ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von RAR » Di 21. Mär 2023, 17:56

Darf ich dumm fragen wieso ihr die PDFs nicht auf euren Webserver in ein "unöffentliches" Verzeichnis stellt und den Link dorthin jedem Teilnehmer für jede Kategorie, die er geschossen hat, per E-Mail zusendet?
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Di 21. Mär 2023, 18:25

Reineke hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 17:53
Ich hab die Listen bekommen, danke.
Und auch Danke für die viele Arbeit, die Ihr Euch mit den Bewerben für uns antut. Ich weiß das sehr zu schätzen - und viele andere in der Runde sicherlich auch :-)
Lieber Gruß aus der Donaustadt,
Reineke
Danke, schoen das zu lesen.

Machen wir uns nix vor, unsere Übernahme der Agenden vom Kollegen ist um den Jahreswechsel herum ein wenig holprig verlaufen, aber dafuer sind wir jetzt wirklich gut unterwegs.

Es gibt bereits jetzt alle (leeren) Tabellen fuer die Bewerbe bis zum Jahresende.
Die Tabellen sind so gelayoutet dass der Jahresgesamtcup relativ einfach erstellt werden kann.
Ergebnisse die Einlangen werden Zug um Zug laufend in die Tabellen übertragen.

Wir sollten daher ab jetzt recht zeitnahe ab Monatsende die Ergebnisse versenden koennen

danke fuer deine unterstuetzung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Di 21. Mär 2023, 18:28

RAR hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 17:56
Darf ich dumm fragen wieso ihr die PDFs nicht auf euren Webserver in ein "unöffentliches" Verzeichnis stellt und den Link dorthin jedem Teilnehmer für jede Kategorie, die er geschossen hat, per E-Mail zusendet?
weil ich auf meinem rechner derzeit keinen FTP client installiert hab
weil ich keine ahnung habe wie das stammverzeichniss heisst dass ich im FTP client eingeben muss
weil ich a dutzend passwort/benuetzernamen kombi vom provider hab und ka ahnung welche fuer FTP ist
das waeren mal die ersten drei gruende ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von RAR » Di 21. Mär 2023, 20:18

Das alles in Form zu bringen dauert sicher kürzer als 12x im Jahr das Theater mit übergroßen Dateien und Spam und was es sonst so gibt … Wenn dein Webspace ein eleganter ist, kannst du dir auch per web-dev eine Netzwerk-Festplatte auf deiner lokalen Mühle anlegen und alles, was du da rein schmeißt, geht automatisch in das Server-Verzeichnis. Dann noch die Links in die Mail(s) stopfen und wenn die Teilnehmer in einer Liste stehen, quasi per Newsletter-Funktion zustellen. Voilá.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Do 30. Mär 2023, 17:12

Neues aus der PDSV Wettkampfzentrale:
;-)

Nur noch zwei Tage dann ist der Pulverdampf Februarbewerb 2023 zu Ende!

Einsendungen sind noch bis zum Wochenende möglich.
Den bisherigen Teilnehmern im JÄnner, februar und März ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung des Forums.

Wie angekündigt haben wir personell ein wenig "aufgerüstet" und werden heuer im zweiten Jahr eine (noch) professionellere Durchführung des PDSV Pulverdampf Cups hinbekommen.

Was ist neu?
- Es kümmert sich regelmässig einmal pro Woche jemand um das laufende Erfassen der Einsendungen
- Wir haben bereits jetzt die Tabellen sämtliche Wertungsklassen aller Bewerbe bis zum Jahresende vorformatiert
- Wir beantworten jedes Email dann, wenn die Scheiben bei uns in die Tabellen erfasst werden, mit einem entsprechenden Bestätigungs Email.

Zugegeben, kleine Schritte, aber sie gehen in die richtige Richtung.

Danke für Eure Teilnahme.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Do 6. Apr 2023, 17:59

Der PDSV Februarbewerb - vom 01. Februar bis zum 31. März 2023 - ist abgeschlossen und ausgewertet.

Die Bewerbs Ergebnisse wurden an die Teilnehmer übersendet.
Einspruchsfrist sind drei Tage, dh bis zum 10. April 2023
Sollte jemand kein Email mit den Ergebnislisten erhalten haben, oder sollte er ein Problem mit dem Link zur Datei haben dann bitte um kurze Info an bewerbe@pulverdampf.com

Danke für Eure Teilnahme.

Aktuell teilnehmen könnt Ihr am
PDSV Pulverdampf März Bewerb (vom 01. März 2023 bis 30. April 2023) und am
PDSV Pulverdampf April Bewerb (vom 01. April 2023 bis 31. Mai 2023)

Auch im Jahr 2023 wird eine neue 22lr Kurz- oder Langwaffe unter den Teilnehmern verlost!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von Admin » Di 2. Mai 2023, 10:17

Mit diesem Wochenende ist der PDSV Pulverdampf Bewerb März 2023 zu Ende gegangen.

Wir danken allen Einsendern für die rege Beteilgung an unseren Bewerben.
Sobald - vermutlich noch im Laufe dieser Woche - die Ergebnisslisten fertig sind erhalten die Teilnehmer diese Listen zugesendet.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Fr 19. Mai 2023, 10:38

Bin im Stress ned dazu gekommen es zeitgleich hier anzumerken:

Die Ergebnisse des März Bewerbs (01.03. bis 30.04) wurde rund um den 10.5. herum versendet.

wer sie nicht erhalten hat bitte ggf melden
danke

aktuell im laufen ist derzeit
- der APRIL Bewerb (01.april bis 31.mai 2023) und
- der MAI Bewerb (01.mai bis 30.juni 2023)

wir wuenschen den teilnehmer alles gute

PDSV
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von Admin » Do 1. Jun 2023, 10:47

Ich bedanke mich bei allen Einsendern des PDSV April-Bewerbs der gestern, am 31.5. den letzten aktiven Bewerbstag hatte.
Einsendungen bitte so zuegig als moeglich an bewerbe@pulverdampf.com übersenden damit wir zeitnahe eine Auswertung zusammenbringen.

Mit Eurer Teilnahme habt Ihr nicht nur ein Wettkampf Ergebniss als Sportschuetze welches für zB Erweiterungen der Stückzahl am Waffendokument Gültigkeit hat sondern Ihr unterstuetzt auch unser Pulverdampf Forum. Weiters sichert Ihr Euch mit jedem eingesendeten Spiegel eine Gewinnchance fuer eine Schusswaffe im Jahrescup 2023.

Die Umlaufbewerbe tragen zum Vereinsbudget bei, dank Euren Einsendungen zum PDSV Cup sind wir nicht nur in der Lage noch in diesem Jahr das ueberfaellige Upgrade der Forensoftware und der Datenbankversion durchfuehren zu lassen sondern wir werden es uns auch leisten koennen zu einem teureren aber professionielleren Hosting zu wechseln.

Wir alle profitieren davon dass es hier auf www.pulverdampf.com eine starke und zentrale Plattform des Legalwaffenbesitzes in Österreich gibt. Derzeit stehen wir mit unseren legalen Waffen aus verschiedensten Gründen nicht im Rampenlicht der Verbotsfetischisten die es in fast allen politischen Lagern gibt. Das kann und wird sich aber leider auch wieder aendern, und dann ist es wichtig dass es uns alle hier gibt.

Unterstuetz daher das Forum mit Eurer Teilnahme an den Diskussionen, teilt Euer Wissen hier mit Gleichgesinnten und sichert den Bestand des Forums mit Eurer Teilnahme an unseren Fernbewerben.

Jeder kann an unseren Pulverdampf Bewerbe teilnehmen, immer und überall.
Und es kostet Euch keine zusaetzliche Zeit.

Egal wann Ihr am Schiessstand trainiert oder Euch "intern" mit Freunden messt:
- einen unbenutzten Praezi Spiegel (ISSF) einlegen und die zehn Schuss darauf abgeben,
- laut Bewerbssausschreibung ( viewtopic.php?f=18&t=56419#p914751 ) beschriften,
- scannen oder abfotografieren und per Email an bewerbe@pulverdampf.com einsenden
- und die Teilnahmegebuehr laut Ausschreibung aufs PDSV Vereinskonto überweisen

Aktuell koennte Ihr an zwei unterschiedlichen PDSV Bewerben teilnehmen:
- Am PDSV Mai Bewerb (der laeuft noch bis 30. Juni), und
- am PDSV Juni Bewerb (der laeuft seit heute und noch bis 31. Juli 2023)

Danke fuer Eure Unterstuetzung.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von Admin » Fr 9. Jun 2023, 15:37

ich habe hier gerade die endkontrolle der einsendungen des PDSV April bewerbs (lief bis 31.5.2023) gemacht.
die ergebnisslisten werden wohl heute oder morgen an die teilnehmer versendet werden.

schon jetzt moechte ich mich bei allen fuer die teilnahme bedanken

ich habs jetzt ned kontrolliert aber wir scheinen diesmal eine rekordteilnahme an einsendern und auch an scheiben zu haben
wenns kein rekord war dann wars zu mindestens knapp dran

solche bewerbsmonate helfen uns wirklich sehr weiter hier im forum
herzlichen dank und bitte unterstuetzt uns weiter!
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von Admin » Fr 9. Jun 2023, 16:07

Wir haben in den letzten Wochen einige Anfragen zu Bewerben bekommen bei denen es zur Teilnahme
- bei Kurzwaffen mindestens 25 Schuss bedarf
- bei Langwaffen/ Halbautomaten mindestens 15 Schuss bedarf

Wir möchten das im zweitenalbjahr als zusaetzliche Disziplin mit anbieten und sind noch am überlegen wie wir die Ausschreibung formulieren.

Fix ist dass es eine Disziplin sein soll die auch für Anfänger und Gelegenheitschützen geeignet sein soll, dh. es wird keine Sekundenwertung geben die evt dazu verleitet auf Kosten der Sicherheit Zehntelsekunden zu gewinnen, sondern "nur" eine vorgegebene Maximalzeit die einen vernüftigen, sicheren Ablauf ermöglicht, die aber Magazine mit mehr als 20 Schuss (Kurzwaffe) bzw. mehr als 10 Schuss (Langwaffe) zur Teilnahme erfordert weil es sich mit einem zusaetzlichen Magazinwechsel in der Maximalzeit nicht ausgehen kann.

Sollte jemand von Euch dazu Vorschläge oder Ideen haben, bitte gerne.
jederzeit hier oder an telefonisch oder per email an mich

lg
G
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von Trugor » Sa 10. Jun 2023, 11:45

Wie würden denn die 25/15 Schuss-Bewerbe betreffend 11b große Magazine gelten? Ich weiß, der PDSV ist kein interntionaler Verein/Verband, weshalb er die 11b (4) Bestätigung nicht ausstellen kann; aber gelten die dann auch als Schnellfeuerbewerbe für die Behörde?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von gewo » Fr 23. Jun 2023, 15:20

wie immer gegen monatsende kommen jetzt zug um zug die einsendungen zum PDSV Bewerb rein.

kleiner reminder zum tag:
das kommende wochenende, also morgen Samstag und uebermorgen Sonntag ist das letzte wochenende an dem ihr beim PDSV Mai bewerb (1.mai bis 30.juni) teilnehmen koennt denn das darauf folgende wochenende faellt dann schon ins kommende monat rein

wir wuenschen den teilnehmern viel erfolg!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von m_a_d » Mo 26. Jun 2023, 00:23

Trugor hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 11:45
Wie würden denn die 25/15 Schuss-Bewerbe betreffend 11b große Magazine gelten? Ich weiß, der PDSV ist kein interntionaler Verein/Verband, weshalb er die 11b (4) Bestätigung nicht ausstellen kann; aber gelten die dann auch als Schnellfeuerbewerbe für die Behörde?
Hi Gewo,

hast du dazu ein Feedback? Wäre sicher für einige interessant

lg
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: PDSV Pulverdampf Cup 2023, Waffe zu gewinnen!

Beitrag von twin2000 » Mo 26. Jun 2023, 09:06

m_a_d hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 00:23
Trugor hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 11:45
Wie würden denn die 25/15 Schuss-Bewerbe betreffend 11b große Magazine gelten? Ich weiß, der PDSV ist kein interntionaler Verein/Verband, weshalb er die 11b (4) Bestätigung nicht ausstellen kann; aber gelten die dann auch als Schnellfeuerbewerbe für die Behörde?
Hi Gewo,

hast du dazu ein Feedback? Wäre sicher für einige interessant

lg
da spricht nix dagegen

aber schlussendlich entscheidet der ausstellende verband ob er
- nur seine "eigenen" bewerbe bestaetigt bei denen er selber staertgebuehren einheben kann, oder ob er
- die sportlichen aktivitaeten seiner mitglieder - egal wo diese teilnehmen - fuer die behoerde bestaetigt (so wie das eigentlich vorgesehen ist)

Antworten