahnung von 90°-Regel, Kommandos nicht verstanden, Probleme mit der Handhabung ihres Geräts, generelle Regelunkenntnise, und vieles mehr

ANGEBLICH also...
Gibt es für deine Behauptung irgend einen Beleg, außer deinem Wort?
DQs sind ja keine evident...

ANGEBLICH soll die Kasse gefüllt werden, ist aber nur ein Gerücht...
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 28. Aug 2018, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten