ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Parallaxe » Fr 10. Apr 2020, 15:38

@gewo Das ist eben der Punkt, dass wir versuchen, plausible Argumentationslinien zu finden und zu meine, dass auch die Politiker zu ähnlichen Einsichten kämen, wenn sie nachdenken und vernünftig sind.
Zuletzt geändert von Parallaxe am Fr 10. Apr 2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von McMonkey » Fr 10. Apr 2020, 16:36

Parallaxe hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 15:38
Ich würde sagen, dass die Schießstände öffnen, sobald sie entweder als Teil eines größeren Pakets mit betroffen sind, oder wenn irgendwer an entsprechend befugter Stelle endlich wieder schießen gehen möchte oder wenn es ein entsprechendes Lobbying gibt.
Bei allem Respekt werter Schützenkollege, ich glaube du lebst in einem „Paralleluniversum“. Zumindest aus der Sicht der Legalen Waffenbesitzer. Wenn es hilft, ich zünde heute Abend eine Kerze an.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Parallaxe » Fr 10. Apr 2020, 16:54

@McMonkey Na gut, wenn Du Dich möglicherweise negativ angesprochen fühlst oder meinst, ich würde neben der Realität stehen, dann lass es mich vielleicht ein bisschen weniger launig formulieren:

Ich glaube nicht, dass die Überlegungen, die zu politischen Entscheidungen führen, unbedingt vernünftig sind. Sie sind vielleicht zufällig auch vernünftig, in manchen Fällen, aber primär sind sie eines: politisch.

Ich komme von den Naturwissenschaften und kann zumindest im Ansatz nachvollziehen, wie in vielen Bereichen die Expertise zunehmend korrumpiert und der Politik geopfert wird. Prominentes Beispiel: Das Bestreben, bleihaltige Munition zu verbieten. Was da rein aus wissenschaftlicher Perspektive an Unsinn verzapft wird, wer da welches Material besorgt, um diese Bestrebung zu argumentieren, es ist wirklich jenseitig und so durchschaubar.

Ein anderes Beispiel: SDI. Remember? Ronald Reagans Idee, den Kalten Krieg im Weltraum fortzusetzen. Damals haben sich unglaublich viele Wissenschafter um Projekte im Rahmen von SDI bemüht, es war einfach absurd, wer da am Werk war. Mir hats dann einer erklärt: "Schau, wir interessieren uns nicht fürs Wettrüsten, aber es ist uns völlig klar, dass SDI nicht funktionieren kann. Die brauchen jetzt die Entwicklung spezieller optischer Systeme - und ich arbeite in dem Bereich. Also bemühe ich mich um das Projekt, denn dann kann ich mit gutem Geld meine Forschung vorantreiben, und am Ende fragt keiner mehr nach SDI, aber ich habe Ergebnisse vorzuweisen, die man auch sinnvoll verwerten kann."

SO funktioniert das - es ist ein Zusammenspiel der Interessen, ein KUHHANDEL, aber doch keine wissenschaftliche Konferenz, wo große Wissenschafter und Humanisten zum Wohle der Welt zusammenarbeiten und den Politikern Konzepte zur Bewältigung von Krisen liefern, LOL nein :D

Ich möchte also nicht bestimmte Politiker oder eine bestimmte Regierung angreifen, mir gehts um die Mechanismen. Wenn jemand meint, bestimmte Politiker oder Parteien in solchen Überlegungen wiederzuerkennen, ist das seine ganz persönliche Sache, aber nicht mein Thema.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 17:57

Der Thread hätte echt nützlich sein können.
Wurde aber wie üblich nur zugemüllt...

On topic
Gibt es jetzt schon irgend welche Infos von Sportstätten, Vereine,... mit Bezug Schießesport ?


EDIT
Erledigt!
Kommt davon, wenn man sich erst durch all den Schrott lesen muß...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Parallaxe » Fr 10. Apr 2020, 18:17

@gynta Es war einfach zu früh dafür.

Und ich verstehe es, wenn Dampf abgelassen wird: Permanent geänderte Ankündigungen, keine berechenbare Linie - zum Teil der Natur der Sache und zum Teil der Struktur geschuldet -, zunehmende Frustration über die massiven Einschränkungen... das ist einfach hart.

Und außerdem ist der Österreicher kein Österreicher, wenn er ned grantelt, schimpft und schwadroniert ;)

Sei doch bitte ein bissl nachsichtig mit uns ;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 18:21

sauersigi hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 22:02

Es gab mal einen YouTube Channel eines Österreichers, mir fällt der Name grad nicht ein,
Caliber Deluxe hieß der wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von redstorm » Fr 10. Apr 2020, 20:07

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 18:21
sauersigi hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 22:02

Es gab mal einen YouTube Channel eines Österreichers, mir fällt der Name grad nicht ein,
Caliber Deluxe hieß der wenn ich es recht in Erinnerung habe.
ja genau, schade das er alle videos runtergenommen hat
war guter channel
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Locke » Fr 10. Apr 2020, 20:32

Forderung, Sportstätten nach Ostern in Etappen zu öffnen.:

https://www.krone.at/2134222

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Maddin » Fr 10. Apr 2020, 22:47

Locke hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:32
Forderung, Sportstätten nach Ostern in Etappen zu öffnen.:

https://www.krone.at/2134222
Eigentlich sind diese Lockerungen ja wieder so unlogisch.

Bau- und Gartenmärkte werden von Hunderttausenden kommende Woche gestürmt werden, aber auf die Schießstätte, mit Abstand und Maske, darf man wieder nicht...

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von fritzthemoose » Fr 10. Apr 2020, 23:24

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 10:38
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 10:18
Es geht bei den Covid Gesetzen mittlerweile in die gleiche Richtung wei beim Waffengesetzt. Da gibt es ein Gesetzt in dem steht x. Das Gesetzt is stümperhaft zusammengeschustert (ob absichtlich oder nicht bzw. ob bei Covid wegen der Schnelle verständlich oder nicht lasse ich dahingestellt). Dann gibt es y Meinungen dazu und irgendwelche Meinungen setzen sich als das Wort Gottes durch egal ob richtig oder nicht bzw. in dem Fall Gesetzeskonform oder nicht.
das ist in allen Gesetzen so
egal ob Strassenverkehr, Außenwirtschaft, Tierschutz oder sonst was

wenn das nicht so waere und es waere alles ordentlich geregelt dann braeuchten wir keine hoechstgerichte, keine Anwälte (wie schoen..), keinen EGMR usw ..

das ist KEIN Sonderfall im waffen oder corona recht
Du hast definitiv Recht, dass hier viel im Argen liegt und das alles kein gutes Licht auf die Kompetenz der österreichischen Legislative wirft. Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass die Exekutive und die Judikative die Organisationen sind die in Österreich am öftesten Gesetze brechen. Nicht aus Vorsatz aber aus Unfähigkeit und Unwissenheit.

Trotzdem kann man ja von einem Staat und einer Regierung träumen die weis was sie tut.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Steelman » Sa 11. Apr 2020, 00:37

Maddin hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 22:47
Locke hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:32
Forderung, Sportstätten nach Ostern in Etappen zu öffnen.:

https://www.krone.at/2134222
Eigentlich sind diese Lockerungen ja wieder so unlogisch.

Bau- und Gartenmärkte werden von Hunderttausenden kommende Woche gestürmt werden, aber auf die Schießstätte, mit Abstand und Maske, darf man wieder nicht...
Weil vorher müssen die Fußballplätze geöffnet werden. Das ist volkswirtschaftlich wichtiger. (Sarkasmus off)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von LordHelmchen » Sa 11. Apr 2020, 01:20

Mein OT Senf:
Leute unser Sport ist einfach nur SOWAS VON TOTAL UNWICHTIG!! Seht's ein! Das ist die Realität.
Wenn "wir" (haha, als ob wir ne homogene Truppe sind) wieder aufsperren dürfen läuft das unter "ferner liefen".
Leute, wir sind und werden nicht relevant sein..........

Zum OT UND BITTE UMGEHEND DAHIN ZURÜCKKEHREN
Wenn wer was zu dem Thema Infotechnsich was bekommt. ---> Hier rein!!

Ansonsten: Ein/der Mod möge hier dicht machen. Bitte.
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von gunlove » Sa 11. Apr 2020, 15:05

LordHelmchen hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 01:20
Ansonsten: Ein/der Mod möge hier dicht machen. Bitte.
Genau meine Meinung!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Parallaxe » Sa 11. Apr 2020, 20:14

@LordHelmchen Ich hab den thread eröffnet, und mir ist das eigentlich inzwischen egal, was die Leute hier reinposten - wenns ihnen damit besser geht, solls mir recht sein. Es gibt derzeit einfach noch keine news, der thread war zu früh und viel zu optimistisch von mir eröffnet worden.

Also überlass das vielleicht mir, einen Mod. um Dichtmachen zu bitten. Und wenn ein Mod. von sich aus findet, dass es besser wäre, hier dicht zu machen, dann ist das auch okay, aber diese Zurufe und schleichenden Übernahmeversuche verbitte ich mir freundlichst. Danke.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: INFO-SAMMLUNG: Informationen über angekündigte Öffnungen von Schießstätten.

Beitrag von Steelman » Sa 11. Apr 2020, 20:58

Parallaxe hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 20:14
@LordHelmchen Ich hab den thread eröffnet, und mir ist das eigentlich inzwischen egal, was die Leute hier reinposten - wenns ihnen damit besser geht, solls mir recht sein. Es gibt derzeit einfach noch keine news, der thread war zu früh und viel zu optimistisch von mir eröffnet worden.

Also überlass das vielleicht mir, einen Mod. um Dichtmachen zu bitten. Und wenn ein Mod. von sich aus findet, dass es besser wäre, hier dicht zu machen, dann ist das auch okay, aber diese Zurufe und schleichenden Übernahmeversuche verbitte ich mir freundlichst. Danke.
@ Parallaxe, wenn wir auch nicht immer der gleichen Meinung sind, aber in diesem Fall gebührt dir

ein dickes u. fettes +1

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt