ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IWA 2019

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: IWA 2019

Beitrag von Lexman1 » Do 7. Mär 2019, 13:52

Mögen schon, aber sie wissen, dass wir nix kaufen dürfen ;) wobei sie dir alles verkaufen solange du es in den Staaten abholst
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: IWA 2019

Beitrag von rupi » Do 7. Mär 2019, 21:14

die Amerikaner sind selber grantig über ihre depperten Exportgesetze

die würden schon gern den Europamarkt mehr und einfacher bedienen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: IWA 2019

Beitrag von Kitty » Do 7. Mär 2019, 21:47

Finds schade, dass eine reine Händlermesse ist :/
Hab mich schon hinfahren gesehen :D
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IWA 2019

Beitrag von gewo » Fr 8. Mär 2019, 00:19

hat wer einen link zum IWA 2019 bingo von german gunworks?

ich habs zwar am handy aber ist von facebook und laesst sich hier ned einstellen
es ist zwar kinda insider humor

aber wer die realitaet kennt weiss ... da ist ned viel um
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: IWA 2019

Beitrag von Badeindi » Fr 8. Mär 2019, 06:30

gewo hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 00:19
hat wer einen link zum IWA 2019 bingo von german gunworks?

ich habs zwar am handy aber ist von facebook und laesst sich hier ned einstellen
es ist zwar kinda insider humor

aber wer die realitaet kennt weiss ... da ist ned viel um
Voila! https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CDF884D

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IWA 2019

Beitrag von gunlove » Fr 8. Mär 2019, 09:44

gewo hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 00:19
hat wer einen link zum IWA 2019 bingo von german gunworks?

ich habs zwar am handy aber ist von facebook und laesst sich hier ned einstellen
es ist zwar kinda insider humor

aber wer die realitaet kennt weiss ... da ist ned viel um
Doch, lässt sich hier einstellen:
Bild
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: IWA 2019

Beitrag von m_a_d » Fr 8. Mär 2019, 16:39

BigBen hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:41
Bin da ganz bei yoda...warum sollte sich irgenein Hersteller, Großhändler sowas wie eine Endkunden-Messe antun - auch wenn es nur ein Tag ist. Kosten und Nutzen stehen da in keinerlei Verhältnis uns es würde maximal einige Aussteller vertreiben.
naja - wenn wir uns andere Produkte ansehen, gibt es sehr wohl Messen wo zusammen mit Fachmessen auch Endkunden vertreten sind. IT, Bauen & Wohnen, Camping, Garten, Spiele, Auto, etc

Und bei vielen davon sind die Hersteller auch direkt und nicht nur über lokale Partner / Händler vertreten obwohl deren Produkte nur über den Handel zu beziehen sind. Bei manchen Produkten / Branchen sieht das ein wenig anders aus (Auto zB).

Auch das Konzept mit Fachmesse DO-FR und Endkunden SA-SO oder Fachmesse DO-SA und Endkunden SO (oder andere Mischung) hat da immer funktioniert. Stand steht, geringfügig umdekorierten (anderes Prospektmaterial, zusätzliche Absperrung, etc) und es wäre ohne riesigen Logistik-Apparat machbar.

Ich vermute es liegt eher daran, dass nicht vermutet wird, genügend Endkunden zu interessieren für eine solche Messe, dass sich der Zusatztag auszahlt. Denn der Zusatzaufwand muss ja im Endkunden-Marketingbudget Berücksichtigung finden :mrgreen:
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: IWA 2019

Beitrag von yoda » Sa 9. Mär 2019, 09:31

Die IWA ist ohnehin komplett voll, selbst am Freitag, unvorstellbar welche Menschenmassen dort herumlaufen und wie groß diese Hallen sind, also meiner Meinung nach wäre das als Endkunde-messe aufgrund der Größenordnung garnicht durchführbar. Mein Hotel war 30km entfernt, und der Preis war 30% höher als normal weil das Hotel mit IWA Leuten voll war, da kann man sich ungefähr die Größenordnung vorstellen. Direkt neben der Messe hätte ein Hotelzimmer 400 € pro Nacht anstatt 70 € pro Nacht gekostet. Von der Parkgarage bis zum Eingang sind es einige 100m neben dem Messegelände, es ist aber alles super geregelt, so dass es trotz der Menschenmassen keinen richtigen Stau gab.

Prinzipiell gab es nicht wirklich etwas Neues oder Sehenswertes, man kann sich halt von jedem Hersteller alles ansehen, Heckler und Koch hat z.B.: einen schönen Stand, wo auf einem großen Bildschirm ein Werbevideo läuft, auf dem darauf hingewiesen wird dass nur die guten Soldaten mit HK kämpfen, die Bösen würde man nicht beliefern, da sind ein paar "Kunden" in 5.11 Outfits ganz entgeistert gestanden und haben sich das angesehen.

Voere hatte einen sehr schönen Stand mit einem sehr kompetenten Techniker vor Ort, ich muss sagen dass mich diese Produkte begeistert haben, schön verarbeitet, ein sehr schönes schlankes Design und auch innovativer als alles andere auf der Messe. Das Gewicht einiger Waffen von Voere ist auch konkurrenzlos gering, wenn man sowas mal in er Hand hat wird der Unterschied noch deutlicher.

Gravuren und Büchsenmacherarbeiten, Jagdbekleidung bzw. Jagdzubehör und diverse Hersteller von Airsoftwaffen gibt es natürlich auch zu sehen.

Wenn man sich nicht für alles interessiert und z.B.: wirklich konzentriert Zielfernrohre vergleicht, und dann noch ein bisschen durch die Hallen spaziert und gustiert was es so gibt, ist das locker in einem Tag zu schaffen. Wenn man aber als Händler diverse Zulieferer sucht und die ganzen Produkte vieler verschiedener Produktkategorien ansehen will, wäre man nach 2 Wochen noch nicht fertig.

Antworten