ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

3 Gun Süßenbrunn

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2011, 15:19

Ich habe auch keine Flinte, aber ausleihen vor Ort (insbesondere wenn andere Pulverdampfler auch anwesend sind) sollte kein Problem sein...und nach Verein hat in Süssenbrunn bei der Registrierung niemand gefragt, auch in den Ergebnisslisten scheint keine Vereinszugehörigkeit auf - scheint wohl jeder Veranstalter anders handzuhaben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von quildor82 » Di 19. Apr 2011, 15:25

Hauptproblem bei solchen Veranstaltungen ist oft der Zeitfaktor.
z.b. ich besitze noch keinen HA und musste auf eine Leihwaffe zurückgreifen ---> THX @ Coolhand

Bei uns in der Gruppe waren 3 Leute die nur die FFW besitzen somit wurden die Waffen pro Stage mehrfach geschossen.
Somit muss der Besitzer immer warten bis seine Mituser fertig sind. (zu 2. kein grosses Problem, wenn sich 3 oder 4 eine Flinte bzw. HA teilen wirds teilweise recht zach da der Besitzer immer warten muss und nicht zur nächsten Stage weitermarschieren kann --> Thx nochmal an Coolhand für seine Geduld)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von Lichtgestalt » Di 19. Apr 2011, 16:01

BigBen hat geschrieben:Ich habe auch keine Flinte, aber ausleihen vor Ort (insbesondere wenn andere Pulverdampfler auch anwesend sind) sollte kein Problem sein...und nach Verein hat in Süssenbrunn bei der Registrierung niemand gefragt, auch in den Ergebnisslisten scheint keine Vereinszugehörigkeit auf - scheint wohl jeder Veranstalter anders handzuhaben.


Shit, dann war das eine regelrechte Fehlinformationn. Ihr würdet euch wundern von wem (ein Händler) die kam. Will ich aber nicht öffentlich posten.

Was ist eigentlich mit der AA-12?
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Di 19. Apr 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von kemira » Di 19. Apr 2011, 16:04

Kat.A
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von Lichtgestalt » Di 19. Apr 2011, 16:37

Gibt es von der AA-12 keine HA-Variante?
Finde die irgendwie reizvoller äks die saiga.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von jhjfdf » Di 19. Apr 2011, 16:53

Nein gibt es nicht ,interessant wären viele Waffen bei uns auch die DAO-12 aber alles Kat A.

Vielleicht schafft es ja mal die Molot zu uns...die hat als einzige halbwegs realistische Chancen.

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von manfred » Di 19. Apr 2011, 18:21

Das war und ist immer der einer besten Bewerbe , Startgeld 15 € die Leute freundlich hilfsbereit wenn neue Schützen dazukommen, die Matches fordernd aber so das jeder eine Freude hat. Verpflegung hervorragend und preiswert.
Habe auch bei den IPSC österreichische Meisterschaften mitgeschossen, einige Schützen waren ja auch viele vor Ort bzw auch RO usw.
wennst bei Level 2 oder 3 startest zahlst Stertgeld von 50 - 100 € , die Sluggs und 00 sind auch nicht gerade billig.
Da kommst meistens mit 20 Sluggs aus und die restlichen Tontaubenpatronen kosten nicht die Welt, die Matches sind auch Super aufgestellt , kaum Wartezeiten.

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von Mastrolindo » Di 19. Apr 2011, 20:04

Bei der Waffen verborgerei stellt sich nachher nur die Frage wer die Geräte putzt :whistle: !
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von jhjfdf » Di 19. Apr 2011, 20:14

Pu...was???

Glock und das OA wird nur ca alle 2000 Schuss geputzt.
Das einzige was ich ihnen gönne ist einmal den Lauf mit der Boresnake durchziehen und fertig nach jedem schiessen.

Und die Flinte putzt der Besitzer dann selbst :D Wäre er in meinem Fall nicht schon abgeboscht hätte er sich natürlich ein Schnitzel als Dankeschön/Aufwandsentschädigung abholen können

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von Mastrolindo » Di 19. Apr 2011, 20:19

jhjfdf hat geschrieben:
Und die Flinte putzt der Besitzer dann selbst :D Wäre er in meinem Fall nicht schon abgeboscht hätte er sich natürlich ein Schnitzel als Dankeschön/Aufwandsentschädigung abholen können


Das kön ma uns ja beim nächstenmal ausmachen ;) !

Kein Problem ihr wisst ja wie es gemeint ist(hoffentlich). Bis zum nächsten mal.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

tincans
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:24

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von tincans » Di 19. Apr 2011, 22:42

manfred hat geschrieben:Das war und ist immer der einer besten Bewerbe , Startgeld 15 € die Leute freundlich hilfsbereit wenn neue Schützen dazukommen, die Matches fordernd aber so das jeder eine Freude hat. Verpflegung hervorragend und preiswert.
Habe auch bei den IPSC österreichische Meisterschaften mitgeschossen, einige Schützen waren ja auch viele vor Ort bzw auch RO usw.
wennst bei Level 2 oder 3 startest zahlst Stertgeld von 50 - 100 € , die Sluggs und 00 sind auch nicht gerade billig.
Da kommst meistens mit 20 Sluggs aus und die restlichen Tontaubenpatronen kosten nicht die Welt, die Matches sind auch Super aufgestellt , kaum Wartezeiten.

Danke nochmal fürs Herborgen deiner Waffen, bin immer wieder begeistert wie gut die schiessen ;)

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von manfred » Di 19. Apr 2011, 23:30

Beim 200 m Match habe ich nur 1 C geschossen sonnst lauter A
vom Übergang angestrichen - Magazinwechsel zu Liegendhabe ich die Vergrösserung vom Leupy von 6,5 auf 20 gestellt vom Handgriffzweibein habe ich eine stabile Auflage gehabt und die 69 grs HPBT Nosler auf das einizge weiße Schußpflasterl gesetzt die 2 letzten Schuß gesetzt, bei den restlichen habe ich mir nicht die Zeit genommen vorerst zu schauen das waren die letzten 2 Schuß

Danke auch dem OA 10 Besitzter der mir nach Bewerbsende einige Schuß auf 200 m machen hat lassen
die 308 er S&B Schüttware hat das OA15 auf 6 cm gebracht.
Wenn ich gwußt hätte das eines da ist hätte ich gerne 168 er oder 155 Matchmuni getestet der Besitzer hätte es mir erlaubt, jedenfalls schießt das OA 10 genauso wie ein guter Repetiere für die S&B Schüttware ist es eine gute Leistung .
Übrigens so wie ich vom OA 10 angesteckt wurde habe ich einige angesteckt die machen bald einen Großeinkauf.
Mit dem OA15 habe ich kürzlich Jäger in Staunen versetzt , 100 m 5 Schuß Berger 70 grs ein Loch im weißen 12 er der Rehbockscheibe, auch da wurden einige süchtig und denen habe ich nur 15 Schuß 69 er Nosler gegeben ca 2 cm von 3 Schützen Rest waren Barnaul die auch so 4 cm gehalten hat , Der Rehböck hätte nicht überlebt , einige wurden übermütig und haben Trägerschüsse probiert und auf die Lichter geschossen und gelacht weil sie die Treffer sahen durchs Leupy (20 fach) bis der Jagdleiter eingeschritten ist weil sie die Scheibe zersiebten,

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von pointi2009 » Mi 20. Apr 2011, 06:54

dachte immer die Rehbockscheibe hat nur an 10er als Maximum :think:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 20. Apr 2011, 08:54

Ich hab überhaupt keine Ahnung was 3 Gun ist. Läuft man da mit allen 3 Waffen los auf Zeit und muss 3 Stages in so kurzer Zeit wie möglich erledigen?

mfg
Chris

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 3 Gun Süßenbrunn

Beitrag von BigBen » Mi 20. Apr 2011, 09:17

na...jede stage ist ein teil für sich. 3 gun was auf allen stages zusammen mind. mit schrot/slugs, kurzwaffe und kugel-langwaffe geschossen wird. es müssen aber nicht immer alle waffen auf jeder stage zum einsatz kommen!

in süssenbrunn war es folgendermaßen (weiss jetzt nicht ob die stage-nummern so stimmen...aber die stages konnten in beliebiger Reihenfolge geschossen werden):

Stage 1: LW und KW - kurze Entfernungen
Stage 2: Slugs und Schrot - kurze Entfernungen
Stage 3: Slugs und Schrot - mittlere Entfernung
Stage 4: LW 200m
Stage 5: KW und LW 100m

was ein wenig gefehlt hat, war eine stage bei der wirklich schrot, lw und kw gemeinsam zu einsatz kommen...ist aber nicht tragisch, war nämlich trotzdem der genialste wettbewerb bisher :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten