ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Myon » Di 21. Jul 2020, 13:41

Naja ok aber das haben alle anderen Veranstalter auch so gehandhabt.
Aber es stimmt schon das er nicht sonderlich beliebt war in der Vergangenheit Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, aber einen „Ruf“ den man einmal hat (zu recht oder unrecht ist egal) ändern ist meistens schwer.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Neurologe44 » Di 21. Jul 2020, 13:58

Wäre aber meines Wissens nach z.B. beim Rifle Match in Cachtice genauso (das mit dem Startgeld)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von fritzthemoose » Di 21. Jul 2020, 14:02

Neurologe44 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 13:58
Wäre aber meines Wissens nach z.B. beim Rifle Match in Cachtice genauso (das mit dem Startgeld)
Also wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Aussage, dass versucht wird andere Starter zu finden falls jemand nicht kann und wenn das nicht geht dann kann man das Geld fürs nächste Match verwenden

Benutzeravatar
Mario Kneringer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:45
Kontaktdaten:

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Mario Kneringer » Di 21. Jul 2020, 14:29

HS911 hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 19:48
Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 17:58
Da zum selben Wochenende in Philippsburg auch ein Flintenmatch stattfindet bei dem 250 Starter sind ist das nicht weiter verwunderlich.
Als Veranstalter mußt du dir deine Termine halt auch überlegen.
So sind sie halt die Deutschen.

Die Fragen, die sich mir stellen:
1) Rifle ist in Österreich extrem populär. Shotgun nicht. Wieso?
2) Es gibt kaum IPSC-Langwaffenmatches in Österreich. Rifle ist klar, das ist einfach durch die Schießstände beschränkt. Aber wieso gibt's (fast) keine Shotgun, Minirifle oder PCC-Matches?

Flintenmatch in Mahö war ja eigentlich immer voll, oder?
Wollte ein PCC/Mini Rifle Match machen aber keine möchte seinen Platz zuverfügung stellen. Das ist das Problem.
Mario´s Shooting World GmbH
Waffenhandel, Büchsenmacherei und Schiessausbildung

Hauptstrasse 13-15
2332 Hennersdorf
02235/21500

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 465
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von mikonis » Di 21. Jul 2020, 18:24

Ich war mal am Freitag als Schütze dort, da gab es keine Helfer und kaum RO's, musste also timer bedienen, picken und schießen. Alles hätt' ich wohl nicht machen müssen, aber sonst hätten wir wohl die Wolken beobachten können, es ging halt nur gemeinsam. Diesmal am Sonntag waren ausreichend RO's und Helfer vor Ort. Schulzeiten kann ich also nicht so sehr empfehlen, sonst müssen die Schützen picken, schwer erträglich für reine Konsumenten. Aber sie bemühen sich und da in Ö keine Bewerbe veranstaltet werden (jedenfalls sind auf MOS keine angekündigt), bin ich dankbar, dass Znaim nahe liegt und es überhaupt wen gibt, der was macht.
Bild

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von HS911 » Mi 22. Jul 2020, 07:24

Mario Kneringer hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 14:29
HS911 hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 19:48
Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 17:58
Da zum selben Wochenende in Philippsburg auch ein Flintenmatch stattfindet bei dem 250 Starter sind ist das nicht weiter verwunderlich.
Als Veranstalter mußt du dir deine Termine halt auch überlegen.
So sind sie halt die Deutschen.

Die Fragen, die sich mir stellen:
1) Rifle ist in Österreich extrem populär. Shotgun nicht. Wieso?
2) Es gibt kaum IPSC-Langwaffenmatches in Österreich. Rifle ist klar, das ist einfach durch die Schießstände beschränkt. Aber wieso gibt's (fast) keine Shotgun, Minirifle oder PCC-Matches?

Flintenmatch in Mahö war ja eigentlich immer voll, oder?
Wollte ein PCC/Mini Rifle Match machen aber keine möchte seinen Platz zuverfügung stellen. Das ist das Problem.
Schade. ich kanns mir gut vorstellen, dass sich die diverse Vereinskaiser nicht überreden lassen ihren heiligen Schießstand für "so a neumodernes zeug" zu vermieten.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Unterförster » Mi 22. Jul 2020, 18:14

Dass es massive Probleme gibt, genug ROs und Helfer zu bekommen, hat angeblich seine guten Gründe- war beim letzten MOS Shotgun aber auch schon so.
Ich selbst bin zwar angemeldet (noch vor Covid), werd aber nicht hinfahren. Wieso? Bei so einem Lvl 3 Match sind Leute aus allen möglichen Ländern.
Dort ohne Maske zu schiessen bin ich zu feig (ich weiss, wie Covid-Lungen aussehen! :snooty: ) , und den ganzen Tag im Hochsommer draussen damit rumzurennen, brauch ich nicht wirklich.
(Laut IPSC wär ja glaub ich eh Maskenpflicht bei Bewerben, aber das wird wohl kaum jemand interessieren- und so toll ists auch nicht in der Hitze.)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von fast12 » Mi 22. Jul 2020, 18:50

Ich persönlich fahre dieses Jahr auch generell zu keinen Bewerben im Ausland und kenne einige Kollegen die das auch so machen.

Man kann darüber diskutieren ob es dafür objektive Gründe gibt, subjektiv ist einfach alles nicht so entspannt und lässig zur Zeit, da vergehts einem....

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von m_w » Mi 22. Jul 2020, 19:46

[/quote]

Schade. ich kanns mir gut vorstellen, dass sich die diverse Vereinskaiser nicht überreden lassen ihren heiligen Schießstand für "so a neumodernes zeug" zu vermieten.
[/quote]


Doch, die gäbe es schon, nur halt etwas weiter von Wien weg ;)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Myon » Mi 22. Jul 2020, 20:26

Muss ja ned in Oder bei Wien sein ;) Solange alles rundherum passt kann man ja überall was nettes machen. Ich denke du weißt bei wem du dich melden kannst dafür.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IPSC Summer Shotgun, ich verstehˋs nicht

Beitrag von Neurologe44 » Sa 25. Jul 2020, 15:51

Gerade wieder nach Hause gekommen, super entspanntes Shotgun Match.
Hoffentlich machen die nächstes Jahr wieder so was, hätten sich definitiv mehr Starter verdient.

Antworten