ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FFW Umlaufbewerb II Halloween

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Coffeeman » Mi 25. Sep 2019, 08:44

Die schwarzen Halunken veranstalten den nächsten Postbewerb für Faustfeuerwaffen:

http://www.schwarzehalunken.at/index5.html

Der Umlaufwettbewerb findet im Zeitraum Oktober, November und Dezember statt. Nach erfolgter Anmeldung (Anmeldeschluss ist der 15.11.2019) und Einzahlung des Beitrages werden die personalisierten Scheiben (ca. 50cm x 50cm, gefaltet auf A4) sowie die Ehrenerklärung zur Durchführung per Post an die Teilnehmer / Teilnehmerinnen verschickt.
Die Schützen führen das Zielschießen dann eigenverantwortlich auf einem offiziellen Schießstand (auf eigene Kosten) durch. Nach dem Schießen senden die Teilnehmer / Teilnehmerinnen auf eigene Kosten die Zielscheibe und die unterschriebene Ehrenerklärung per Post an die Vereinsadresse zurück.

Nach Ablauf der Bewerbsdauer (Ende: 31.12.2019) erfolgt die Auswertung und die Veröffentlichung der Bewerbsliste mit Vereinsstempel und Unterschrift in digitaler Form auf der Vereinshomepage.
Für jedes Kaliber mit dem zehn oder mehr Scheiben eingereicht werden, erfolgt eine eigene Wertung.

Bild

Es gibt eine eigene Glock Wertung.
Es gibt eine eigene Revolver Wertung.
Es gibt eine eigene Anschlagschaftwertung.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Sonderscheibe Halloween zu beschießen:

Bild

Für alle Sportschützinnen und Sportschützen im Großraum Wien gibt es am 16. November die Möglichkeit am Shootout der schwarzen Halunken auf der Shootingrange Nord in Stetten teilzunehmen. Dort kann auch mit einer Leihwaffe im Kaliber 44 Magnum geschossen werden. Jede Teilnahme am Shootout wird auch für den Postbewerb gewertet. Eine Ausschreibung dazu erfolgt zeitnah!

liebe Grüße

Jürgen
(für die schwarzen Halunken)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Balistix » Mi 25. Sep 2019, 08:51

Super, hab mich gestern schon angemeldet! Das mit dem Shootout stand leider nicht auf der Webseite. Gibt es beim Shootout eine eigene Wertung auch oder wird dieses nur für den Postbewerb gewertet?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Dobi » Mi 25. Sep 2019, 09:09

Na da bin ich doch auch wieder gerne mit dabei! Vielen Dank für einen weiteren Bewerb!!!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Coffeeman » Mi 25. Sep 2019, 11:25

Balistix hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 08:51
Super, hab mich gestern schon angemeldet! Das mit dem Shootout stand leider nicht auf der Webseite. Gibt es beim Shootout eine eigene Wertung auch oder wird dieses nur für den Postbewerb gewertet?
Für das Shootout gibt es eine eigene Bewerbsliste! Details folgen...
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Balistix » Mi 25. Sep 2019, 16:08

Coffeeman hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 11:25
Balistix hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 08:51
Super, hab mich gestern schon angemeldet! Das mit dem Shootout stand leider nicht auf der Webseite. Gibt es beim Shootout eine eigene Wertung auch oder wird dieses nur für den Postbewerb gewertet?
Für das Shootout gibt es eine eigene Bewerbsliste! Details folgen...
Danke, klingt fein!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Barber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 12:30

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Barber » Mi 25. Sep 2019, 20:30

Ein toller, unkomplizierter Bewerb! Zeit zur freien Einteilung! Werd wieder dabei sein! Wie immer bei den schwarzen Halunken👍

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Aardvark » Do 26. Sep 2019, 07:35

Ich frag ,mal vorsichtig:
Dass ihr die Scheibe zugeschickt bekommen wollt hat einen best. Grund? Denn abfotografieren wär wesentlich einfach (und billiger) und der Ablauf wäre auch einfacher.
Auch zuschicken könnte man gewissen Leuten ersparen, wenn sie die Möglichkeit haben entsprechend auszudrucken...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Balistix » Do 26. Sep 2019, 07:49

Aardvark hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 07:35
Ich frag ,mal vorsichtig:
Dass ihr die Scheibe zugeschickt bekommen wollt hat einen best. Grund? Denn abfotografieren wär wesentlich einfach (und billiger) und der Ablauf wäre auch einfacher.
Auch zuschicken könnte man gewissen Leuten ersparen, wenn sie die Möglichkeit haben entsprechend auszudrucken...
Die 2,50€ für's Porto der Rücksendung find ich jetzt nicht gar so arg. Aber du hast recht, bei den Bewerben, wo Standard ISSF Spiegel verwendet werden, hab ich als Schütze auch weniger Aufwand. Beschießen, beschriften, scannen und ab damit.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Coffeeman » So 29. Sep 2019, 11:15

Lieber Ballistix, lieber Aardvark!

Tatsächlich haben wir das mehrfach diskutiert, sind aber zu dem Entschluss gekommen im Augenblick bei der Methode vereinstypische Scheiben zu drucken und zu verschicken zu bleiben. Nicht zu letzt da wir einerseits gerne den Stapel von mehr als 600 Scheiben fotografieren und somit ein wirklich gutes Argument bei Behörden haben, dass dieser Bewerb ernst zu nehmen ist und andererseits da es ja mittlerweile zahlreiche Post Bewerbe gibt, von denen einige ja genau die von Euch erwähnte Methode umsetzen (und wir sind der Meinung , es kann gar nicht genug Bewerbe geben! :D ).

liebe Grüße
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Balistix » So 29. Sep 2019, 11:57

Danke für die Info, finde ich gut und die Argumente sind auch stichhaltig. Eure Scheiben sind außerdem willkommene Abwechslung, sodass insgesamt der geringe Mehraufwand für den Schützen nicht ins Gewicht fällt. Und nachdem ihr euch selbst das Gros des Aufwands aufladet und das offensichtlich auch noch gerne tut: carry on!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Dobi » So 29. Sep 2019, 12:25

Lieber Coffeeman,
ich hab eine Frage zur eigenen Revolverwertung:
„Anschlagschaft“ bzw. „Glock“ kann man ja extra auf der Scheibe ankreuzen … soll man für die Revolverwertung noch selber irgendwo „Revolver“ schreiben? Z.B. unter „anderes:“ oder unten bei „Glock“ oder „Leihwaffe“ noch selber „o Revolver“ schreiben und ankreuzen?
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Coffeeman » Sa 5. Okt 2019, 14:16

Dobi hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:25
Lieber Coffeeman,
ich hab eine Frage zur eigenen Revolverwertung:
„Anschlagschaft“ bzw. „Glock“ kann man ja extra auf der Scheibe ankreuzen … soll man für die Revolverwertung noch selber irgendwo „Revolver“ schreiben? Z.B. unter „anderes:“ oder unten bei „Glock“ oder „Leihwaffe“ noch selber „o Revolver“ schreiben und ankreuzen?
Die Scheiben sind dahingehend vom Bild abweichend, als es bereits den Punkt Revolver zum ankreuzen gibt.

lg
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Dobi » Sa 5. Okt 2019, 15:39

Coffeeman hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 14:16
Dobi hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:25
Lieber Coffeeman,
ich hab eine Frage zur eigenen Revolverwertung:
„Anschlagschaft“ bzw. „Glock“ kann man ja extra auf der Scheibe ankreuzen … soll man für die Revolverwertung noch selber irgendwo „Revolver“ schreiben? Z.B. unter „anderes:“ oder unten bei „Glock“ oder „Leihwaffe“ noch selber „o Revolver“ schreiben und ankreuzen?
Die Scheiben sind dahingehend vom Bild abweichend, als es bereits den Punkt Revolver zum ankreuzen gibt.

lg
Perfekt! Alles klar und vielen Dank!!!
LG, Dobi
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Steppenwolf » Sa 5. Okt 2019, 15:59

Tolle Sache! Da werd ich doch glatt michmachen. Gerade die freie Zeiteinteilung kann ich nur begrüßen.
Anmeldung erfolgte bereits!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: FFW Umlaufbewerb II Halloween

Beitrag von Muninn » So 6. Okt 2019, 19:45

Super. Bin ich auch wieder dabei.
Black rifles matter

Antworten