ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Antworten
Sobieski
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:45

Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Sobieski » Mo 9. Jan 2012, 11:36

Liebe Schützenkameraden,

der Kleinkalibergewehrstand beim HSV in Stammersdorf wurde aus dem
''Dornröschenschlaf'' erweckt.

Der Erste Bewerb findet am Samstag, 25. Februar 2012, statt.
Zugelassen sind alle KK-Gewehre, einschliesslich Halbautomaten.
Näheres findet Ihr unter:
http://www.hsv-wien-schiessen.at/Termin ... in-Cup.pdf

Die Jahresplanung für den ein oder anderen ''Lieblingsbewerb'' findet Ihr hier:
http://www.hsv-wien-schiessen.at/Termine.htm

Mit Schützengruss
Sobieski

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von CCNIRVANA » Di 10. Jan 2012, 08:56

Jippie! Für mich immer ein Highlight!

mfg
Chris

Sobieski
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:45

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Sobieski » Di 10. Jan 2012, 11:01

Immer wieder gerne.
Mfg
Sobieski

Varminter

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 11:04

Sobieski hat geschrieben:Immer wieder gerne.
Mfg
Sobieski



Hallo Sobieski,

in der Jahresvorschau steht ein Bewerb "Jagdlich".

Was versteht ihr darunter?

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von loksi67 » Di 10. Jan 2012, 13:30

schießt man beim platin cup stehend / liegend / aufgelegt?
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Varminter

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 15:50

loksi67 hat geschrieben:schießt man beim platin cup stehend / liegend / aufgelegt?



Da kann man gleich weiterfragen, weil das ist eine total schwache Ausschreibung... :roll:

Wenn liegend, dann liegend aufgelegt oder liegend frei ohne Schiessriemen oder mit Schiessriemen?

Wenn sitzend aufgelegt, dann nur vorne mit Auflagen oder hinten auch mit Auflagen und sind eigene Auflagen erlaubt, oder verboten?

Die Erstellung eines vernünftigen, aussagekräftigen Ladschreibens ist wirklich den meisten Vereinskopferten ein Mysterium... :?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von BigBen » Di 10. Jan 2012, 16:22

Suderanten wie du werden trotzdem immer was finden an dem sie etwas auszusetzen haben...vielleicht sind die Ladeschreiben ja absichtlich so verfasst, dass sie Leute wie dich aufgrund der vielen Unklarheiten nicht ansprechen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 16:25

BigBen hat geschrieben:Suderanten wie du werden trotzdem immer was finden an dem sie etwas auszusetzen haben...vielleicht sind die Ladeschreiben ja absichtlich so verfasst, dass sie Leute wie dich aufgrund der vielen Unklarheiten nicht ansprechen :-D



:mrgreen: Das ist dein Irrtum, ich komme meistens trotzdem und bin dann für alles gerüstet... :mrgreen:

Aber vielleicht mach ich mal einen Kurs: "Ladschreibenverfassen für Dummys, Vol. 1 ".

;)

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Gunny Sgt. » Mi 18. Jan 2012, 17:09

:at2: Na muss ich mir anschauen....denn der 100m Gewehrstand ist total verkommen gegen voriges Jahr . Die Betreiber kümmern sich nicht wirklich um die "ECHTEN" Ergebnisse . da kann jeder wie er will. Der ältere leicht buckelige mann in der Holzhütte machte den anschein von -mir egal - hauptsache zahlen. Drinnen gingen 2 stände gar nicht und der andere der herum ging einmal drinnen einmal draussen ...nörgelte bei einem so kleinen Schützen dauernd was wie " des geht oba bessa " oder "nau host die aundare tofl aunzühlt " und daneben schiessen ältere die sich die Tafel gerichtet haben und sogar so ein Schußplaster umpickt haben. vooooll am Schummeln gewesen ein so ein langer sehr wichtig tuender schützt und ein kleinerer der meinte das beste Gewehr am Stand zu haben.
Also ich hoff mal das das KK nicht genauso "SCH::" abrennt

ich gucks ma an
Euer Gunny :at1:
Zuletzt geändert von Gunny Sgt. am Di 24. Jan 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nws1980
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von nws1980 » Fr 20. Jan 2012, 14:17

Hallo,

der Platincup wird sitzend, am Vorderschaft aufgelegt durchgeführt.
Vorschläge wie man die Ausschreibung verbessern kann, gerne an mich.

Vielleicht auch noch ein Wichtige Information: die Jahresübersicht 2012 vom 50m Stand geht bei mir nur mit dem Internet Explorer auf, Firefox streikt bei dem Link, hier noch die direkte URL Adresse:

http://www.hsv-wien-schiessen.at/Termin ... /50mKK.pdf

Der Platincup wird aus 7(!) Runden bestehen, die 5 besten Runden zählen (damit ist es auch nicht so schlimm wenn ein Termin mal verpasst wird). D.h. ein Rundentermin wird noch ergänzt - da unsere Vorgabe 5 Runden sind.

Zu dem jagdlichen Schiessen: in Stammersdorf wird das "jagdliche Schiessen" sitzend, aufgelegt und stehen, angestrichen durchgeführt. Zielscheiben sind Wildscheiben mit Ringwertung. Aber auch hier sind wir für Kritik offen und werden schauen was möglich ist.

Uns geht es darum den 50m Stand wieder zu beleben, Bewerbe zu veranstalten die für jeden Schützen tauglich sind, weiters haben wir wegen der sowieso überall steigenden Kosten das Nenngeld und den Nachkauf reduziert - solange wir das machen, soll es auch so bleiben.

Wir freuen uns auf euer kommen und hoffen um Nachsicht für das neue Team - wir werden unser bestes geben.

LG,

Norbert

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Gunny Sgt. » Fr 20. Jan 2012, 21:35

:at2: Hello Newbie on the 50thy

Hört sich gut an ,,,wie in älteren Zeiten oder als da am 50iger der ältere mit Brille verschwand, da waren auch 2 Neue die das danach total gut führten und machten ein ganz dicker und einer der immer so mit Armyhosen rumlief....Die 2 hatten den 50iger KK schon mal aus der Traufe gerissen und echt gut waren die beiden. Tolle Bewerbe und Klasse handling und auch der Ablauf war sehr angenehm , schummeln gabs bei denen 2en nicht war Klasse. kamen aber dann überaschend weg um den 100 er von den dortigen Schwachmaten zu übernehmen.

Die 2 übernahmen dann den 100m und auch dort waren die beiden plus der 2 die dann noch dazukamen Klasse....hatten echt was drauf ...richteten dort einiges her und machten Prima Job.

Aber wieso sind die gegangen , was da wieder am 100m für Leute sind ist echt "schlecht" die anderen vorher die auch noch davor den 50iger machten wurden rausgeekelt so wie im gesperrten Posting bereits erklärt wurde.

Ich wünsche Dir ...denn so wie es aussieht hast Du dort das mit einem ehernen Grund ( Daumen rauf ) übernommen , jedoch Achtung das Du nicht verheizt wirst wie die anderen.

Toi Toi Toi ......

Und ACHTUNG vor Sobieski ( Eine angebliche "Graue Eminenz" - ein großköpferter SD Chief .-) Horchposten und Video/Fotoschwartler Der gerne Leute beim Pinkeln fotografiert ( bei der Naturbeglückung ) und danach mit Entzug der Zutrittsberechtigung droht. Oder Strafzetterln auf die geparkten Autos gibt weil diese mehr als Schritt-tempo innerhalb des Geländes gerollt sind.

Also Viel Glück

:at1: Gunny :at1:
Zuletzt geändert von Gunny Sgt. am Mo 23. Jan 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von quildor82 » Fr 20. Jan 2012, 22:25

Gunny Sgt. hat geschrieben:Und ACHTUNG vor Sobieski ( Eine angebliche "Graue Eminenz" - ein großköpferter SD Chief .-) Horchposten und Video/Fotoschwartler Der gerne Leute beim Pinkeln fotografiert ( bei der Naturbeglückung ) und danach mit Entzug der Zutrittsberechtigung droht. Oder Strafzetterln auf die geparkten Autos gibt weil diese mehr als Schritt-tempo innerhalb des Geländes gerollt sind.

Also Viel Glück

:at1: Gunny :at1:


Die Zutrittsberechtigung kann er mir gern entziehen, denn vorher brunz ich Ihm auf die Kamera, und wenn er mir an Strafzettel aufs Auto pickt geht der 1 zu 1 an die Bezirkshauptmannschaft/Kommissariat
oder ich nagel die Strafzettel aller Autos gesammelt aufs dortige Scheisshaus zur freien Entnahme. (je nachdem wie ernst ICH sowas nehme)



So eine Raunzerei...
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von BigBen » Sa 21. Jan 2012, 09:50

quildor82 hat geschrieben:
Gunny Sgt. hat geschrieben:Und ACHTUNG vor Sobieski ( Eine angebliche "Graue Eminenz" - ein großköpferter SD Chief .-) Horchposten und Video/Fotoschwartler Der gerne Leute beim Pinkeln fotografiert ( bei der Naturbeglückung ) und danach mit Entzug der Zutrittsberechtigung droht. Oder Strafzetterln auf die geparkten Autos gibt weil diese mehr als Schritt-tempo innerhalb des Geländes gerollt sind.

Also Viel Glück

:at1: Gunny :at1:


Die Zutrittsberechtigung kann er mir gern entziehen, denn vorher brunz ich Ihm auf die Kamera, und wenn er mir an Strafzettel aufs Auto pickt geht der 1 zu 1 an die Bezirkshauptmannschaft/Kommissariat
oder ich nagel die Strafzettel aller Autos gesammelt aufs dortige Scheisshaus zur freien Entnahme. (je nachdem wie ernst ICH sowas nehme)



So eine Raunzerei...


Die Raunzerei wird aber durch so kindische, niveaulose Beiträge von deiner Seite auch nicht besser...reiss dich bitte ein wenig zusammen, danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
nws1980
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von nws1980 » Sa 21. Jan 2012, 12:55

Ich kann ein wenig beruhigen, der mit dem Armee Hose (ich mag diese Hosen halt sehr gerne), bin ich. Ich möchte die Arbeit am 50m Stand auch wieder so weiterführen. Eigentlich wollte ich keine "Funktion" mehr übernehmen aber es ist einfach schade wenn der Stand ungenutzt bleibt und gerade KK ist ein sehr schönes/angenehmes schiessen.

LG, Norbert
meine eigene, inoffizielle Homepage zum Bereich 2 des HSV Wien Sektion Schiessen:hsv50m.pro.ac
Bild

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Einladung HSV Platin-Cup 50m KK-Gw

Beitrag von Gunny Sgt. » Mo 23. Jan 2012, 19:43

:at2: Hallo

@ nws1980 (Norbert)

Na da kann man sich denke ich echt freuen wenn Du der von damals bist. Wo sind die anderen hin?? Oder machst du wieder mit dem dickeren ( nicht böse gemeint - der war nett und locker drauf auch später mit Dir am 100m ) gemeinsam den 50m Stand ?

Nun ...das freut mich zu hören oder besser zu lesen. Da komme ich doch glatt und schieße wieder Kleinkaliber , und versuche den Rest da oben zu überhören.

Alles gute

:at1: Der Gunny :at1:

Antworten