ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gipflzipfla » Fr 27. Jan 2012, 23:35

Griaß eich, Buabn :)

Wo ich das hier grad so lese... mir wurde zugetragen, dass der Parcour in Zangtal auf Behördenbescheid geschlossen wurde.

Stimmt das so, ist da etwas wahres dran?

Wer also genaueres dazu weiß, bitte um kurze Klärung. Danke im Voraus!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Centershot » Sa 28. Jan 2012, 00:46

Keine Sorge...die Anlage Zangtal ist ganz normal in Betrieb, die offiziellen Winter-Schießzeiten sind auf der Zangtal-Homepage ersichtlich, ebenso die Standkosten.

Die 200/300 Meter Stände bedürfen einer neuerlichen Komissionierung weil die erfolgte behördliche Freigabe wegen eines Verfahrensmangels aufgehoben wurde.
Alle FFW Stände (4 x Präzision / 4 x dynamisch), alle bekannten 100 Meter Stände, TT Trap/Skeet/Jagdparcour/Rollhase usw...alles ist wie immer verfügbar.

Mir sind die gebetsmühlenartig permanent kolportierten falschen Gerüchte das Zangtal betreffend auch bekannt.

Langsam glaube ich dass gewissenlose Zeitgenossen sich zur Aufgabe gemacht haben die Anlage ganz bewußt mit geschäftsstörenden Unwahrheiten in Verruf zu bringen, anders kann ich mir die definitiv fälschlich verbreiteten Aussagen nicht mehr erklären!
Ein Blick auf die Homepage genügt um alle Zweifel zu beseitigen, wie gesagt Fehlinformationen hinter vorgehaltener Hand "zutragen" (Zitat "gipflzipfla") ist eben lustiger als die Wahrheit zu sagen!
Centershot

PS.: Es ist unstrittig dass der rechtsgültig ergangene (und jetzt wegen Verfahrungsmängeln) wieder aufgehobene Betriebsbescheid für die 200/300 Meter Stände im Vorfeld juristisch besser hätte abgesichert werden sollen. Es hat derzeit keinen Sinn nachträglich darüber ("warum und wieso und man hätte besser können/sollen/müssen" usw...) Diskussionen zu führen. Es ist wie es ist - und es wird intensiv daran gearbeitet diese beiden Stände schnellstmöglich wieder öffnen zu können.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gipflzipfla » Sa 28. Jan 2012, 15:24

Centershot hat geschrieben:Keine Sorge...die Anlage Zangtal ist ganz normal in Betrieb, die offiziellen Winter-Schießzeiten sind auf der Zangtal-Homepage ersichtlich, ebenso die Standkosten.
....


@Centershot,
danke für die ausführliche aber wohl leider falsche Rückmeldung!


"Zugetragen" war vielleicht der falsche Ausdruck.. ich hätte auch schreiben können: "es wird gesagt/behauptet/ (was weiß ich)..
Fakt ist, ich habe es so zum Lesen bekommen.

No wuascht.. und was die Webseite(n) im Internet anbelangt, so sind immer wieder welche dabei, die nicht aktualisiert werden (aus welchen Gründen auch immer)

Ich wollte es eben schlicht und einfach aus erster Quelle wissen und habe deshalb hier danach gefragt!

edit sagt, das Thema ist und bleibt wohl präsent:



xxxxxxxxx hat geschrieben:WmH!

Hab gerade mit der Schießanlage Zangtal Telefoniert und gefragt bzgl. des Parcours.
Der Jagdparcour ist sicher einmal bis Ende Februar geschlossen.
Und weiter weiß noch keine ob er dann noch geöffnet wird oder nicht!
Jedenfalls ist es so wenn der Jagdparcour zu ist ist der Entenparcour offen.

Scheiß G... Partei!!! *igit

MfG
xxxx


Ganz offensichtlich weiß damit scheinbar die linke Hand nicht, was die Rechte tut :evil:

So und weil ich es jetzt wissen will, habe ich soeben selber ein Telefonat geführt:

Aussage: der Jagdparcur wurde behördlich geschlossen, der "Entenparcour" erst in ca. 14 Tagen "fertig" (was immer das auch bedeutet), Trapp Schießen ist allerdings auch zur Zeit möglich"

Nun kann sich jeder sei eigenes Bild machen....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Centershot » Sa 28. Jan 2012, 17:48

Sorry lieber "Zipfla"...da habe ich das Wort "Parcours" falsch interprätiert indem ich glaubte Du meinst das ganze Areal.
Die Stände die unsere PD-Schützen schwerpunktmäßig verwendeten sind unverändert verfügbar (FFW / Gewehrstände 100 Meter oben und unten / TT)
Kann sein dass Du den (für Dich wichtigen) Jagdparcour geschossen hat, das habe ich aber nicht mitbekommen, auch ist mir eine konkrete Diskussion über die Verfügbarkeit dieses Parcours nicht in Erinnerung.
Sehr wohl wurde über die 200/300 Meter Stände permanent geredet, daher habe ich dazu auch immer aktuelle Infos...weil eben diese Stände mehrheitlich von den Schützen gewünscht werden. Immer wenn es geheißen hat..."im Zangtal geht nix"...waren diese 200/300-er Stände Stände betroffen.
Immerhin weis ich jetzt dass es mittlerweile beim Jagdparcours Probleme gibt...

Sollte es wirklich ein "Zangtal 2012" geben wird im Vorfeld abgeklärt welche Stände verfügbar sind und die aktuelle Situation ins Forum gestellt.

Nix fia Unguat!
Centershot

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gipflzipfla » Sa 28. Jan 2012, 17:54

Centershot hat geschrieben:...

Nix fia Unguat!
Centershot

@Centershot,
des passt schon... is eh geklärt :!: :!:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Antworten