ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vienna Shooting Days 2018

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von RcL » Do 30. Aug 2018, 08:51

Bin beinah überrascht, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Die Shooting Days sind wieder am 7.9. und 8.9.

Flyer
Ausschreibung

Offenbar diesmal vielfältigere Bewerbe (Flinte), was mir aber auch aufgefallen ist: Keine Erwähnung von Leihwaffen, gleichzeitig aber 2 sehr spezifische Bewerbe, nämlich Match E (der Glock Bewerb) und Match A, wo explizit 15x Vergrößerung am ZF vorgeschrieben wird....

Hat man die Leihwaffen einfach vergessen zu erwähnen, oder gibts tatsächlich keine? Ich hab beispielsweise weder eine Glock, noch ein ZF das bis 15x geht, was mich aus 2 der Bewerbe bereits ausschließt.... :think:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Jo_Kux » Do 30. Aug 2018, 09:13

Ich finds echt schade, dass für diese tolle Veranstaltung nicht mehr gewirbelt wird.
Das mit den Leihwaffen ist ein riesen Thema und auch welcher Händler da diesmal die Fäden zieht wäre interessant ohne das halbe inet durchwühlen zu müssen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von BKing » Do 30. Aug 2018, 09:31

Jo_Kux hat geschrieben:Ich finds echt schade, dass für diese tolle Veranstaltung nicht mehr gewirbelt wird.
welcher Händler da diesmal die Fäden zieht wäre interessant ohne das halbe inet durchwühlen zu müssen.


Steht eh alles in der Ausschreibung:

Als Aussteller wie auch Unterstützer dürfen wir heuer
die Firmen Ruag, Gun-Garage, und Lande Zone bei uns begrüßen.

LG
BKing

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von schneal76 » Do 30. Aug 2018, 09:32

Bez. Leihwaffen habe ich vom Veranstalter folgende Info bekommen per mail:

Dieses Jahr stehen die legalen Waffenbesitzer - Sportschützen mit eigenen Waffen im Mittelpunkt.
Es wird einige Leihwagen mit Munition geben, jedoch nicht so viele wie im letzten Jahr.


Soweit meine Info, was genau dann wirklich da sein wird, weiß ich leider auch nicht. Lasse mich da überraschen.
Bez. Werbung, denke ich mal, das aufgrund des Ansturms der letzten Jahre, die Veranstaltung keine Werbung nötig hat. Aber das ist meine eigene, persönliche Meinung. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich jedes Jahr gezielt danach suche und extra von OÖ anreise, weil mir die Veranstaltung einfach taugt. Und du hast mit einem Bewerb gleich ein paar Listen mit Leihwaffen gehabt.

Hat man die Leihwaffen einfach vergessen zu erwähnen, oder gibts tatsächlich keine? Ich hab beispielsweise weder eine Glock, noch ein ZF das bis 15x geht, was mich aus 2 der Bewerbe bereits ausschließt.... :think:


Echt jetzt, du hast KEINE Glock? :o :shock:

:D Sorry, aber die Meldung musste sein. :D
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Baxter » Do 30. Aug 2018, 09:46

schneal76 hat geschrieben:Bez. Leihwaffen habe ich vom Veranstalter folgende Info bekommen per mail:

Dieses Jahr stehen die legalen Waffenbesitzer - Sportschützen mit eigenen Waffen im Mittelpunkt.
Es wird einige Leihwagen mit Munition geben, jedoch nicht so viele wie im letzten Jahr.


Soweit meine Info, was genau dann wirklich da sein wird, weiß ich leider auch nicht. Lasse mich da überraschen.
Bez. Werbung, denke ich mal, das aufgrund des Ansturms der letzten Jahre, die Veranstaltung keine Werbung nötig hat. Aber das ist meine eigene, persönliche Meinung. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich jedes Jahr gezielt danach suche und extra von OÖ anreise, weil mir die Veranstaltung einfach taugt. Und du hast mit einem Bewerb gleich ein paar Listen mit Leihwaffen gehabt.

Hat man die Leihwaffen einfach vergessen zu erwähnen, oder gibts tatsächlich keine? Ich hab beispielsweise weder eine Glock, noch ein ZF das bis 15x geht, was mich aus 2 der Bewerbe bereits ausschließt.... :think:


Echt jetzt, du hast KEINE Glock? :o :shock:

:D Sorry, aber die Meldung musste sein. :D


Danke für die Weitergabe der Antwort vom Veranstalter.

Wie ich finde sehr schade, da für mich die grosse Anzahl der Leihwaffen eines der Besonderheiten der Shooting Days war (zb im vergangenen Jahr der Ghost VSR vom Phantom Arms).

Mal schauen wie es diese Jahr wird ...

lg
Bax
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Ares » Do 30. Aug 2018, 10:04

RcL hat geschrieben:Bin beinah überrascht, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Die Shooting Days sind wieder am 7.9. und 8.9 ....


Danke für die Info!
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Balistix » Do 30. Aug 2018, 12:02

Im Kleingedruckten steht außerdem, dass jeder Teilnehmer ein waffenrechtliches Dokument haben muss. Auch ein Novum...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von RcL » Do 30. Aug 2018, 13:57

Bilde mir ein, dass das letztes Mal auch der Fall war mit den WBKs.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Papa Bär » Do 30. Aug 2018, 14:04

RcL hat geschrieben:Bilde mir ein, dass das letztes Mal auch der Fall war mit den WBKs.

Beim ersten Mal auch...
Und ist für mich auch einleuchtend.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Balistix » Do 30. Aug 2018, 14:30

Papa Bär hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Bilde mir ein, dass das letztes Mal auch der Fall war mit den WBKs.

Beim ersten Mal auch...
Und ist für mich auch einleuchtend.


Vergangenes Jahr stand diesbezüglich nichts in der Ausschreibung und es wurde bei der Anmeldung auch nicht kontrolliert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von hasgunz » Do 30. Aug 2018, 17:16

Balistix hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Bilde mir ein, dass das letztes Mal auch der Fall war mit den WBKs.

Beim ersten Mal auch...
Und ist für mich auch einleuchtend.


Vergangenes Jahr stand diesbezüglich nichts in der Ausschreibung und es wurde bei der Anmeldung auch nicht kontrolliert.

Aber bei der Ausgabe, ohne WBK oder einen Bekannten ohne WBK war es sehr schwer dort zum schießen zu kommen.
Habe ich edenfalls so in Erinnerung.
War aber immer eine tolle Veranstaltung, vielleicht habe ich Glück und sie haben eine Beretta Nano mit der ich schießen dürfte, bin letztes Jahr nicht dazu gekommen.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von RcL » Do 30. Aug 2018, 17:39

Balistix hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Bilde mir ein, dass das letztes Mal auch der Fall war mit den WBKs.

Beim ersten Mal auch...
Und ist für mich auch einleuchtend.


Vergangenes Jahr stand diesbezüglich nichts in der Ausschreibung und es wurde bei der Anmeldung auch nicht kontrolliert.

Stimmt, Lichtbildausweis und kein Waffenverbot stand drin...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Balistix » Do 30. Aug 2018, 21:52

hasgunz hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:Beim ersten Mal auch...
Und ist für mich auch einleuchtend.


Vergangenes Jahr stand diesbezüglich nichts in der Ausschreibung und es wurde bei der Anmeldung auch nicht kontrolliert.

Aber bei der Ausgabe, ohne WBK oder einen Bekannten ohne WBK war es sehr schwer dort zum schießen zu kommen.
Habe ich edenfalls so in Erinnerung.
War aber immer eine tolle Veranstaltung, vielleicht habe ich Glück und sie haben eine Beretta Nano mit der ich schießen dürfte, bin letztes Jahr nicht dazu gekommen.

LG


Wie es 2016 war, kann ich nicht sagen. Für 2017 täuscht du dich jedenfalls, das war super einfach: hingehen, Personalausweis vorzeigen, Munition und Scheiben ausfassen und hurra die Gams.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von hasgunz » Fr 31. Aug 2018, 20:18

Dann wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht anders sein.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Ares » Fr 7. Sep 2018, 18:39

Sehr netter Bewerb, leckeres Essen, sehr bemühtes Standpersonal (welches trotz desaströser Leistung meines Gockls nicht die Kontenance verloren hat) :D
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten