ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Senftenberger Sammlermesse 2019

Antworten
Benutzeravatar
daNochboa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 18:02

Senftenberger Sammlermesse 2019

Beitrag von daNochboa » So 13. Okt 2019, 12:28

Werte Kollegen/innen,

Am 19.10.2019 findet in der Veranstaltungshalle Senftenberg , genau in A- 3541 Senftenberg, Hofgarten 5,
das "Wachauer Sammlertreffen "statt.

Die Veranstaltung ist für den Kauf, Verkauf und Tausch von jagdlichen und militärhistorischen Sammlergegenständen. Der Besucher erlebt ein in Österreich einmaliges Angebot an Sammlerstücken. Angeboten werden Stücke u.a. aus den folgenden Bereichen

Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen samt Zubehör, Orden und Ehrenzeichen, Abzeichen, Fahnen und Flaggen, Rüstungen, Uniformen, Uniformeffekten und militärische Kopfbedeckungen, Blankwaffen (Säbel, Degen, Bajonette usw.), optische Geräte, in Frage kommende Literatur, Postkarten und sonstige Kleinantiquitäten, z.B. Jagdschmuck.

http://www.sammlertreffen.at/at/sammler ... enftenberg
Aimpoint 3fach Magnifier inkl. org. Flip to the side mount zu veräußern !!!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Senftenberger Sammlermesse 2019

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Okt 2019, 12:32

Klingt interessant. Ist mal im Kalender eingetragen. Danke für die Info!

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
daNochboa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 18:02

Re: Senftenberger Sammlermesse 2019

Beitrag von daNochboa » So 20. Okt 2019, 14:41

Trotz nasskalten Wetter war das Sammlertreffen auch schon zu anfangs ziemlich gut besucht. In der Volksschule in Senftenberg wurden
die Heurigen- und Tapeziertische ordentlich gefüllt von Anbietern aller Art. Egal ob alt oder jung, Einheimischer AltJäger oder junger AuktionsRusse, alle Alterklassen und Nationalitäten waren vor Ort und feilschten um jeden ( um wirklich jeden ) €uro. Das Angebot war groß.

Alte K&K Helme,Säbel und Gewehre wurde Seite an Seite mit neuwertigen StG77 Magazinen,Optiken und Schlageinrichtungen angeboten.
Für jeden sollte was dabei gewesen sein. Für mich war eine kleine rostige MunBox aus Metall dabei die mit nach Hause ging und jetzt als Dekoobjekt im Wohnzimmer ihr neues Dasein fristet.

Die Kluft zwischen den alteingesessen Jäger mit Lodenmantel und der jungen Generation eher so im taktischen Outfit welche nahezu ununterbrochen am Smartphone hängt, wurde bei der Verpflegung bei Bier und Würstel ( Kaffee gabs auch) beiseite gelegt und saßen geschichtenerzählend auf einen Tisch.

Mein Fazit: für so eine eher kleiner Veranstaltung war dann doch der Eintritt mit 7€ doch schon recht knackig.Die Verkäufer waren teilweise ziemlich unfreundlich. Ok, die waren vermutllich auch schon etwas länger auf....trotzdem.
Will das Ganze jetzt nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, weil gerade für die älteren Gewehre, Pistolen und dergleichen ist sowas wie dies Sammlertreffen Gold wert , da man dort auch noch die letzte kleine Schraube oder Feder für seine Steinschlossflinte von 17irgendwann findet könnte. Ich war heuer dort und habs gesehn, und falls ich bis zum nächsten Jahr nicht den Sammlerwahn verfalle, bezweifle ich ob ich im nächsten Jahr wieder dies Treffen besuchen werde.
Aimpoint 3fach Magnifier inkl. org. Flip to the side mount zu veräußern !!!

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Senftenberger Sammlermesse 2019

Beitrag von Unterförster » So 20. Okt 2019, 17:40

daNochboa hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:41

Mein Fazit: für so eine eher kleiner Veranstaltung war dann doch der Eintritt mit 7€ doch schon recht knackig..... Ich war heuer dort und habs gesehn, und falls ich bis zum nächsten Jahr nicht den Sammlerwahn verfalle, bezweifle ich ob ich im nächsten Jahr wieder dies Treffen besuchen werde.
Wenn bereits 7€ Entritt als knackig empfunden wird, kann ich vom Waffen- Sammeln nur dringendst abraten.

Antworten