ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Exitus » Di 14. Apr 2020, 16:23

Atheki hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 15:02
IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:52
Dass die Scheiben nicht verfallen ist klar. Wir werden ja weitere Umlaufbewerbe machen. Eigentlich sollte seit 2 Wochen schon der nächste laufen, haben wir leider absagen müssen.
Dass die anderen Länder nicht erfreut sind, hab ich an den Rückmeldungen erkannt, als ich die erste Verlängerung beantragt hab. Nachdem es alle ohne Verlängerung geschafft haben, sogar die Italiener und die Spanier, wo Corona viel ärger wütet als bei uns, kamen da teilweise ziemlich nette Meldungen zurück.
Die erste Verlängerung war schon ein großes Entgegenkommen der anderen Staaten.
Aus meiner Sicht ist ein erneutes Ansuchen für eine neuerliche Verlängerung nicht angebracht (so sehr es verständlich ist für die Personen die nicht dazugekommen sind all ihre Scheiben zu beschießen) und würde für weitere internationale Bewerbe in Zukunft nicht hilfreich sein.
Das sehe Ich genauso!
Ich bin auch nicht zum Beschießen gekommen, aber eine weitere Verlängerung würde ich als unverschämt den anderen Ländern gegenüber sehen.
Wenn das Ansuchen eingebracht wird, machen sie den nächsten Bewerb garantiert ohne uns.
Ich glaube auch das die wenigen, die es nicht geschafft haben dafür Verständnis haben.
Der nächste Bewerb kommt bestimmt und dann haben wir die Scheiben schon zu Hause.

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Balistix » Di 14. Apr 2020, 16:50

IR84 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 16:38
Verständnis kann ich denjenigen entgegenbringen, welche noch ziemlich am Schluss bestellt haben und dann vom Corona überrascht wurden.
Was mich traurig macht, sind diejenigen, welche schon Mitte Jänner die Scheiben bekommen haben und jetzt am lautesten schreien, dass sie noch unbedingt eine Verlängerung brauchen.
Darunter auch ein ganz besonderer "Spezialist", welcher an einem Samstag seine Bestellung abgegeben hat (3 ganze Serien, also dass Porto und Briefkuvert mehr kosten als seine Startgebühr), am Sonntag schon ungeduldig gefragt hat warum die Scheiben noch nicht da sind und am Montag um 7 in der Früh eine Email mit dem Thema "Betrug" geschrieben hat.
Mit der Bezahlung hat er sich aber dann stolze 5 Wochen lang Zeit gelassen.
Einfach auf die schwarze Liste mit solchen Kandidaten.

Und nachdem diese Bewerbe für euch eine Einnahmequelle sein sollen (sofern ich das richtig verstehe): beim nächsten Mal würde ich eine Mindestanzahl an zu bestellenden Scheiben einziehen, damit zumindest Kostendeckung sichergestellt werden kann.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von gynta » Di 14. Apr 2020, 17:03

IR84 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 16:38
...ein ganz besonderer "Spezialist",
Samstag Bestellung...
Sonntag ungeduldig gefragt...
und am Montag "Betrug" geschrieben...
Sorry! Ich mag einfach nicht glauben, daß jemand mit so wenig Hirn eine Waffe besitzen darf.
Darum zweifle ich an dieser Story. Zumindest so, wie sie hier abgebildet ist. Da fehlen mir noch Details.
zB alias oder real name ;)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Nostromo » Di 14. Apr 2020, 19:28

IR84 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 18:18
gynta hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 17:03
Sorry! Ich mag einfach nicht glauben, daß jemand mit so wenig Hirn eine Waffe besitzen darf.
Darum zweifle ich an dieser Story. Zumindest so, wie sie hier abgebildet ist. Da fehlen mir noch Details.
zB alias oder real name ;)
Das sind die ganz wenigen, aber unrühmlichen Ausnahmen, wegen deren wir Waffenbesitzer alle zusammen so einen schlechten Ruf haben..... :headslap:
Warum haben Waffenbesitzer dadurch einen schlechten Ruf?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Apr 2020, 20:33

Nostromo hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 19:28

Warum haben Waffenbesitzer dadurch einen schlechten Ruf?
Wenn einer so deppat ist, beschränkt sich das meist nicht nur auf Bewerbe. ;)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von DonPapa » Di 14. Apr 2020, 20:41

IR84 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 16:38
Verständnis kann ich denjenigen entgegenbringen, welche noch ziemlich am Schluss bestellt haben und dann vom Corona überrascht wurden.
Was mich traurig macht, sind diejenigen, welche schon Mitte Jänner die Scheiben bekommen haben und jetzt am lautesten schreien, dass sie noch unbedingt eine Verlängerung brauchen.
Darunter auch ein ganz besonderer "Spezialist", welcher an einem Samstag seine Bestellung abgegeben hat (3 ganze Serien, also dass Porto und Briefkuvert mehr kosten als seine Startgebühr), am Sonntag schon ungeduldig gefragt hat warum die Scheiben noch nicht da sind und am Montag um 7 in der Früh eine Email mit dem Thema "Betrug" geschrieben hat.
Mit der Bezahlung hat er sich aber dann stolze 5 Wochen lang Zeit gelassen.
Der Namen dieses "Koffers" müsste öffentlich gemacht werden !! Ich weiß : Geht nicht und darf man auch nicht ! Aber gebühren würde es ihm schon ! Und mMn ist eine Verlängerung überflüssig. Schade für manche, stimmt. Das ist eben höhere Gewalt.

Ich hoffe, dieser "Koffer" liest das hier !
Zuletzt geändert von DonPapa am Mi 15. Apr 2020, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von abactus » Mi 15. Apr 2020, 19:16

sorry, hab irgendwie den Überblick verloren.

ab wann können wir mit Ergebnissen rechnen? war das der 19.04. ?

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Elmo12 » Mi 15. Apr 2020, 20:04

Gibts die Möglichkeit Anfang Mai zu beschießen und eine Liste für die Erweiterung zu bekommen? Also eine Charity "Corona" Liste oder so?
Dann würde die WM mit 19.4. ausgewertet werden können

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Davomon1979 » Mi 15. Apr 2020, 21:51

Wäre es nicht am einfachsten am 19.4. eine Liste für Jänner bis April zu machen und auszuschicken. - Die Restlichen Teilnehmer bekommen mehr Zeit und es gibt dann später die Gesamtliste für Jänner bis Mai. - Zusatzaufwand für euch: 1 x Liste drucken und versenden. - So kann niemand auf euch böse sein, zumal es sowieso keine Preise gibt.

Benutzeravatar
hotchili71
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 13:51

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von hotchili71 » Do 16. Apr 2020, 12:14

Ich bin einer der 20 die geantwortet haben und hier nochmal mein Vorschlag (mein persönlicher).
Ich habe von 10 Scheiben 4 am Donnerstag vorm Shutdown beschossen (5 verschiedene Kaliber auf einmal ist nicht sinnvoll).
Nachdem noch Zeit war, habe ich noch 4 Scheiben nachgekauft (andere Kaliber).
Geplant war in der Folgewoche meine Zeitstunden abzubauen und ein wenig am Stand zu verbringen.
Peng, Freitag Pressekonferenz: Shutdown ab Montag. Also 10 Scheiben unbeschossen herumliegen.

Also jetzt zu sagen man hätte ja schon Wochen vorher Zeit gehabt zu schießen ist nicht fair, weil ich mir eben genau eine bestimmte Woche dafür eingeplant hatte, aber:
Es ist eine unvorhersehbare Situation eingetroffen, die als höhere Gewalt bezeichnet werden kann.
Daher ist es für mich von Anfang an klar gewesen, das wars. Die Targets wollte ich schon ins Altpapier hauen.

Ich bin auch bei einigen Laufevents gemeldet, da bekommst keinen Cent zurück bei höherer Gewalt (Vienna City Marathon usw.).

Klar ist es Geld worüber wir reden, aber der Veranstalter hat auch seine Ausgaben.

Ich von meiner Seite akzeptiere die Situation mit einem Ende gemäß Ausschreibung (bzw. der einmaligen Verlängerung) und freue mich auf eine eventuelle Herbst-WM.
Gutschrift verlange ich keine, Pech gehabt.
:at1:

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Coffeeman » Do 16. Apr 2020, 13:11

IR84 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:24
verfallen die Scheiben nicht mit 19.04., sondern können für den nächsten Bewerb verwendet werden.
Sehr faire Lösung,
Danke!
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

Benutzeravatar
hotchili71
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 13:51

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von hotchili71 » Do 16. Apr 2020, 13:25

IR84 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:24
Wie schon Anfangs gesagt:
Nachdem es sich hier um "höhere Gewalt" handelt, verfallen die Scheiben nicht mit 19.04., sondern können für den nächsten Bewerb verwendet werden.
Hebt die Scheiben auf und werft nichts weg. Der nächste Bewerb kommt bestimmt.
OK, Angebot angenommen! Danke! :-)
:at1:

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Huck_Finn » Do 16. Apr 2020, 18:29

Sehr kulante Lösung, Danke!
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von DonPapa » Do 16. Apr 2020, 19:52

Das nenn ich eine korrekte Vorgangsweise von "IR84" super !!
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Spiky » Mo 20. Apr 2020, 18:18

IR84 hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 17:37
Die Aviso- Liste ging soeben hinaus.
Nach 18 Stunden tipseln am Excel bin ich froh, dass es erledigt ist.
Gratuliere, tollen Job gemacht :at1:

Antworten