ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Teal'c » Mo 11. Feb 2019, 21:46

doc steel hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:36
habts ihr alle eigentlich keine familie und keine sonstigen Verpflichtungen, weils alle das volle wochenende zeit habts?
oder san euch frau und kind wurscht und die 55m²-gemeindewohnung tragt si eh von selber.

Teal'c hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 15:47
rein theoretisch....

Praktisch komm ich aber nur noch sehr selten aufn stand, obwohl nur 10 Minuten anreise.... :(
also "alle" sicher nicht. ;) Genau aus den Gründen, Arbeit, Frau und Kind bin ich nur noch selten am Stand anzutreffen. Im Sommer kommt no das Rasen mähen und Garten Arbeit dazu, da gibts no weniger Freizeit! :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
erwin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:01
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von erwin » Mo 11. Feb 2019, 22:22

doc steel hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 21:15
bledsinn. ich kann mir so ein all-time-engagement lediglich schwer vorstellen. man hat ja andere interessen auch noch. ich zumindest.
O. K., ich gebs zu, ich bin im Pensionistenstreß
L.G.
Erwin Roland
:at2:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Jo_Kux » Di 12. Feb 2019, 08:24

Glock1768 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 21:23
doc steel hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:36
habts ihr alle eigentlich keine familie und keine sonstigen Verpflichtungen, weils alle das volle wochenende zeit habts?
oder san euch frau und kind wurscht und die 55m²-gemeindewohnung tragt si eh von selber.
... Aber am Samstag Vormittag, während meine Frau mit zwei Freundinnen laufen geht bin ich eine halbe Stunde am Stand ... Diese Zeit ist mir Gold wert und fixprogramm am Wochenende ...
Kenn ich, ich hab am Sonntag fix immer Vormittag eine Stunde zum Blödsinn machen, wenn meine Frau in der Kirche ist :D
Was die "guten" Zeiten betrifft, glaub ich sind die meisten wohl nach Geschäftsschluss am ehesten vergügbar.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von RcL » Di 12. Feb 2019, 08:26

doc steel hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:36
habts ihr alle eigentlich keine familie und keine sonstigen Verpflichtungen, weils alle das volle wochenende zeit habts?
oder san euch frau und kind wurscht und die 55m²-gemeindewohnung tragt si eh von selber.
Wenn jemand sagt dass er am WE den ganzen Tag Zeit hat, heißt das nicht, dass er das ganze WE durchgehend Zeit hat und sonst nix macht. Es heißt nur, dass er erwachsen ist und es schafft, seine Zeit über 2 Tage einigermaßen einzuteilen :lol:

Bei mir unter der Woche sehr ungern, weil müde. Am WE würde ich den Nachmittag bevorzugen, weil ich da ausschlafen will.

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von luckies » Di 12. Feb 2019, 08:54

Ich denke es schadet nicht, wenn ich erkläre worauf meine Umfrage abzielt.
Wie hier von Einigen bereits angeführt, gehe auch ich anderen Hobbies nach. Wie z.B. Motorradfahren und Klettern(steigen).
Beides ist doch recht zeitaufwendig. Soll heissen, das an einem verbleibenden halben Tag nicht mehr viel übrig bleibt um dann noch etwas zu unternehmen. Insbesondere als Wiener, bedarf es schon Zeit die Stadtgrenze hinter sich zu lassen.

Weswegen ich das Angebot, an einem Werktag beim HSV - in der Shooters Hall ist/war es glaub ich auch an einem Werktag möglich - an einem Bewerb teilzunehmen, sehr gerne in Anspruch nehme.
Nun ist es mir persönlich völlig gleich, ob ich am späten Nachmittag von einem Bewerb nach Hause komme, oder erst in den Abendstunden. Von mir aus kann das auch bis 22 Uhr dauern. Ist alles besser als vor der Kiste auf der Couch zu knotzen.

Nun kann/soll/darf man von sich nicht auf Andere schließen. Und da ich die Möglichkeit hätte, auch mal einen Bewerb zu veranstalten, würde es mich eben interessieren, ob das Angebot, bis in die späten Abendstunden teilzunehmen, überhaupt interessant wäre. Denn für einen Bewerb bedarf es mehr als eine Person. Und die müssten natürlich auch für die angesetzte Zeit ausharren. Für 10 Leute macht das natürlich wenig Sinn. Daher die Umfrage.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Patrick1990 » Di 12. Feb 2019, 10:52

doc steel hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:36
habts ihr alle eigentlich keine familie und keine sonstigen Verpflichtungen, weils alle das volle wochenende zeit habts?
oder san euch frau und kind wurscht und die 55m²-gemeindewohnung tragt si eh von selber.
Oama bua, lebst strikt nach Zeitplan? :whistle:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Steelman » Di 12. Feb 2019, 22:40

luckies hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 08:54
I
Und da ich die Möglichkeit hätte, auch mal einen Bewerb zu veranstalten, würde es mich eben interessieren, ob das Angebot, bis in die späten Abendstunden teilzunehmen, überhaupt interessant wäre. Denn für einen Bewerb bedarf es mehr als eine Person. Und die müssten natürlich auch für die angesetzte Zeit ausharren. Für 10 Leute macht das natürlich wenig Sinn. Daher die Umfrage.
Na ich hätte für die Abendstunden etwas übrig.

Vielleicht wäre es möglich, das du zu dem zitierten Satz mehr Infos lieferst. Beispiel: wo, wann genau, welche Art von Bewerb, usw

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
erwin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:01
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von erwin » Mi 25. Dez 2019, 12:16

Die Schießzeiten lassen sich die Schießplätze widerstandlos zusammenkürzen. Der HSV Stammersdorf gibt dem psychisch kranken pensionierten Kiwara kein kontra, der SKH läßt sich von den GrünInnen und dem SientologyFreak aus Gerasdorf dort auch alles gefallen. Sie lassen sich ständig anpinkeln als diese Hetzer einmal ordentlich mit Gegenklagen einzudecken. Selber Schuld.
Zuletzt geändert von erwin am Mi 25. Dez 2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
Erwin Roland
:at2:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von doc steel » Mi 25. Dez 2019, 13:14

na du kennst leut!
psychpathen sind u.a. ein grund warum ich mich in den letzten jahren im schießsport relativ zurückgezogen habe.
mir ist meine zeit zu wertvoll um sie mit idioten zu verbringen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Alaskan454 » Mi 25. Dez 2019, 16:47

erwin hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 12:16
Sie lassen sich ständig anwinkeln als diese Hetzer einmal ordentlich mit Gegenklagen einzudecken. Selber Schuld.
Man muss aber schon ein wenig fair und realistisch bleiben. Das Klagen Geld kostet und unter Umständen lange dauert bis was raus kommt solltest du nicht ausser Acht lassen. Und ich möchte nicht der Empfänger eines Erlagscheines für einen Prozess der vielleicht über Jahre geht sein und würde mir fünfmal vorher überlegen ob ich mir das anfange ausser ich weiß das ich 100%ig im Recht bin und es kein Gericht gibt das es anders sehen könnte.
Mfg

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von simultan4 » Mi 25. Dez 2019, 16:59

Oft sind es auch Umstände, die einen Bewerbsschützen zwingen damit aufzuhören.... :(
Früher hätte es kaum einen Bewerb gegeben, wo ich nicht dabei war. Teilweise bereits wochentags vor-geschossen - weil's bei vielen Vereinen noch möglich und üblich war.
Dies haben sie aber leider vielerorts abgedreht, und am (ohnehin kurzen) Wochenende will ich keinen Tag mehr entbehren, dass ich irgendwo in die Pampa fahre.
Ich bin lieber bei den Kindern daheim - und denen taugt's.
Wenn ich dann doch irgendwann teilnehme, trifft man kaum noch die Hälfte Teilnehmer wie früher.
Fällt das sonst auch jemanden auf?
ETSSC & Verband & Verein

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von sauersigi » Mi 25. Dez 2019, 17:31

simultan4 hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 16:59
Oft sind es auch Umstände, die einen Bewerbsschützen zwingen damit aufzuhören.... :(
Früher hätte es kaum einen Bewerb gegeben, wo ich nicht dabei war. Teilweise bereits wochentags vor-geschossen - weil's bei vielen Vereinen noch möglich und üblich war.
Dies haben sie aber leider vielerorts abgedreht, und am (ohnehin kurzen) Wochenende will ich keinen Tag mehr entbehren, dass ich irgendwo in die Pampa fahre.
Ich bin lieber bei den Kindern daheim - und denen taugt's.
Wenn ich dann doch irgendwann teilnehme, trifft man kaum noch die Hälfte Teilnehmer wie früher.
Fällt das sonst auch jemanden auf?
Ja, fällt auf...Eben weil jene, die sich darum bemühen den Schiessport attraktiv zu halten, irgendwann erkennen müssen dass ein paar Löcher in der Pappe und ein Ranking auf einer Liste nichts wert sind. Die Faszination am Schiesssport geht halt leider verloren mit dem zunehmenden Auftreten verhaltensorigineller Verbandshäuptlinge, Vereinsmeier oder Platzhirschschützen die Verstopfung bekommen wenn "Ihr" Stand nicht frei ist, weil den haben sie schon seit 36 Jahren immer um die selbe Zeit und wehe du hast mehr als 5 Schuss geladen....
geschweige du bist in 4 Sekunden damit fertig...Zack... Aus..Standverbot...
Wenn man nicht ausreichend trainieren kann, sind Bewerbe sinnlos. Aber nicht wertlos...
Deswegen liebe die Form der Onlinebewerbe, wo man bei freier Zeiteinteilung auch mal unübliche Bewerbsformen schiessen kann.

Und ja, was mich betrifft muss ich stark überlegen den NÖ Cup zu schiessen. Ich sitze beruflich 60.000km im Jahr im Auto. Freitags sind die Bewerbe immer mit den Vereinschützen belegt, diese tage wären fein um beruflich verbunden zu werden, am WE hab ich was anderes zu Tun als 500km im Auto zu sitzen für 70 Schuss...( ich muss für den Cup zweimal das Bundesland durchqueren, Für 4 Bewerbe sind das 1160km...und 4 Tage). Das ist nur EIN Bewerb. Und dann sitzt bei manchen veranstaltenden Vereinen rum als wäre man Bittsteller und solle gnädigst froh sein ,dass der Bewerb hier abgehalten wird. Man Wird mit Wurstsemmeln und Getränken zum Gegenwert einer getrüffelten Eierspeise geneppt...Wirklich...da wundert man sich dass die Bewerbsteilnehmer wieder weniger werden?...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
erwin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:01
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von erwin » Mi 25. Dez 2019, 20:08

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 16:47
erwin hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 12:16
Sie lassen sich ständig anwinkeln als diese Hetzer einmal ordentlich mit Gegenklagen einzudecken. Selber Schuld.
Man muss aber schon ein wenig fair und realistisch bleiben. Das Klagen Geld kostet und unter Umständen lange dauert bis was raus kommt solltest du nicht ausser Acht lassen. Und ich möchte nicht der Empfänger eines Erlagscheines für einen Prozess der vielleicht über Jahre geht sein und würde mir fünfmal vorher überlegen ob ich mir das anfange ausser ich weiß das ich 100%ig im Recht bin und es kein Gericht gibt das es anders sehen könnte.
Mfg
Wenn so ein Querolant ständig unterstellt, dass man mit dem Schiessbetrieb gegen Rechtsnormen und Vorschriften verstößt, so ist das eine üble Nachrede. Speziell dann, wenn man nachweisen kann, dass die Anschuldigungen falsch sind.
Klar kosten Zivilklagen Geld, da muss man sich dan halt durchrechnen, wann man mit den Schießzeiten so eingeschränkt wird, dass es schon bestandsschädigend ist.

Den Querolanten wird dann meist von der Verwaltung bzw. Magistrat nachgegeben, weil die ja lästig sind und der Gemei deiner seine Ruh haben will. Geht man in die Gegenoffensive, dann geben diese Verhinderer und Gesinnungsterroristen schnell eine Ruh, wenn es dann noch ihr Geld kostet.

Wer aber ständig zurückweicht, wird bald nicht mehr existieren.
L.G.
Erwin Roland
:at2:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Sauer202 » Mi 25. Dez 2019, 20:09

Jeweils so früh wie möglich!

Wochenende ab 0700 oder besser noch ab 0600 bis 0900, alles andere bringt nur Probleme mit Frau/Freundin/Familie.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Schießzeiten für Bewerbe

Beitrag von Steelman » Mi 25. Dez 2019, 20:22

sauersigi hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 17:31

Ja, fällt auf...Eben weil jene, die sich darum bemühen den Schiessport attraktiv zu halten, irgendwann erkennen müssen dass ein paar Löcher in der Pappe und ein Ranking auf einer Liste nichts wert sind. Die Faszination am Schiesssport geht halt leider verloren mit dem zunehmenden Auftreten verhaltensorigineller Verbandshäuptlinge, Vereinsmeier oder Platzhirschschützen die Verstopfung bekommen wenn "Ihr" Stand nicht frei ist, weil den haben sie schon seit 36 Jahren immer um die selbe Zeit und wehe du hast mehr als 5 Schuss geladen....
geschweige du bist in 4 Sekunden damit fertig...Zack... Aus..Standverbot...
Wenn man nicht ausreichend trainieren kann, sind Bewerbe sinnlos. Aber nicht wertlos...
Deswegen liebe die Form der Onlinebewerbe, wo man bei freier Zeiteinteilung auch mal unübliche Bewerbsformen schiessen kann.

Und ja, was mich betrifft muss ich stark überlegen den NÖ Cup zu schiessen. Ich sitze beruflich 60.000km im Jahr im Auto. Freitags sind die Bewerbe immer mit den Vereinschützen belegt, diese tage wären fein um beruflich verbunden zu werden, am WE hab ich was anderes zu Tun als 500km im Auto zu sitzen für 70 Schuss...( ich muss für den Cup zweimal das Bundesland durchqueren, Für 4 Bewerbe sind das 1160km...und 4 Tage). Das ist nur EIN Bewerb. Und dann sitzt bei manchen veranstaltenden Vereinen rum als wäre man Bittsteller und solle gnädigst froh sein ,dass der Bewerb hier abgehalten wird. Man Wird mit Wurstsemmeln und Getränken zum Gegenwert einer getrüffelten Eierspeise geneppt...Wirklich...da wundert man sich dass die Bewerbsteilnehmer wieder weniger werden?...
Absolut richtig!
Volle Zustimmung, u. es fällt mir auf, dass ich auch immer mehr die Lust (für Bewerbe) verliere.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten