ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

"Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Sa 6. Apr 2019, 18:34

Die Sektion Schießen der Polizeisportvereinigung St. Pölten veranstaltet am 4. Mai 2019 in der ZAPS das "2. Ordonanzwaffen-Schiessen". Der Bewerb beginnt um 10 Uhr. Nennschluß ist um 15 Uhr.
Es gibt drei Wertungsklassen:
- Ordonanzpistolen ab Kaliber 6,5mm bis Bj 1945, ohne Anschlaghilfe. Mit Originalvisierung;
- Ordonanzrevolver ab Kaliber 7mm, mit Originalvisierung bis Bj 1945;
- Ordonanzpistolen Colt 1911 im Kaliber 45 ACP bis BJ 1975, mit Originalvisierung;

Weitere Details sind wie immer der Einladung/Ausschreibung zu entnehmen: http://www.zaps.at/ausschreibungen/2019 ... n.2019.pdf
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 26. Apr 2019, 21:02

Ich hole den Thread wieder aus den Tiefen des Forums, weil möglicherweise möchte jemand teilnehmen und weiß noch gar nichts von dem morgen in einer Woche stattfindenden Bewerb, wo die Teilnehmer meist jünger sind als die verwendeten Sportgeräte.
Samstag 4. Mai, St. Pölten, beim PSV, in der ZAPS, ab 10 Uhr!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 3. Mai 2019, 14:03

Meine Damen und Herren, Ladies and gentlemen, Mesdames et Messieurs, Mädel und Buben!!!!!
Ich möchte noch einmal auf den morgigen Bewerb hinweisen!!!!!
"Alteisenbewerb" in St. Pölten, in der ZAPS; Beginn 10 Uhr, Nennschluss 15 Uhr!!!!!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Sa 4. Mai 2019, 18:13

Das Team der ZAPS St. Pölten bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützen des heutigen Alteisenbewerbs.
Obwohl die Resonanz hier im Thread nicht unbedingt berauschend war, wurde lt. Bewerbsleiter die Teilnehmerzahl des vorigen Jahres übertroffen. Es soll sogar Leute geben, die sich extra ein Alteisen gekauft oder z. B. vom Schwiegervater geliehen haben!

Obwohl der Bewerb gut besucht war, hielten sich die Wartezeiten in sehr überschaubaren Grenzen und die Siegerehrung fand ziemlich genau eine Stunde nach Nennschluss statt. Wobei diese schon früher früher stattgefunden hätte, wenn nicht die beiden besten Schützen bei jedem ihrer Durchgänge die Maximalringanzahl erreicht hätten. Deshalb wurde ein Stechen notwendig, wo dann schließlich die Anzahl der Innenzehner entschied, weil - welch Überraschung - von beiden Kontrahenten jeweils wieder 100 Ringe geschossen wurden.
Man sieht, es spinnen nicht nur die Römer! :tipphead:

Zum Abschluss noch die Info, dass die Ergebnisliste spätestens am Dienstag Abend online sein sollte!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Alteisenbewerb": Ordonanzwaffen-Schiessen am 4. Mai 2019 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » So 12. Mai 2019, 12:04

Gut Ding braucht Weile. Leider hat es etwas länger gedauert als vorhergesagt und erwartet, aber jetzt ist die Ergebnisliste online: http://www.zaps.at/ergebnislisten/2019/ ... n.2019.pdf
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten