ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

COS-Nachfolger?

Tuschi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:01

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Tuschi » So 19. Jan 2020, 10:50

Liebe Pulverdampf Mitglieder,
ein kleines Missverständnis!
Nicht der Kurs oder die Prüfung selber ist kostenlos, sondern es ging um den Anmeldeprozess zu diesen, den hab ich im comps|sign für die IPSC-Austria kostenlos gemacht.
lg.- Tuschi -
comp|sign

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von kuni » So 19. Jan 2020, 12:49

Tuschi hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 10:50
Liebe Pulverdampf Mitglieder,
ein kleines Missverständnis!
Nicht der Kurs oder die Prüfung selber ist kostenlos, sondern es ging um den Anmeldeprozess zu diesen, den hab ich im comps|sign für die IPSC-Austria kostenlos gemacht.
lg.- Tuschi -
comp|sign
RO Kurs ist für IPSC Austria Mitglieder kostenlos - das stimmt auch

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mo 3. Feb 2020, 06:57

Läuft das System inzwischen? Die meisten Bewerbe werden schon mit Practiscore ausgeschrieben, weil das nicht sofort in die Knie geht wenn sich einige Schützen zugleich anmelden wollen. Da fragt sich dann natürlich jeder Veranstalter ob er das ändern soll, Auswerten tun ja auch alle mit Practiscore.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Tuschi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:01

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Tuschi » Mo 3. Feb 2020, 07:17

Guten Morgen,
ja, comp|sign läuft,...die letzten beiden Testläufe haben sehr gut funktioniert und es gab keine Performance Probleme.
Derzeit werden die letzten offenen Punkte behoben und alle geplanten Funktionen fertig gestellt.
Was Practi Score betrifft so kann ich nur sagen, ich bin mir nicht sicher ob sich das in Österreich durchsetzen kann/wird, da eine englisch Sprachige Plattform nicht jedermanns Sache ist.
Ich denke und hoffe, dass die Einfachheit der Matchanlage und die Funktionen die comp|sign bietet den Vereinsadmins gefallen werden und comp|sign eine Chance bekommt sich zu beweisen!

Als Antwort auf deine Frage warum die Vereine comp|sign verwenden sollten, fiele mir aber eine gute Antwort ein...
"Aus Solidarität gegenüber einem Schützenkollegen der mit dem Einsatz von sehr sehr viel privatem Geld und noch viel mehr Zeit versucht dem österreichischen IPSC-Sport eine Anmeldeplattform zur Verfügung zu stellen welche dem Admin die Verwaltung und den Schützen die Anmeldung erleichtert!"
Grüße - Tuschi -
comp|sign

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mo 3. Feb 2020, 09:11

Tuschi hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 07:17
Guten Morgen,
ja, comp|sign läuft,...die letzten beiden Testläufe haben sehr gut funktioniert und es gab keine Performance Probleme.
Derzeit werden die letzten offenen Punkte behoben und alle geplanten Funktionen fertig gestellt.
Was Practi Score betrifft so kann ich nur sagen, ich bin mir nicht sicher ob sich das in Österreich durchsetzen kann/wird, da eine englisch Sprachige Plattform nicht jedermanns Sache ist.
Ich denke und hoffe, dass die Einfachheit der Matchanlage und die Funktionen die comp|sign bietet den Vereinsadmins gefallen werden und comp|sign eine Chance bekommt sich zu beweisen!

Als Antwort auf deine Frage warum die Vereine comp|sign verwenden sollten, fiele mir aber eine gute Antwort ein...
"Aus Solidarität gegenüber einem Schützenkollegen der mit dem Einsatz von sehr sehr viel privatem Geld und noch viel mehr Zeit versucht dem österreichischen IPSC-Sport eine Anmeldeplattform zur Verfügung zu stellen welche dem Admin die Verwaltung und den Schützen die Anmeldung erleichtert!"
Grüße - Tuschi -
comp|sign
Dir ist aber schon klar das genau dieses Argument der Solidarität in noch größerem Maße auf Practiscore zutrifft? Nicht nur Anmeldung sondern auch die Auswertung alles gratis, nicht nur für den Schützen sondern auch für den Veranstalter. Bezüglich Englisch, das ist die offizielle Sprache der IPSC, ein bischen Übung kann deshalb garnicht schaden.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Tuschi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:01

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Tuschi » Mo 3. Feb 2020, 09:20

Alles klar, dann hoffe ich, dass die Vereine es anders sehen...
lg. - Tuschi -

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Pitmaster » Di 25. Feb 2020, 16:35

@Tuschi
Servus,
wo kann ich mir die Ergebnisliste vom Wolf anschauen?
Kann auf compsign.net leider nichts finden.
LG
Pitmaster

Benutzeravatar
CCB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:37

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von CCB » Di 25. Feb 2020, 17:02

Der Wolf ist erst das Wochenende! Die vom letzten Jahr findest du hier!
http://www.zaps.at/ergebnislisten/2019/ ... sliste.pdf
Lg

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Pitmaster » Di 25. Feb 2020, 18:24

Sorry mir fehlt da eine Woche habe mich komplett vertan, dachte der Wolf war schon letztes WE. :headslap:

Tuschi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:01

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Tuschi » Mi 26. Feb 2020, 06:58

naja, wäre ja egal, wenn du mit deiner Leistung zufrieden warst :)

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Pitmaster » Mi 26. Feb 2020, 08:01

Haha wenn ich dabei gewesen wäre würde ich mein Ergebnis kennen Danke.

Habe leider keinen fixen Startplatz mehr ergattert da ich das Anmeldedatum verschwitzt hatte. Auf die Warteliste wollte ich mich nicht eintragen auf Verdacht. Aufgrund dessen habe ich auch den Termin vom Match nicht eingetragen im Kalender und war im Glauben das Match war vergangenes Wochenende. Hätte mir gerne die Ergebnisse angeschaut von den Schützen die einen Platz ergattert haben bei eurer Veranstaltung.

LG und eine schönes Match welches kommendes Wochenende ausgetragen wird.

Tuschi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:01

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Tuschi » Mi 26. Feb 2020, 08:25

wann hättest Zeit für den Start (schick mir WhattsApp) (0664/3968212)

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von m_w » Mi 26. Feb 2020, 22:18

Die Startplätze von mir und meiner Frau werden frei.
Wir sind leider verhindert...

Der tuschi wird's schon richten für dich

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von -m- » Do 27. Feb 2020, 11:28

gibts im compsign ohne premium eigentlich keine möglichkeit zu sehen, ob die matchgebühr vom betreiber registriert wurde?
:flags-texas:

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: COS-Nachfolger?

Beitrag von Red6 » Do 27. Feb 2020, 14:31

Ein in meinen Augen auch entscheidender Faktor ist, dass compsign in Österreich sitzt, also es gilt hiesiges Recht und die DSGVO ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Ich bin mir nicht sicher, ob man als IPSC Veranstalter Practiscore zur Auswertung nutzen darf, solange man nicht die Einverständniserklärung sämtlicher Bewerbsteilnehmer zur Datenverarbeitung außerhalb der EU hat...

Antworten