ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vienna Shooting Days 2018

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von frankox » Fr 7. Sep 2018, 20:05

Wie immer gut organisiert, ausgezeichnete Kantine, heute Freitag Vormittag war echt wenig los.

Als Leihwaffen für den 100m Stand waren soweit ich das mitbekommen habe, zumindest 2 Steyr AUG-Z mit den geforderten 15fachen Vergrößerung um
10 EUR Leihgebühr vorhanden.
10 Schuss .223 Remington um 5 EUR für den Bewerb A bzw. B und
pro Bewerb 8 EUR soweit ich mich erinnern kann.

Die ausstellenden Unternehmen (gun-garage-austria, landezone.com) haben einiges mitgebracht, was vor Ort in Augenschein genommen werden kann.

Verstehe eigentlich nicht, warum nicht so viel Andrang wie in den letzten Jahren herrscht.
Das hat sich diese tolle Veranstaltung nicht verdient.
Am Wetter und den Beteiligten kanns nicht liegen.

Die Ausschreibung
http://schiessen.hsv-wien.at/site-schie ... d_2018.pdf

Ach ja, bin kein HSV Mitglied

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Armalito » Fr 7. Sep 2018, 20:43

Vielleicht wehen fer beiden alten Standaufsichten bei den 12,5 m Ständen, den cholerischen Hysterikern....

Oder, wie ich selbst beobachten konnte, einem jungen Ehrgeizler und Pokalsammler vom HSV der während eines 100m Bewerbs erstmal einen HA einschoss, dann noch das Wechselsystem und dann erst am Bewerb teilgenommen hat.

Oder einer anderen HSV Schützin die permanent erste Plätze belegt hatte, wenn man sich aber weiterere Bewerbslisten anderer von ihr geschossenen Bewerbe ansieht kaum Stockerlplätze erreicht hat...

KANN natürlich zufällig sein, für mich aber, alleine aus erstgenanntem Grund ein Grund meine Nerven und Zeit zu sparen. Das Essen war letztes Jahr auch...naja...diskussionswürdig.

Die für mich am "herzlichste" Veranstaltung war die erste von Austria Arms gestiftete. Die letztes Jahr war...bescheiden...dieses Jahr gänzlich uninteressant.

Trotzdem empfehle ich sich das zumindest einmal anzusehen. Was vergleichbares gibt es nicht und unterhaltsam ist es allemal...nur ned nerven oder ärgern lassen!

Achaja, hoffentlich haben diejenigen, die ihe WBKs beim Ausborgen der Leihwaffen deponiert hatten diese auch wieder retour bekommen. Die eine und andere ist in dem allgemeinen Chaos "verschwunden"...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von cas81 » Fr 7. Sep 2018, 22:02

Gibt's dort ausser Bewerben, Völlerei und zwei AUGs auch noch etwas anderes? Welche Leihwaffen zB, was gibt's zum Ausprobieren und Begutachten? Und Parkplätze gibt's eh oder so überfüllt, dass man lieber zu Fuß hinlatschen sollte?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von RcL » Sa 8. Sep 2018, 02:11

Bei den FFW gabs eigentlich nur Glocks. Erinner mich nur begrenzt an die Modelle, glaub es war eine G34, eine G17 Gen5, eine G17 (?) mit Camo Optik und eine G19 mit Camo Optik

Zu den Leih-Langwaffen kann ich nix sagen, wobei mir das eine oder andere AR15 bzw. Steyr AUG-Z aufgefallen ist, das bei den Ständen lehnte - vermute mal dass das die Leihwaffen waren.

Außerdem gabs eine Auswahl an gebrauchten FFW (zum Kaufen) sowie gebrauchten Langwaffen und, so vermute ich, auch neuen Langwaffen. Hab mir das nicht so ins Detail angesehen. Und Rucksäcke, Taschen, Taschenlampen, Mun-Kisten, Hosen... Also lauter tacticooles Zeugs das man kaufen konnte.

Es war wirklich erstaunlich wenig los, kenne die VSD aber nur von Samstagen. Mal schauen wie es morgen dort ausschaut. Wobei ich dermaßen miserable Leistungen erbracht habe, dass ich trotzdem einen der letzten Plätze ergattern werd :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von cas81 » Sa 8. Sep 2018, 06:18

Vielen Dank!
Ich hatte mir das eher wie einen "Tag der offenen Tür" vorgestellt, wo man dann auch mal AR15, 1911, 30-30 usw Probeschießen kann. Schade...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Montolio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Montolio » Sa 8. Sep 2018, 08:04

cas81 hat geschrieben:Vielen Dank!
Ich hatte mir das eher wie einen "Tag der offenen Tür" vorgestellt, wo man dann auch mal AR15, 1911, 30-30 usw Probeschießen kann. Schade...


Das hatte ich mir auch erhofft. Aber man kann nur Glocks und AUGs ausleihen. Aja, und eine Flinte weil es ja auch dafür einen Bewerb gibt.
Als Neuling fand ich's ok, hab mir aber auch mehr erwartet.
Dafür sind die Bewerbe nett und es gibt eine Vielzahl auf kleinem Raum.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Jo_Kux » Sa 8. Sep 2018, 09:53

Hi,
warum nicht einfach hingehen und sich die eindrücke selber besorgen?
Es ist schönes Wetter, man vergibt sich nix.
Und nicht immer gleich jedes Haar in der Suppe aufblasen, die Organisation der Veranstaltung kostet sehr viel Zeit und Mühe.
Gebts denen einfach eine Chance und habts einen gemütlichen Nachmittag.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Bindabei » Sa 8. Sep 2018, 17:20

Jo_Kux hat geschrieben:Hi,
warum nicht einfach hingehen und sich die eindrücke selber besorgen?
Es ist schönes Wetter, man vergibt sich nix.
Und nicht immer gleich jedes Haar in der Suppe aufblasen, die Organisation der Veranstaltung kostet sehr viel Zeit und Mühe.
Gebts denen einfach eine Chance und habts einen gemütlichen Nachmittag.


Eine Chance brauchen sie eigentlich nicht, die können's und wissen was sie tun.

Und mit dem Haar hast vollkommen recht reload-smile
Verband Mitglied
Verein Mitglied

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von RcL » So 9. Sep 2018, 13:35

War wieder nice, wobei offenbar weniger Leute da waren, als die letzten beiden Jahre.

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei :)

Microsaft
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:13

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Microsaft » Mo 10. Sep 2018, 09:44

Die Listen sind online...zu finden bei den 100m Bewerben

lg M$

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Vienna Shooting Days 2018

Beitrag von Jo_Kux » Mo 10. Sep 2018, 12:28

Microsaft hat geschrieben:Die Listen sind online...zu finden bei den 100m Bewerben
lg M$

Weil der Link dazu wohl zu viel verlangt ist...
http://schiessen.hsv-wien.at/disziplinen/100-m-gewehr/
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten