ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Panther IPSC Cup Steyr

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » Sa 5. Jan 2019, 11:05

Wir haben einen offiziellen Bewerb ausgeschrieben, welcher von der IPSC Austria genehmigt (sanktioniert) wurde.
Im Regelwerk steht klar wie ein lvl.2 durchzuführen ist.

PUNKT

*EDIT*

lvl2 wurde u.a. aufgrund der RO Punkte gewählt, keiner stellt sich 3 Tage für EINEN Ro Punkt hin.
Weiters sind ACHT Übungen zu absolvieren, ca. 200 Schützen am Start, und ca. 180 Schuss abzugeben.

Das ist kein lvl1 mehr...

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von FFWGK » Sa 5. Jan 2019, 11:59

Vielleicht stößt sich ja mancher daran, dass lvl2 jetzt doch ENTGEGEN DER AUSSAGE BEI DER EINFÜHRUNG eine Mitgliedschaft und "Sicherheits"schulung braucht?
Wie ihr euer Match nennt ist mir herzlich egal.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » Sa 5. Jan 2019, 13:26

Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist?!

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » Sa 5. Jan 2019, 15:20

gewo hat geschrieben:
pastrana199 hat geschrieben: Da würde es dann eher kontraproduktiv sein Schützen starten zu lassen die keine Sicherheitsunterweisung haben.
DVC


Dh da dürfen Mitglieder die schon vor Sommer 2018 ipsc Austria Mitglied waren und daher nie eine sicherheitsunterweisung erhalten haben nicht starten ...?


Doch.
Mitgliedet haben ja einen Ausweis von der IPSC Austria

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von pastrana199 » Sa 5. Jan 2019, 16:13

Ich glaub worauf der gewo hinauswill ist die ewige Diskussion, dass die "langjährigen" IPSC Austria Mitglieder die unsichersten sind und diese auch die Sicherheitsunterweisung nachmachen sollen. Zu diesem Thema kann man unter folgenden Link einiges nachlesen: viewtopic.php?f=7&t=40451&start=195#p652084.

Meine Vermutung, dass es in erster Linie um die Sicherheitsunterweisung geht hat sich offensichtlich als falsch heraus gestellt. Die Begründung mit den RO Punkten ist aber auch nachvollziehbar.

DVC

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von nerd » Sa 5. Jan 2019, 16:44

FFWGK hat geschrieben:Vielleicht stößt sich ja mancher daran, dass lvl2 jetzt doch ENTGEGEN DER AUSSAGE BEI DER EINFÜHRUNG eine Mitgliedschaft und "Sicherheits"schulung braucht?


Guter Hinweis. Für jene, die darüber stolpern und es noch nicht ganz verstanden haben:

Laut IPSC Handgun Rules 2019, Anhang 1, vom 28.11.2018 (Tabelle Seite 56) gilt:
Für Level 2 Matches: "Teilnehmer müssen Mitglied der zuständigen IPSC-Region sein (siehe auch Abschnitt 6.5)"
Quelle: http://www.ipscaustria.at/index.php/dow ... ustria.pdf


Bin ich schon (länger) IPSC AT Mitglied? --> dann darf ich getrost teilnehmen; zusätzliches Absolvieren der SuRT ist meines Wissens nicht erforderlich.

Bin ich noch kein IPSC AT Mitglied? --> dann muss ich es werden, und zwar zu den aktuellen Bedingungen (ich glaube seit März/2018 gelten):
"Wer Mitglied der IPSC Austria werden und künftig Wettkämpfe des Level II und aufwärts bestreiten will, muss vorher den Kurs zur Sicherheitszulassung erfolgreich absolvieren!".
Quelle: http://www.ipscaustria.at/index.php/mit ... 1.2018.pdf


Mehr Sicherheit finde ich gut, für den Einzelnen als auch für die Sportart. Also habe ich sowohl die IPSC AT Mitgliedschaft schon länger, und zusätzlich nochmals die SuRT gemacht, weil einfach höchst informativ, und super gehalten von Mario & Bosko. - Übrigens auch für jene empfehlenswert, die länger in IPSC pausiert haben!

Wie auch immer manche das sehen - es ändert nichts an den Bedingungen, wie ein LvL II Match zu organisieren ist, und hat nichts mit dem gegenständlichen Panther Cup zu tun.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » Sa 5. Jan 2019, 17:09

nerd hat geschrieben:Wie auch immer manche das sehen - es ändert nichts an den Bedingungen, wie ein LvL II Match zu organisieren ist, und hat nichts mit dem gegenständlichen Panther Cup zu tun.


Danke, somit wäre wohl alles gesagt.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von FFWGK » Sa 5. Jan 2019, 18:44

m_w hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist?!

Bei mir passt alles, du hingegen wirkst etwas aggressiv!
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » Sa 5. Jan 2019, 18:54

Ich habe dir eine Pm geschickt.
Bitte verschone das Thema künftig mit deinen unnötigen Beiträgen!

Danke!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von FFWGK » So 6. Jan 2019, 09:40

m_w hat geschrieben:Ich habe dir eine Pm geschickt.
Bitte verschone das Thema künftig mit deinen unnötigen Beiträgen!

Danke!

Ich habe das mal über Nacht so stehen lassen, damit du die Möglichkeit hast in dich zu gehen und zu editieren. Das ist offensichtlich nicht passiert.

Es steht dir nicht zu mir den Mund zu verbieten und mich derart von oben herab zu behandeln. Daher habe ich den Beitrag gemeldet.

Solltest du mit "Pm" eine private Nachricht an mich gemeint haben, ist dir das offensichtlich nicht gelungen da ich nichts bekommen habe. Da zu dem Thema aber e alles gesagt ist, passt das auch so.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von _Jack_ » So 6. Jan 2019, 09:56

Blanken Unsinn verbreiten und dann eingeschnappt reagieren...der Klassiker bei solchen Leuten...

Den Post darfst natürlich auch gerne melden, wenns dir spass macht.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von DerDaniel » So 6. Jan 2019, 11:00

A. d. M.: Wenn sich bitte alle dann mal wieder beruhigen. Danke!
Ich habe gerade keine Zeit, werde mir das aber nachher näher anschauen und entschieden was passiert.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von Myon » So 6. Jan 2019, 11:41

Der Fffwgk ist bei mir schon lange auf ignore, lese also nimmer was er schreibt. Aber das er immer gegen die IPSC Fraktion schießt ist eh nichts neues und ich wette hier war es nicht anders. PN bringen auch nix und ich empfehle jeden ihn ebenfalls auf ignore zu setzen. Erspart nerven ohne Ende ;)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von DerDaniel » So 6. Jan 2019, 12:29

A. d. M.: Es ist unhöflich in einem Thread der den Zweck der Ausschreibung eines Bewerbs hat, das Thema IPSC Zwangsmitgliedschaft / Sicherheitseinweisung aufzureißen!
Wer hier wen von oben herab behandelt bzw. den "Mund verbietet", ist mir nicht ganz klar bzw. es stellt sich für mein empfinden eher andersherum dar.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Panther IPSC Cup Steyr

Beitrag von m_w » So 6. Jan 2019, 12:38

Ich habe dich freundlich gebeten dieses Thema hier nicht mehr mit unnötigen Aussagen zuzuspamen, mehr nicht!

Warum du deinen Privatkrieg gegen IPSC führst ist mir unklar, möchte diesen aber nicht in dem Thema hier haben. Es geht um eine Veranstaltung, nicht um die Sicherheitszulassung (gegen die du von Anfang an wetterst und maulst)

Austeilen kannst du fest, einstecken aber nix. Das sagt einiges über deinen Charakter...

Ich freu mich auf den Cup, da treffen sich nette Leute die Spass am gemeinsamen Hobby haben und zusammenhalten. Privatkriege wie deinen gibts in der Szene zum Glück keine...

DVC
Zuletzt geändert von m_w am So 6. Jan 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten