FdH22 hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 22:02
Sry wenn du es in die falsche Kehle bekommen hast.
Es war nur als Anregung, ev. als sachliche Kritik gemeint.
Also kein Grund zur Aufregung. Keep smiling
PS: Wird sich schon mal was finden wo ich meine alten Schlachtrösser ausführen kann
In welche Kehle würdest du den Vogelzeig-Smiley kriegen?
Aber egal, Schwamm drüber!
In der ZAPS haben wir über das ganze Jahr verteilt die unterschiedlichsten Bewerbe. Details und Termine bitte der Homepage zu entnehmen! Für "alte Schlachtrösser" haben wir z. B. den Ordonnanzwaffenbewerb (meist im April), wenn du mit FFW auf Stahlziele ballern willst, dann sieh dir die Silhouetten Challenge (meist im Februar) an!
Warum es beim "Hängenden Stahl" keine Wertungsklasse für FFW gibt ist eine Reaktion auf vorangegangene Bewerbe, ein Erfahrungswert wenn man so will. Die ersten zwei Jahre hatten wir auch Wertungsklassen für FFW und UHR. Nachdem nie mehr als zwei UHR Schützen angetreten sind, haben wir diese Kategorie ersatzlos gestrichen. Ebenso wie die Klasse für PPC mit offener Visierung, die wurde ebenfalls auchgestrichen, weil diese Klasse kaum bis gar nicht angenommen wurde.
Ähnlich war es bei den Revolvern. Und bei den Pistolen war es so, dass sehr, sehr viele Schützen die über Kimme und Korn zielten für fünf hängende Stahlziele und eine Endplate teilweise über 3 Minuten gebraucht haben und für jede Wertung musste man diese fünf hängenden Stahlziele plus Endplate aber 3x schießen. Das dauerte gefühlt ewig und war für die wartenden Schützen nicht lustig. Auch weil es überraschend viele Schützen waren die auf 20m eine doch relativ große Stahlscheibe erst nach mehreren Versuchen getroffen haben.
All das sind die Gründe warum es für diesen Bewerb nur mehr diese drei Wertungsklassen gibt, die es aktuell gibt. Zu der Zeit als wir damit begonnen haben, gab es nämlich kaum Bewerbe für Pistole mit Anschlagschaft, PPC und Mini Rifle. Und um den Besitzern eben genau dieser Waffensysteme auch eine Gelegenheit anzubieten um sich bewerbsmäßig mit anderen Schützen zu messen, ist der Bewerb so wie er ist. Oder wie oft im Jahr hat man Gelegenheit seine Pistole mit Anschlagschaft für einen Bewerb auszuführen?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)