ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Sobieski
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:45

Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Sobieski » Mo 9. Jan 2012, 11:51

Hallo Schützenkameraden,

der HSV-Wien Schießplatz in Stammersdorf hat auch was Neues aufzuwarten.

Für Schützen die sich in Ruhe ihr Gewehr einschiessen möchten und sich
in der kälteren Jahreszeit das Sitzfleisch oder was Anderes nicht abfrieren möchten,
gibts am 100m Gewehrstand und am 50m KK-Gewehrstand eine Thermobox.

Anmelden muss man sich hierfür, wenn man dies nutzen möchte.
Ich habe das Ganze schon mehrmals genutzt und bin sehr zufrieden.
Die Gebühr pro Stunde von € 5,-- sind da eher lapidar, wenn man sich nicht
das Gemauschel und die ''gutgmeinten'' Ätzes von anderen anhören möchte.

Euer
Sobieski

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Mi 18. Jan 2012, 17:01

@ Sobieski ( Nachtrag ) - De ankündigung stimmt aber so nicht wirklich , zieh dich warm an wenn du dort ein gewehr einschießen willst , das is nähmlich dort verboten und die hauen dich dort raus wennst das tust. Voriges Jahr ist auf jedem stand geschrieben gewesen das es verboten ist. Mein Freund habens dort gewarnt weil ein Schackl von denen der sicherungschef ist dich dort gleich rauswirft wennst das machst. ist ein kleiner Psycho dort sagen die schützen. ( schau halt der rennt immer mit an schwarzen gwandl und einer Kamera herum am Samstag )

:at2: Also mit verlaub , war jetzt im neuen Jahr 2x am HSV platz schießen und muss sagen das ist ja wieder total abgefuckt, voriges Jahr waren da Leute dort ,,,Whao....da ging die Post ab und die Bewerbe waren wie in Salzburg oder Hölles genial gemacht und durchgezogen. Aber dieses Jahr sind da neue dort und die Bewerbe OH GOOOTT , voll verkackt Ohne irgendwelchen Plan.
Da schummeln ein paar so alte Hasen ( das die das notwendig haben ?? ) und lassen sich zuschauen dabei . Nein das ist auch die erhöhten Preise nicht wert dort mehr zum schiessen gehen. voriges jahr hat auch alles technisch gefunkt , und jetzt sind dort stände gar net in funktion. Nee muss da eine glatte MINUS geben gegen voriges Jahr , da reisst der "warme" Stand auch keinen Besuch raus. Werde wieder woanders schiessen . Ausserdem nehmen die jezt 15 Euronen als Gast und noch 5 Euronen das man an dem Wettbewerb teilnehmen darf PLUS die Bewerbsgebühr ( auch teurer geworden um 2 Euronen ) der Ausflug kostete mich gesamt 44.-- Euronen für das Teilnehmen inkl. 3 Serien zu a' 8.-- Eigentlich voll überzogen. Für die komplette ausrechnung wer dann sieger war musste man dann bis 14.15h warten obwohl um 12.10h keiner mehr gschoßen hat ( 10 Teilnehmer ) .

Sorry HSV - - - - 2012 ist anscheinend NICHT EUER JAHR

:at1: Euer Gunny - Hoffe das wird besser schau dann im März wieder vorbei , aber sooo Neee sorry da pfeifen euch die Gäst`was !


PS EDIT
Ja das beste hab ich vergessn. Meine Frau war lzt. SA auch mit und wir wollten dann dort auch essen - küche ist echt gut - und JAA meine Frau musste 5 Euronen zahlen und jetzt haltets euch mal an--- NUR damit sie dort im Gasthaus oder schützenaufenthaltsgastraum sitzen darf und was konsumiert - --die hat dort weder geschossen noch irgendwie die stände besucht - dafür 5 Euronen - ist das nicht eine Frechheit ?? Suuper wenn Ihr das nächste mal zum Wirtn gehts dann wundert euch nicht wenn dann auf der rechnung 5 Euronen Extra stehen...BESUCH des Lokals - als Grund.
Ich fragte wofür das ist bei meiner Frau extra 5 Euronen zu verlangen - - tolle Antwort - - Na sie benutzt ja die Lokalität und das Klo auch ---- Na Holla--- des Klo is eiskalt dort und .... Na egal !! is a reine Abgreiferei von Euronen. Wie gesagt seidts gewarnt!!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Mi 18. Jan 2012, 19:42

ein starkes stück...

war letztes jahr auch regelmässig dort, hat mich jetzt nicht sooooo sonderlich umgehauen, aber wenn´s wirklich so ist sind die für mich gestorben.

(btw: was mich aber immer schon geärgert hat ist die "dame" bei 25m stand welche die bewerbsanmeldungen durchführt. man sollte erwarten das man grad in ihrem alter manieren haben sollte, aber man kann reinkommen (und auch der einzige im raum sein), naturgemäß grüßen...



....und NICHTS! die schaut dich an als ob du grade vom mond kommst und grüßt nicht :tipphead: )

aber egal, soll kein meckerthread werden hier.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Winnetou » Mi 18. Jan 2012, 20:02

Armalito hat geschrieben:ein starkes stück...

war letztes jahr auch regelmässig dort, hat mich jetzt nicht sooooo sonderlich umgehauen, aber wenn´s wirklich so ist sind die für mich gestorben.

(btw: was mich aber immer schon geärgert hat ist die "dame" bei 25m stand welche die bewerbsanmeldungen durchführt. man sollte erwarten das man grad in ihrem alter manieren haben sollte, aber man kann reinkommen (und auch der einzige im raum sein), naturgemäß grüßen...



....und NICHTS! die schaut dich an als ob du grade vom mond kommst und grüßt nicht :tipphead: )

aber egal, soll kein meckerthread werden hier.


jaja, so sind sie dort - die dame G war schon immer so ............... :snooty:
:think: Winnetou :whistle:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Mi 18. Jan 2012, 22:34

:at2: Am 25er...vor dem eigentlichen HSV Platz...eigentlich neben dem Heeresschießplatz dort unter den Arkadengang . Ja das ist so eine schlankere mit Brillen die ist sehr Wortkarg, dachte Anfangs die wäre sprachbehindert aber naja die schreibt eh nur.
Sonst sind die da oben aber recht kommode gegenüber dem dicken am 12m stand der redet immer so wichtig , unglaublich wenn der erzählt wen er nicht aller schon umgenietet hat beim Judo , muss laaang laaang her sein.
Und wenn er Waffen verkauft für irgendwelche leut da ist er megasekant , was die nicht alles kann und mit "deeeer Waff`n" gwinnst jeden Bewerb....Na klaar !!! warum verkaufns dann das Zeug.

Aber die sind mal so dort. Eigenen Menschen aber wir wollen eh nur schießen und keinen von denen heiraten oder als busenfreund. Also lächeln , gute mine und Sport ausüben.

Dieser Sobieski schreibt da immer wie gut und toll der HSV seie...war der schon mal dort auch oder bekommt der was gesponsert ?

Lets Smoke Euer Gunny :at1:

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Do 19. Jan 2012, 07:47

Gunny Sgt. hat geschrieben::at2: Am 25er...vor dem eigentlichen HSV Platz...eigentlich neben dem Heeresschießplatz dort unter den Arkadengang . Ja das ist so eine schlankere mit Brillen die ist sehr Wortkarg, dachte Anfangs die wäre sprachbehindert aber naja die schreibt eh nur.
Sonst sind die da oben aber recht kommode gegenüber dem dicken am 12m stand der redet immer so wichtig , unglaublich wenn der erzählt wen er nicht aller schon umgenietet hat beim Judo , muss laaang laaang her sein.
Und wenn er Waffen verkauft für irgendwelche leut da ist er megasekant , was die nicht alles kann und mit "deeeer Waff`n" gwinnst jeden Bewerb....Na klaar !!! warum verkaufns dann das Zeug.


WORD! :text-+1:

Aber die sind mal so dort. Eigenen Menschen aber wir wollen eh nur schießen und keinen von denen heiraten oder als busenfreund. Also lächeln , gute mine und Sport ausüben.


und genau SOOOO habe ich es letztes jahr auch gemacht! :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2173
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von spareribs » Do 19. Jan 2012, 08:31

blöde Frage : darf man dort jetzt seinen Pumperer einschiessen oder nicht ??

und darf ich jetzt wieder mein SSG-69 mitnehmen, oder kommt gleich die WEGA, wenn die dort das böse,böse Kriegsmaterial sehen ?? :tipphead:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Winnetou » Do 19. Jan 2012, 10:12

spareribs hat geschrieben:blöde Frage : darf man dort jetzt seinen Pumperer einschiessen oder nicht ??

und darf ich jetzt wieder mein SSG-69 mitnehmen, oder kommt gleich die WEGA, wenn die dort das böse,böse Kriegsmaterial sehen ?? :tipphead:


wenn du die kerle an einem guten tag erwischt - vielleicht, das weiß man dort nie so genau - musst halt gaaaanz unterwürfig sein :bow-yellow:
mit solchen blödheiten kann man einen schießplatz auch umbringen, schade! aber das spiel läuft ja schon seit mindestens 10 jahren!!! die mitglieder haben sich ja auch schon vertschüsst - zumindest 2/3 sind schon futsch!

der "sobieski" ist sicher einer von oben.............

:think: Winnetou :snooty:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Do 19. Jan 2012, 10:40

:at2: schreibe von meinem Pad aus Baden b. Wien :at2:

@Spareribs
Also meines Wissens und Aussage von Seidlerverküäüfer - ist das mit SSG69 als Kriegswaffe - wieder hinfällig. ich fragte nähmlich wegen meinem SSG 04 und da meinten die das diese gesamte SSG/Kriegswaffen Diskussion als nichtig abgeklärt sein soll.
Wäre ja auch Schwachsinn - gibt ja viele Zivi versionen der SSG`s.


@ Winnetou
Glaubst das der Polenkönig von denen ist ???? Hmm !?!?!? Naja auch egal soll er ruhig lesen das der HSV Stammersdorf anscheinend zu blöd ist seine Besucher richtig zu behandeln und das Geld nicht alles ist. Ausserdem ??? ist das nicht eigentlich ein Verein ?? Die dürfen da eh keinen Gewinn machen - Oder ?? Dürfen Vereine Gewinn orientiert arbeiten ??
Meinst wirklich das dort soviele schon weggegangen sind ?? 2/3 ??? Wieviele Leute das wohl sind?? Müssten wissen Wer das aller war - denn die haben sicher auch wieder andere Plätze besiedelt. Nur wohin ?


@ Armalito
Was meinst mit "WORDS" ( vielleicht blöde Frage - aber ?? )


Findets Ihr nicht das der Platz von dem HSV Stammersdorf zwar super Wien freundlich liegt aber leider total schlecht gechecked wird ??
Bzw. mit mehr Herz oder freundlichkeit und mehr Ambitionen und Liebe zum Sport - besser laufen würde ??
Habe viele negative Worte über die Verantwortlichen von da drüben gehört. Überhaupt von dem Wachechief der soll der Urpsycho sein.
( Huii laut Winnetou ) hoffe das nicht "der" (Psycho) - der Polenkönig ist.

Naja bin Heute Raum Baden und Wr. Neustadt unterwegs und werde nach meinen Kunden bei den Shootingpark vom Kettner reinschauen und mir mal die gegebenheiten und möglichkeiten reinziehen. Sag euch dann bescheid.

So long :at1: Euer Gunny :at2:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Capulus » Do 19. Jan 2012, 11:10

Ich kenn den HSV Schießplatz noch aus der Zeit, wo auf der freien Fläche ein paar Tische standen und man vor dem Wall seine Ziele platzieren konnte.
Da waren dann auch schon mal ein paar Tauben (damals gabs die Wurftaubenanlage noch) fürs Pistolenschießen über.

Nachdem die Stände ausgebaut wurden, gings bergab mit lustig - bin seitdem auch nicht mehr dabei.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von KGR84 » Do 19. Jan 2012, 11:35

Ich muss zugeben, ich wohne fast in Stammersdorf. Zum Stand vom HSV habe ich ca. 2km.

Aber schießen war ich dort noch nie.

Habe auch schon viel Schlechtes gehört, was das vielleicht mitspielt. Ich gehe überhaupt sehr selten schießen, weil ich sehr fahrfaul bin. Da wäre ja terroretisch der HSV die Lösung. Aber wenns dort wirklich so ist, wie ihr schreibt ...

Gerade für meine Langwaffe würde ich gerne ab und an mal hinfahren ... zum Einschießen. Aber wer soll da was gegens Einschießen haben? Ist ja nichts anderes als normales Schießen. Oder habens Angst, dass man ihnen was kaputt schießt.

Na gut, schlechte Meinungen darüber zu lesen schreckt mich aber nicht davon ab selber meine Erfahrungen dort zu machen, vor allem, weil es für mich ja recht nahe ist. Im schlimmsten Fall gehe ich halt auch nicht mehr hin.
Bild

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Do 19. Jan 2012, 11:42

Gunny Sgt. hat geschrieben:@ Armalito
Was meinst mit "WORDS" ( vielleicht blöde Frage - aber ?? )


:lol:

im sinne von "dein wort - volle zustimmung!"

Findets Ihr nicht das der Platz von dem HSV Stammersdorf zwar super Wien freundlich liegt aber leider total schlecht gechecked wird ??
Bzw. mit mehr Herz oder freundlichkeit und mehr Ambitionen und Liebe zum Sport - besser laufen würde ??


"WORD" :lol:

mir selber taugen ja eigentlich nur scheibenzuganlagen, auch ein grund warum pistolero schiessen in ST ned so meins ist. war nur wegen der bewerbe dort, darum konnte ich die zeitweise merkwürdigen alten herren und das noch merkwürdigere gequatsche dort leichter ignorieren, aber dennoch wäre es eine wirklich super anlage wenn man "kundenorientierter" denken würde...

...ein problem das auch in hirtenberger vorliegt.

wäre dann nur noch die sache mit den vereinsmitgliedsgebühren. die preisliste ist nicht mehr auf der HP, waren aber echt gesalzen! :tipphead:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Do 19. Jan 2012, 15:16

:at2: von meinem Pad unterwegs

So nun mach ich mich auf den Weg , meine Kunden sind glücklich und ich kann mir den Shootingpark angucken fahren.

@ Armalito
Danke für die erklärung und Danke für deine Zustimmung . Ist ja aber wahr es stimmt dort einiges nicht. Die Preisliste kann ich dir mal reinstellen wenn ich wieder daheim bin , Ein freund ist Mitglied und hat mir die mal geschickt weil sie gegen Vorjahr angeblich sehr viel teurer geworden sind. Muss schauen ob ich die noch habe. Da gibts angeblich Preisunterschiede von diversen Mitgliedschaften für bestimmte Zutritte oder so. Aber Erinnerungsmässig bei 250.-- bis 380.-- Euronen pro Jahr. ( Ziemlich Geschmalzen für einen Verein der ja eigentlich OHNE Gewinn arbeiten sollte )
Ach ja... und was er sich aufregte - - - der Zutritt ist nur mehr für 5 Tagesstunden pro tag gegen früher von 8 - 18 Uhr. Mein Freund meinte und wenn man am Morgen um 8 Uhr kommt musst um 13 Uhr wieder draussen sein - - wenn aber Die Siegerehrungen doch erst ab 14Uhr beginnen. Die Preise verfallen wenn du bei der Siegerehrung jedoch nicht anwesend sein kannst. Ist aber wirklich komisch - so sparen die sich die Preise - Oder ???

@ Capulus
Na das war sicher der BEGINN des platzes - Oder ?? Aber wie meinst seit dem Aufbau ging es "lustig" bergab ???

@ KGR84
Na das "Einschießen" ist dort schriftlich ( zumindestens 2011 ) VERBOTEN mit zuwiderhandeln bei Strafe stand an jeden Stand so ein Regelblatt. Als damals mein Freund ein KK auf diese 100m einschiessen wollte waren da 2 ältere Herren die Ihm sagten Er solle lieber NICHT Einschießen erwähnen da der Securitychief da genau drauf schaut und die leut die die Regeln missachten gleich rauswirft oder denen die dort Mitglied sind gleich verwarnt und Karten wegnimmt oder sperrt und man dann Strafe zahlen muß. Und vielleicht ein schon vorher beschädigtes Teil dann vorgelegt bekommt und das zahlen muss oder soll. ( Der Wagen wo die Zielscheibe drauf ist - ur oft schon angeschossen sind - könnts beim besuch ja anschauen , oder das Seil am Wagen das den raus und reinmacht ist angeschoßen und du musst ein neues blechen , oder die Holzrahmen von den Tafeln - sowas muss man dann zahlen angeblich laut der Herren die damals selbst dort geschoßen haben) Soviel zu dem THEMA Einschießen - Ist Dort mit Vorsicht zu sehen. Darum wundert mich die Aussage von diesem "Sobieski" { Einschießen dort am Stand }
Und ich möchte NIX "SCHLECHT" reden - sondern nur sagen was dort Sache ist um vor Schaden zu bewahren. Denn ich hörte sehr wohl das es angeblich BESSER war früher.

Und meine Erfahrung von 2011 zu jetzt - selbst der Besucher ist nicht "wirklich" erwünscht denn der Wachebedienstete dort sagt dir gleich "Wenn es Ihnen zu teuer ist - gehen sie halt woanders schießen - hier müssen sie ja nicht schießen " ERGO denen dürft es recht gut gehen und sind an neuen oder Besuchern nicht wirklich interessiert . Vielleicht ein ELITÄRER Haufen oder so.
Naja ich fahr jetzt mal in den Shootingpark mal gucken wie es da so ist....

:at1: So long :at1: Euer Gunny :at1:

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Freitag » Do 19. Jan 2012, 15:41

Gunny Sgt. hat geschrieben:Und ich möchte NIX "SCHLECHT" reden - sondern nur sagen was dort Sache ist um vor Schaden zu bewahren.


Man kanns auch übertreiben.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Do 19. Jan 2012, 15:53

@gunny:
vielen dank für das angebot, aber für mich selber scheidet eine HSV-mitgliedschaft mal völlig aus. wäre aber eventuell für zukünftige anfragen hilfreich falls jemand infos darüber sucht!

was mir noch eingefallen ist:

letztes jahr eine HA-bewerb mit angepriesener leihwaffe. e-mail kontakt wirklich sehr sehr freundlich, aber vor ort-> keine leihwaffe (oder noch nicht da). ein nettes hsv-mitglied hat mir mit einer OA ausgeholfen. :clap:

beim kk-bewerb war´s ganz nett:
angepriesene leihwaffe lt.ausschreibung-> verdutzte, unfreundliche gesichter: "homma ned"-> :tipphead:

muss aber auch positiv erwähnen das bei der anmeldung im hauptgebäude selber immer nur freundliche, sympathische leute anwesend waren. hilfsbereit und letztens auch darauf hingewiesen haben das die preise für die bewerbsteilnahmen gestiegen sind (war ihnen fast peinlich :? ).

mitglieder haben anscheinend einen chip der den schranken öffnet, ansonsten kommt wer und macht ihn auf. nachdem ich beim erstenmal wie ein aussetziger angeschaut worden bin als ich reinfahren wollte, dachte ich mir ich fahre halt dem vordermann nach. immerhin bleibt der schranken ja lange genug offen. als ich ausstieg wurde ich von irgendwelchen halbtoten vereinsmitgliedern angeschnauzt dass ich das nicht machen könnte weil der zähler der schrankenanlage dann "deppert wird".

und? wo steht das?

seitdem draussen geparkt und ruhe gehabt.

mir ist aufgefallen das viele, sagen wir mal "reifere" herren DERMASSEN unfreundlich sind das es einer sau graust. ob das hilfreich ist um nachwuchs zu bekommen ist halt fraglich...

sicher KANN man über sowas hinwegsehen, aber ich bin eigentlich nicht gewillt wo hinzufahren und denken zu müssen: "was passt ihnen heute wieder nicht, was gibts heute wieder für bullshit-storys zu hören, wo und wann werde ich mich wieder ärgern?".

die jüngeren und mittleren sind mir eigentlich nicht negativ aufgefallen, aber die älteren semester-> NEIN DANKE!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Gesperrt