ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ABGESAGT!!! -> PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

ABGESAGT!!! -> PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Sa 13. Feb 2021, 15:44

:at1:
Die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten - Sektion Schiessen veranstaltet am Samstag, dem 27. März 2021 den Bewerb "Silhouetten Challenge"! Es gibt vier Wertungsklassen:Pistole Open, Pistole Standard, KK-Halbautomat und Revolver (Red Dot, Laufgewicht, Komp, 8-schüssig, usw. erlaubt);

Alle Details dazu sind in der Einladung/Ausschreibung zu finden: http://www.zaps.at/downloads/Ausschreib ... e.2021.pdf
Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, dann werde ich diese gerne hier im Forum beantworten!

Hinweis:
Wegen der aktuellen Situation (Covid19/Corona) ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt und es dürfen sich überhaupt nur eine begrenzte Anzahl an Startern gleichzeitig in der ZAPS aufhalten. Deshalb ist eine Anmeldung zur gewünschten Startzeit unter compsign unbedingt erforderlich! Die Anmeldung ist ab 14. Februar, 18 Uhr möglich!
Hier geht's zur Anmeldung -> https://www.compsign.net/#/competitionD ... hkfiL8DXqN

Eine Siegerehrung muss leider wegen Covid19 ebenfalls entfallen! Die Preise/Trophäen für die Klassenschnellsten können aber nach Terminvereinbarung abgeholt werden!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von Markus_H » Sa 13. Feb 2021, 19:55

Der gefixte Link zur Ausschreibung http://www.zaps.at/downloads/Ausschreib ... e.2021.pdf
Heuer schaff ichs hoffentlich vorbeizukommen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Sa 13. Feb 2021, 21:16

Markus_H hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 19:55
Heuer schaff ichs hoffentlich vorbeizukommen.
Wir würden uns jedenfalls darüber freuen! :dance:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von Kapselpracker » So 14. Feb 2021, 08:26

gunlove hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 21:16
...
Wir würden uns jedenfalls darüber freuen! :dance:
Vorausgesetzt der Bild erlaubt es uns :lol:
Zuletzt geändert von Kapselpracker am Mo 15. Feb 2021, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » So 14. Feb 2021, 17:42

Kapselpracker hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 08:26
gunlove hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 21:16
...
Wir würden uns jedenfalls darüber freuen! :dance:
Vorausgesetzt der Bild erlaubt es uns :lol:
Die Grafik wird nicht angezeigt. :(
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von bullsEyE408 » So 14. Feb 2021, 22:36

gunlove hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:44
:at1:
Die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten - Sektion Schiessen veranstaltet am Samstag, dem 27. März 2021 den Bewerb "Silhouetten Challenge"! Es gibt vier Wertungsklassen:Pistole Open, Pistole Standard, KK-Halbautomat und Revolver (Red Dot, Laufgewicht, Komp, 8-schüssig, usw. erlaubt);

Alle Details dazu sind in der Einladung/Ausschreibung zu finden: http://www.zaps.at/downloads/Ausschreib ... e.2021.pdf
Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, dann werde ich diese gerne hier im Forum beantworten!

Hinweis:
Wegen der aktuellen Situation (Covid19/Corona) ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt und es dürfen sich überhaupt nur eine begrenzte Anzahl an Startern gleichzeitig in der ZAPS aufhalten. Deshalb ist eine Anmeldung zur gewünschten Startzeit unter compsign unbedingt erforderlich! Die Anmeldung ist ab 14. Februar, 18 Uhr möglich!
Hier geht's zur Anmeldung -> https://www.compsign.net/#/competitionD ... hkfiL8DXqN

Eine Siegerehrung muss leider wegen Covid19 ebenfalls entfallen! Die Preise/Trophäen für die Klassenschnellsten können aber nach Terminvereinbarung abgeholt werden!

Wie kann ich mich für mehrere Wertungsklassen anmelden?
Immer wenn ich dies versuche, egal ob in der gleichen Squad oder auch bei einer anderen, kommt die Fehlermeldung, dass eine Mehrfachmeldung nicht möglich ist.

tschi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:34
Wohnort: Graz

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von tschi » Mo 15. Feb 2021, 09:23

Hallo,
Habe noch nie bei einem Bewerb dieser Art mitgemacht. Welche Einschränkungen gelten zB. für Pistole Standard?
Ist ein Kompensator, geporteter Lauf erlaubt?
Sind die Abmessungen beschränkt? Gibts ein Regelwerk?

lg

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 09:33

bullsEyE408 hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 22:36
Wie kann ich mich für mehrere Wertungsklassen anmelden?
Immer wenn ich dies versuche, egal ob in der gleichen Squad oder auch bei einer anderen, kommt die Fehlermeldung, dass eine Mehrfachmeldung nicht möglich ist.
Für dich und alle anderen interessierten Scützen .....

Aus gegebenem Anlass, ein Hinweis die Anmeldung betreffend.

Corona/Covid 19 bedingt geplant und beabsichtigt ist es so, dass sich max. fünf Schützen für eine(!) Sqad anmelden. Somit hat der jeweilige Schütze (gemeinsam mit max. vier anderen Schützen) seine Startzeit und die darauffolgenden 60 Minuten "reserviert".

Innerhalb dieser 60 Minuten können die Schützen dieser Sqad in so vielen Wertungsklassen antreten und Nachkäufe tätigen wie es zeitlich möglich ist.

D. h. der Schütze meldet sich über Compsign für eine bestimmte Zeit an, nennt bei der Anmeldung vor Ort die Wertungsklassen und die Anzahl der Nachkäufe bzw. kann er, wenn es zeitlich möglich ist, auch noch direkt am Stand "nachkaufen".

Meldet sich ein Schütze nämlich für mehrere Sqads (also doppelt oder dreifach) an, wäre das nicht nur unfair gegenüber anderen Teilnehmern die sich - wie geplant - nur für eine Sqad anmelden, sondern es nimmt auch anderen Schützen u. U. die Möglichkeit sich überhaupt anzumelden, wenn auf Grund der Doppel- und Dreifachanmeldung alle Startplätze belegt sind.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 09:47

tschi hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 09:23
Hallo,
Habe noch nie bei einem Bewerb dieser Art mitgemacht. Welche Einschränkungen gelten zB. für Pistole Standard?
Ist ein Kompensator, geporteter Lauf erlaubt?
Sind die Abmessungen beschränkt? Gibts ein Regelwerk?

lg
Zuerst möchte ich etwas los werden. Wenn du wirklich von Graz kommend am Bewerb teilnimmst, dann wärst du, so weit ich informiert bin, in den knapp 20 Jahren in denen wir die Silhouetten Challenge veranstalten, der Starter mit der weitesten Anreise! Aber dafür gibt es keinen Preis! ;)

Zu deinen Fragen.
"Pistole Standard" wie beim IPSC! Die Waffe muss inkl. Magazin in die IPSC-Box (Details dazu siehe Google) passen. Kein Kompensator, kein Red Dot! Passt die Pistole, z. B. wegen einem 6" Lauf oder wegen dem Magazin (CZ!) nicht in die Box, wird "Pistole Open" gewertet, auch wenn die Pistole keinen Komp oder Red Dot hat.
Kompensator oder geporteter Lauf sind ebenso wie ein Red Dot Visier nur bei "Pistole Open" erlaubt. Wie beim IPSC!

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

tschi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:34
Wohnort: Graz

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von tschi » Mo 15. Feb 2021, 09:59

Danke für die Infos!
Somit ist mir alles klar.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 10:29

tschi hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 09:59
Danke für die Infos!
Somit ist mir alles klar.
Bitte gerne!
Und sollten doch noch Fragen auftreten, dann frag einfach!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 10:32

Kapselpracker hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 08:26
gunlove hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 21:16
...
Wir würden uns jedenfalls darüber freuen! :dance:
Vorausgesetzt der Bild erlaubt es uns :lol:
Jetzt ist der Elefant sichtbar! :)
Du hast natürlich Recht, eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass Corona/Covid19-bedingt nichts passiert!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 11:54

Ein Tipp für alle Teilnehmer:
Seitens des Veranstalters wird empfohlen nicht nur pünktlich zu der jeweiligen Startzeit anwesend zu sein, sondern zu diesem Zeitpunkt auch bereits die Magazine, Speedloader, Clips, usw. auch bereits fertig geladen zu haben. Überhaupt empfiehlt es sich so viele Magazine, Speedloader, Clips, usw. wie möglich dabei zu haben!
All diese Kleinigkeiten tragen neben entsprechender Disziplin zu einem zügigen Ablauf bei und auch dazu, dass ihr so viele Durchgänge (Erstnennungen und Nachkäufe) wie möglich schießen könnt!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von Black_Knight » Mo 15. Feb 2021, 14:37

Yeah, ich freue mich das dieser Bewerb dieses Jahr wieder geplant ist, hab mich schon mal eingeteilt :)
Hoffen wir das er stattfinden kann.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge 2021" am 27. März!

Beitrag von gunlove » Mo 15. Feb 2021, 20:14

Freunde, ihr macht mich wirklich sehr happy!
Ich habe mir nämlich gerade die Liste der bereits angemeldeten Starter angesehen.
Da lese ich viele mir bekannte Namen. Das freut mich ehrlich gesagt riesig und macht mich auch ein wenig stolz.
Die Anmeldung ist gerade einmal einen Tag offen und die 3/5 der Startplätze sind schon vergeben! Super!
:dance:

@Black_Knight
Super! Ich freu mich, dass du wieder dabei bist!!
Und ja, hoffen wir, dass der Bewerb stattfinden kann!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten