ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Limberg 3.Nov

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von edi » So 4. Nov 2018, 14:46

Klingt sehr interessant. Will da auch mal teilnehmen.

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von DaOage » So 4. Nov 2018, 17:28

Für all die ganzen MIMIMIs vom letzten Mal: war genau die gleiche sch.... wieder, ihr braucht nicht mehr kommen.

Für alle anderen: (konstruktive) kritik wurde super umgesetzt, es war extrem gechillt, die burschen und mädls vom atse sehrsehr hilfsbereit, die 3gunstage ein gedicht mit ar distanzen bis 280m zu schiessen, wirklich top :clap: die ordonnanzstage auch für ar mit 4fach auf 300m extrem interessant

Und vor allem: nette leute kennengelernt und kontakte geknüpft, gefachsimpelt, waffen probiert, kurz: einen genialen Tag verbracht.

Atse, vielen dank

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von The_Governor » So 4. Nov 2018, 18:10

Weiß man schon, wann das nächste Event stattfindet? Das wäre perfekt für mein AUG und meine Tikka geeignet.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von HowlingWolf » So 4. Nov 2018, 18:27

The_Governor hat geschrieben:Weiß man schon, wann das nächste Event stattfindet?

Im März, genaueres habe ich noch nicht gehört.

The_Governor hat geschrieben:Das wäre perfekt für mein AUG und meine Tikka geeignet.

Ja, das können mein AUG und meine Tikka bestätigen... ;)

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von SSG308 » So 4. Nov 2018, 18:38

fast12 hat geschrieben:Sicherheitsverstöße hab ich keine beobachtet, kleinere Dinge (zB Magazin laden außerhalb der Fummelzone) wurden von den ROs sofort unterbunden.

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von dennis » So 4. Nov 2018, 22:26

The_Governor hat geschrieben:Weiß man schon, wann das nächste Event stattfindet? Das wäre perfekt für mein AUG und meine Tikka geeignet.



ich kann dir nur sagen das da vielleicht ne coole Kombi mit den zwei Dinger kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas Johannes
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:40
Wohnort: Wien

Re: Limberg 3.Nov

Beitrag von Thomas Johannes » Mo 5. Nov 2018, 08:30

Meine Eindrucke vom Samstag in Limberg:

Vorweg vielleicht: ich war im September nicht, daher meine erste Teilnahme und ich war mit Pistole, 2 Kugel HA (.223, 9mm) und Schrott HA angereist.

- 3-GUN
Begonnen habe ich gleich um ca. 08:30 auf der 3 Gun Station. Es hatte ca. 11 Grad leichter Wind. Die Range Officers machten eine sehr gute Einführung und gingen mit den (anwesenden) Teilnehmern den Ablauf durch. Sehr schöne Stage: Begonnen wurde im Auto, Kugel HA halbgeladen im Kofferraum, Pistole halbgeladen am Beifahrersitz, Schrott HA halbgeladen auf einer Tonne. Auf Los ein Ziel mit Pistole durch die Fortscheibe, dann drei Ziele durch die Seitenscheibe. Aussteigen Pistole Holstern, Kugel HA holen, über das Fahrzeugdach 2 Ziele ca 90m, dann vor zur Motorhaube 2 Ziele ca 280m beschießen. Das war eine echte Herausforderung. Der Schuss ging leicht bergauf dazu der Wind. Der eine oder andere (mich eingeschlossen) brauchte hier ein wenig länger...
Danach weg vom Auto - zwei weiter Ziele mit Kugel HA, Waffenwechsel auf Flinte, 2x3 Bodenziele dann zur nächsten Station, Flinte in die Tonne und auf 2 Stationen je 3 Ziele mit der Pistole in unterschiedlichen Haltungen und Anschlagsarten beschießen.

Zeitnehmung war optional. Die Zeiten lagen ca. zwischen 3 und 7 Minuten. Ich konnte zweimal Schießen. Wartezeiten waren Ok - Klarerweise dauerte es hier etwas länger als bei den kürzeren

- Dynamische HA Stages

Unglaublich schneller Ablauf - Wartezeit fast null. Durch die begrenzten Teilnehmerzahl und die sehr gute Organisation und Einweisung kam mann sehr oft zu schießen und die Lernkurve (Handling, Zeite, Treffer) war steil. Distanzen kurz bis mittel. Hier konnte ich alles mit Pistole und 9mm HA bewältigen

- Long Range und Ordonanz kann ich nicht sagen, da ich diese nicht besucht habe - die Vorposter haben sich dazu aber ohnehin geäußert

Zusammenfassung:

- Range Officers: freundlich, professionell, geduldig und doch direkt wenn Fehler begangen wurden
- Orientierung: Es gab vorab Informationen auf der HP, Vorort eine Einführung, eingeschweißte Karten der Anlage wurden verteilt
- Verpflegung - ausreichend und in guter Qualität vorhanden
- Mittagspause - 1 Stunde (Schießstop)
- Parkplätze genug vorhanden teilweise beschildert
- genug WC Anlagen vorhanden
- Waffenständer bei den Stages vorhanden
- Ziele wurden nach der Mittagspause (von Josef) nachgefärbt

Verbesserungsvorschläge:

- Es waren mM zu wenig Tische zB bei der 3 Gun Stage - hier kommt jeder mit einer Menge Zeug - da ist ein (!) Tisch einfach zu wenig (3-4 wären besser)
- Es wurde nichts zur Schrott HA Munition geschrieben - man durfte nur Schott verwenden - einige hatten aber nur Slugs mit
(Ich kenne Bewerbe mit nur Slugs, mit nur Schrott, oder gemischt)

Gratulation und Danke an ATSE Austria für den grandiosen Tag und den Aufwand den ihr hier betrieben habt - ich komme sicher wieder!

Antworten