ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

"2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Centershot » Sa 12. Feb 2011, 13:18

Liebe Schützenfreunde des PD Forums !
Nach erfolgter Abklärung einiger Punkte kann ich nachstehend den Termin für unser "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" (Stmk./ Voitsberg) bekanntgeben:

SAMSTAG d. 30. April 2011 (Ganztägig / Stände ab 09,00 Uhr verfügbar)

Die Veranstaltung wird generell gleich ablaufen wie unser erstes PD-Treffen im Herbst, dazu einige Fakten:

1.) Wir erhalten wieder unseren PD-Gruppenrabatt von 10% - dieser wird nach dem Schießen als Guthaben der Zangtal-Chipkarte zugebucht.
2.) Wenn es das Wetter erlaubt gibt es diesmal die Möglichkeit unser "Gemütliches Zusammensitzen nach dem Schießen" im Freien vor den Gastrowaggons zu arrangieren. Somit sollte es diesmal besser möglich sein in großer Runde zu diskutieren und neue PD-Bekanntschaften zu schließen...
3.) Die im Herbst beanstandete Scheibenbeleuchtung der linken FFW-Stände wurde zwischenzeitlich auf unsere Anregung hin verbessert
4.) Über die Verfügbarkeit der 200/300 Meter Anlage kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkrete Aussage erfolgen weil die behördliche Bewilligung noch nicht vorliegt. Wenn diesbezüglich neue Infos vorliegen werde ich diese sofort im Forum bekanntgeben.

Auf der Homepage der Schießstätte Zangtal sind Informationen über die gesamte Anlage incl. Zufahrtsbeschreibung zu finden, ebenso Art und Anzahl der verfügbaren Stände sowie die aktuellen Preise.

Aus organisatorischen Gründen werde ich die definitive Reservierung für diesen Termin erst Ende kommender Woche vornehmen.
Ich habe mich bemüht mit dem 30.4.2011 einen Termin zu finden an dem im Zangtal bisher keine weitere Veranstaltung geplant ist.

Durch die frühzeitige Bekanntgabe des Termines sollte es allen interessierten Schützen möglich sein die Teilnahme entsprechend zu planen, Fahrgemeinschaften zu bilden usw.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet, Anmeldungen nehme ich gerne entgegen...!

Liebe Grüße und jetzt wirklich: "BIS BALD" beim 2. PD-Treffen im Zangtal - ich freue mich auf Euch alle! :romance-grouphug:

Centershot

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Charles » Sa 12. Feb 2011, 13:57

Oh, das ist nicht gut für mich und den anderen steirischen Cowboys, denn genau an diesem Termin sind wir alle in Haringsee und haben unseren Spaß dort.

Und ich will auch Spaß in Zangtal haben, leider aber kann ich mich nicht zweiteilen. :(



Charles

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Centershot » Sa 12. Feb 2011, 14:31

Natürlich habe ich die Veranstaltung "Haringsee" im PD-Kalender auch gesehen...ist ja toll unser Kalender!
Tatsache ist dass ich nicht abschätzen kann wieviele PD-Schützen "Cowboy´s" sind und nach Haringsee fahren wollen/werden.Das allein ist der Grund warum ich mir eine Woche Zeit lassen werde mit der endgültigen Fixierung des Zangtal-Termines, ich will Eure Wortmeldungen abwarten und dann erst entscheiden...
Eine Vorverlegung kommt nicht in Frage weil es ja ein Osterfest gibt, und das Wochenende vor Ostern gibt es eine umfangreiche "Voitsberger Veranstaltung" - zusätzlich zu 2 Jungjäger-Terminen, da ist im Zangtal erfahrungsgemäß viel los....fällt also flach.
Noch früher dürfte es am Abend zu kalt sein um im Freien zu sitzen....
Am 8. Mai steht unser Geländewagen bereits auf der Autofähre Richtung Patras....und wann wir als Pensionisten die Rückfahrt antreten werden ist offen, sicher aber nicht vor Anfang Juli. Der 7. Mai geht daher bei mir persönlich nicht.

Ich schlage jetzt hier einmal zur "Schnellabklärung" folgendes vor:
Sagt mir bitte zahlreich und schnellstmöglich wer definitiv nicht ins Zangtal kommen kann weil er in Haringsee dabei sein möchte.
Ebenso wäre es hilfreich mir zu sagen wen Haringsee nicht berührt und daher ins Zangtal kommen würde.

Je nachdem was sich ergibt läuft die Veranstaltung im Zangtal wie geplant ab - oder sie findet nicht statt, hätte ja keinen Sinn wenn zu viele PD-er nicht dabei wären, soll ja ein "Familienfest der PD-er" sein...!

Also bitte helft mir mit Euren Infos - ich warte auf Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Centershot

Benutzeravatar
greywolf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Do 19. Aug 2010, 11:18

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von greywolf » Sa 12. Feb 2011, 19:22

Haringsee ist einfach ein "Muß".
Würde mich trotzdem auch gerne mit den anderen Pulverdampflern treffen, vielleicht gehts ja an einem anderen Termin (bis dahin sollte ich auch meine Remy 700 haben).

Grüße,
greywolf

HEAVY DUTY

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von HEAVY DUTY » Sa 12. Feb 2011, 19:42

Smith, Wesson und ich würden gerne kommen. Colt und Beretta werden uns begleiten! :happy-jumpeveryone:

L.G.
jeepman

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von quildor82 » Sa 12. Feb 2011, 21:16

Bin zwar kein "Kuhjunge" würd mir das aber gerne mal anschauen.

Vielleicht 2 Wochen später @ Centershot ?

Dann wärs auch am Abend nicht so kalt.
Wäre ja ideal wenn wir dort Grillen könnten (und uns der Karl seine Grillkünste zeigt) :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Centershot » So 13. Feb 2011, 11:12

Ich seh´schon....das wird wahrscheinlich leider nix...!

Offensichtlich ist Haringsee eine etablierte Traditionsveranstaltung mit vielen Teilnehmern, und nichts liegt mir ferner als die PD-Gemeinde in einen Entscheidungsprozess zu hetzen...
Da wir wie gesagt ab 8.5. in Griechenland unterwegs sind gibt es (wenn wir anwesend sein sollen) auch keinen "späteren" Termin, wir kommen erst zum Beginn der Schulferien zurück, und die Sommerferien sollen doch dem Urlaub mit Euren Familien und Kindern gehören...
Eine Vorverlegung erachte ich für nicht sinnvoll:
1 Woche vorher ist Ostern - 2 Wochen vorher ist der "Voitsberger Tag", also Volksfest im Zangtal - 3 Wochen vorher ist in Graz die IPSC/LM, da sind wir vom PostSV Veranstalter.
Ausserdem ist es so früh im April wahrscheinlich zu kalt zum Abfeiern im Freien, und genau das wurde ja mehrheitlich vehement gewünscht.

Die Eckpunkte der Veranstaltung sind mit Dr. Siegert abgesprochen und gültig, das ist nicht terminabhängig. Ich kann jederzeit alles auf Schiene bringen, die Veranstaltung könnte daher an jedem geeigneten und von Euch mehrheitlich bevorzugten Termin stattfinden, auch wenn wir zu dieser Zeit in Griechenland einsame Buchten mit unserem "Buschtaxi" abklappern und die Sonnenuntergänge genießen...
Es müßte sich nur jemand finden der vor Ort als PD-Verantwortlicher anwesend ist und den Ablauf in Zusammenarbeit mit der Zangtal-Mannschaft bestimmt.

Ich warte jetzt noch einige Meinungen/Meldungen/Vorschläge usw. ab und werde danach eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
Centershot

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von quildor82 » So 13. Feb 2011, 12:16

Centershot hat geschrieben:Ich seh´schon....das wird wahrscheinlich leider nix...!

Offensichtlich ist Haringsee eine etablierte Traditionsveranstaltung mit vielen Teilnehmern, und nichts liegt mir ferner als die PD-Gemeinde in einen Entscheidungsprozess zu hetzen...
Da wir wie gesagt ab 8.5. in Griechenland unterwegs sind gibt es (wenn wir anwesend sein sollen) auch keinen "späteren" Termin, wir kommen erst zum Beginn der Schulferien zurück, und die Sommerferien sollen doch dem Urlaub mit Euren Familien und Kindern gehören...
Eine Vorverlegung erachte ich für nicht sinnvoll:
1 Woche vorher ist Ostern - 2 Wochen vorher ist der "Voitsberger Tag", also Volksfest im Zangtal - 3 Wochen vorher ist in Graz die IPSC/LM, da sind wir vom PostSV Veranstalter.
Ausserdem ist es so früh im April wahrscheinlich zu kalt zum Abfeiern im Freien, und genau das wurde ja mehrheitlich vehement gewünscht.

Die Eckpunkte der Veranstaltung sind mit Dr. Siegert abgesprochen und gültig, das ist nicht terminabhängig. Ich kann jederzeit alles auf Schiene bringen, die Veranstaltung könnte daher an jedem geeigneten und von Euch mehrheitlich bevorzugten Termin stattfinden, auch wenn wir zu dieser Zeit in Griechenland einsame Buchten mit unserem "Buschtaxi" abklappern und die Sonnenuntergänge genießen...
Es müßte sich nur jemand finden der vor Ort als PD-Verantwortlicher anwesend ist und den Ablauf in Zusammenarbeit mit der Zangtal-Mannschaft bestimmt.

Ich warte jetzt noch einige Meinungen/Meldungen/Vorschläge usw. ab und werde danach eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
Centershot


Vielleicht könntest du 2-3 Termine zu Beginn der Sommerferien vorschlagen & Ben macht uns ein Voting ?

Ein Wochenende werden die meisten sicher auch ohne Familie "verkraften".

:clap: :clap: das du dir das überhaupt antust, die ganze Organisation, abklärung vor Ort,...
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von BigBen » So 13. Feb 2011, 12:25

ich glaub es funktioniert nur, indem man hart einen termin festsetzt, ohne allzu viel rücksicht auf befindlichkeiten zu nehmen. das mit haringsee ist blöd, aber ich würd von dem termin nicht mehr abweichen, da sonst auch immer irgendwas ist und irgendwer nicht kann!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hagun64
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Jul 2010, 19:35
Wohnort: Im Gebirg

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von hagun64 » So 13. Feb 2011, 15:35

Bin mit den SMM Styrian Mountain Men in Harringsee
Harry the Gun

Schütz der net Zecht is den Teufel zu schlecht

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Old Sam » So 13. Feb 2011, 16:07

so leid´s mir täte nicht dabei zu sein, weil auch in Haringsee, so sehr muß ich auch Ben Recht geben.
Lieber Center, setz den Termin an wie er Dir am Besten passt und wer kommt, der kommt.


Zu Haringsee möchte ich erklären: Die StyriaMountainMen treffen sich dorten schon seit Jahren mit ihren Bekannten und auch Freunden aus halb Europa, es ist quasi schon eine Institution.
Da ist das schießen schon fast wieder Nebensache, es wird geplaudert, Freundschaften werden aufgefrischt und neue geschlossen, es hocken Leutz aus halb Europa um die Feuer und tischen sich gegenseitig ihre Gschichtln auf....
Es ist einfach goil, um es mal so zu sagen
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Marc » So 13. Feb 2011, 16:32

Hallo!

Vera und Meinereiner werden auch das Wochenende in Haringsee verbringen.

Alles Gute,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Old Sam » So 13. Feb 2011, 16:35

Marc hat geschrieben:Hallo!

Vera und Meinereiner werden auch das Wochenende in Haringsee verbringen.

Alles Gute,

Marc



Wäre auch schade wenn das bestbekleidetste ( kein Scherz! ) Paar net dabei wäre.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Maxx
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 172
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Maxx » So 13. Feb 2011, 17:08

Also eines ist fix: in Haringsee bin ich nicht ;)
Freu mich schon seit dem letzten Mal Zangtal auf ein neuerliches Treffen!
Der Termin sollte sich bei mir ausgehen, kann aber leider noch nicht fix zusagen - da sich beruflich in den nächsten Monaten viel tut und ich viel unterwegs sein werde. Aber denke schon dass sich auch die Salzburger Abteilung wieder in die schöne Steiermark begeben wird :mrgreen:
Geb dir Bescheid sobald ich was sicher sagen kann...

Zu den Termingeschichten: für mich wäre ein Treffen auch im Sommer noch OK, wichtig ist dass der Organisator dabei ist - anders stehts wohl nicht zur Diskussion :headslap:
An dieser Stelle auf jeden Fall gleich mal einen Riesendank an deine Mühen :clap: :clap: :clap:
Gruß + DVC
Max

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal"

Beitrag von Centershot » So 13. Feb 2011, 17:51

Hallo "Maxx"!
Danke für die netten Worte, aber so richtig Arbeit ist die Vorbereitung für mich ja nicht....
Ich kann seit über 20 Jahren sehr gut mit Dr. Siegert reden, das ist schon fast ein freundschaftliches Verhältnis. Ausserdem war die "Zangtaler Siegert Mannschaft" von unserem perfekten Auftritt im Herbst total begeistert und hat dem "Doc" das auch umgehend gemeldet. Daraufhin hat er mich angerufen...ich war ganz überrascht.
Daher war da nicht wirklich viel Gerede notwendig, lediglich die Bestätigung der Eckpunkte war mir im Vorfeld wichtig, und das ist mittlerweile erledigt.

Überhaupt keine Freude habe ich allerdings mit der endlosen Geschichte bzgl. 200/300 Meter Stand...da ist seit Herbst offensichtlich (zu) wenig weiter gegangen.
OK - die "Behördenseite" ist noch nicht erledigt - aber hat man sich auch intensiv bemüht die Sache in´s Trockene zu bringen? Hat man das Gespräch gesucht, wurde nachgefragt in welchen Bereichen die Behörde noch Probleme sieht, wurden Lösungen angeboten bzw. in Zusammenarbeit mit der Behörde festgelegt...?
Wenn ich der Betreiber der Anlage wäre würde ich die Behörde zu 100% in alle Überlegungen einbinden und innerhalb einer überschaubaren Frist die gemeinsam entwickelten Vorgaben umsetzen. Dann würde ich sagen: "So - da ist der Stand jetzt - so wollten Sie als Behörde den Stand haben - wir haben alles umgesetzt - und bitte jetzt Stempel und Unterschrift...!" Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu leicht vor...

Dieser neue Stand sollte ja eigentlich ein "Zuckerl" der Veranstaltung sein, diese Möglichkeit wollte ich gerade für Dave und Dich schaffen, für Eure tollen Waffen, und für alle anderen PD-er für die 100 Meter keine Herausforderung mehr darstellen.
Aber vielleicht kommt die Sache 200/300 doch noch in´s Rollen....die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ein zweites "Zuckerl" hat auch noch nicht geklappt, "Old Sam" hat da eine wirklich tolle Idee beigesteuert, die Umsetzung (wenn überhaupt möglich) könnte erst bei einer Herbstveranstaltung erfolgen. Wäre aber wirklich eine herrliche Sache....mal sehen....!

Jetzt brauche ich noch einige Tage, dann sehen wir weiter was sich ergibt.

Liebe Grüße
Centershot

Antworten