ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von Halvar » So 7. Okt 2018, 14:17

gunlove hat geschrieben:@Halvar
Schön, wenn man selber nur eine halbe Ausrede hat, an der man auch noch selbst Schuld ist (Stichwort Abzug), dass man sich der Aussage von SSG308 anschließen kann und so auch gleich eine (zusätzliche) Ausrede (Stichwort gelbe Brille) hat. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, das deine Brille nicht gelb war! :mrgreen:
Was die 140er Zone betrifft, hat die der Herr Minister, und da verrate ich jetzt ein (Staats)geheimnis, in weiser Vorraussicht nur deshalb einführen lassen, damit du gestern rechtzeitig in Saint Hippolyt sein hast können. :lol: Und die RO's in OÖ waren u. U. nur deshalb so pünktlich weil sie es möglicherweise eilig hatten, weil irgendwo in der näheren Umgebung ein Fest, Kirtag o. ä. war wo sie nach dem Bewerb hin wollten. ;)


Also in einem Punkt muss ich ausnahmsweise schon mal widersprechen: Ich hatte die hier auf. https://abload.de/img/20181007_141001rbdq5.jpg

Und das mit dem Abzug sehe ich positiv: ich habe ja den alten noch, und jetzt weiß ich endlich, was ich mit dem Aero-Lower anstelle, den ich gekauft habe weil er noch frei ist und für den ich bisher eigentlich gar keine Verwendung hatte. :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 7. Okt 2018, 14:45

@Halvar
Okay, okay .... möglicherweise war die Brille doch etwas gelb.

Was die Probleme mit dem Abzug angeht mag es für dich vielleicht ein Trost sein, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer (zu denen auch ich gehöre) irgendwelche größere oder kleinere Probleme mit ihrem Equipment hatten. Das ging von Zuführstörungen und Ladehemmungen über Zündversager bis zum Laufstecker. Ob es am Wetter, dem Stand der Gestirne oder am Tuning lag, darüber kann man natürlich nur mutmaßen, aber so massiv viele Waffen- und Munitionsbedingte Störungen wie gestern habe ich eigentlich noch nie bei einem einzigen Bewerb gesehen.

:think: ... und dann sollte man auch noch treffen und das möglichst schnell und möglichst dreimal hintereinander. Da ist die Silhouetten Challenge ja schon fast ein Lercherlschas dagegen. :lol:
Das Positive dabei ist, dass eigentlich alle Schützen die autretenden Störungen und Hemmungen selbst beheben konnten ohne dabei ihre Umgebung zu gefährden. Einzig und allein der Laufstecker konnte natürlich nicht vor Ort behoben werden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von Capulus » So 7. Okt 2018, 19:55

War wieder mal ein voll spassiger Bewerb, auch wenn die 22er gezickt hat. Hat mich gefreut wieder alte Bekannte Gesichter zu sehn :mrgreen:
Leider musste ich wegen einer der vielen Parallelveranstaltungen früher abreissen und verpasste das immer gaudige Zusammensitzen.
Nächste Partie bin ich wieder voll dabei :dance:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von rupi » So 7. Okt 2018, 20:11

Capulus hat geschrieben:War wieder mal ein voll spassiger Bewerb, auch wenn die 22er gezickt hat. Hat mich gefreut wieder alte Bekannte Gesichter zu sehn :mrgreen:
Leider musste ich wegen einer der vielen Parallelveranstaltungen früher abreissen und verpasste das immer gaudige Zusammensitzen.
Nächste Partie bin ich wieder voll dabei :dance:

nach Vöcklabruck hast dich ja nicht getraut ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von Black_Knight » So 7. Okt 2018, 20:14

Vielen Dank für den

Leider war ich zeitlich angebunden und konnte am Abend nach vöcklabruck nicht mehr vorbeikommen.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von Capulus » So 7. Okt 2018, 20:24

Aber Steinbrunn :mrgreen:
War näher, aber nächstes Mal schau ich wieder zu den Wilden im Westen :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 7. Okt 2018, 20:58

Black_Knight hat geschrieben:Vielen Dank für den

Leider war ich zeitlich angebunden und konnte am Abend nach vöcklabruck nicht mehr vorbeikommen.

:? Irgendwie fehlt mir in dem Posting was an Text. :think:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von Black_Knight » So 7. Okt 2018, 21:20

Tollen bewerb - fehlt

Glaub ich sollte schlafen gehen :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl - 06.10.2018 - PSV St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 7. Okt 2018, 22:18

Black_Knight hat geschrieben:Tollen bewerb - fehlt

Glaub ich sollte schlafen gehen :)

Ok, jetzt kenne ich mich aus.
Bitte, gerne! Danke für das Lob & Gute Nacht!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten