ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Lichtgestalt » Do 19. Jan 2012, 16:18

Jetzt nur mal dumm und rein theoretisch gefragt, wie will den dort die Aufsicht zwischen Einschießen und 1-2 Klicks Nachjustierung unterscheiden? Genügt dann schon das reine Hinfassen auf die Türme? :-/

War jetzt schon länger nicht dort, was zahlt ein Gast jetzt?

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Do 19. Jan 2012, 17:06

:at2: vom Pad / Shootingpark

@ Freitag
Was ? bitte ?? "man kanns auch übertreiben" Wo ?? und wobei ??
Verstehe deinen Vorwurf nicht wirklich !! vielleicht kannst das mal erklären bitte .

@ Armalito
WORDS :text-+1: ( lol , räusper )
In allen belangen.

@ Lichtgestalt
Deine frage ist sicher berechtigt. Aber mein Freund fragte mich damals laut ob ich ihm beim Einschießen des KK behilflich sein würde - und die beiden älteren Herren meinten das dies eben verboten seie, wir sollen den aushang lesen der auf jeden Stand war. Tja und dort stand eben es seie "Verboten"
Wie es festgestellt werden kann ob es sich um eine Feineinstellung oder eine Korrektur von 50m auf 100m handelt . ich weiß es auch nicht genau.
Als Gast zahlte Ich 15.-- Euronen , für das Schießen bei einem Bewerb EXTRA 5.-- Euronen plus die Bewerbsgebühr von 8.-- Euronen pro Durchgang ( Ohne Munitionsbereitstellung Nur die Scheiben ) Also...Ein Samstagsbesuch mit 3 Durchgängen gesamt 44.-- Euronen ( plus 5.-- Euronen für meine Frau , die aber nur im Vereinslokal Kaffee konsumierte und dafür EXTRA die 5.-- zahlen musste damit sie dort was trinken kann )
Bei 2 vergleichsweisen Ordonanzschießen in Bruck Neudorf 2011 auf 200m mit Polytronik auch HSV-NÖ , waren 20 Schuss Munition und Vereinswaffe K98 in 308 bei einem Bewerbspreis von 10.-- Euronen und als Besucher alles inkludiert.

Also zum Shootingpark hier. Ich wurde von einem jungen Mann auf meine Bitte hin sehr nett hier herumgeführt und mir alles gezeigt auch der Ablauf vom anmieten bis zum verlassen des Schießstandes. Sehr nett, auch das technische Equipment ist sehr hoher Standard. erstaunt war ich über die echt Klasse 300m Bahn...Stufenloses Einstellen der Entfernung möglich. ( 0 - 300m )
Gefällt mir. Gut die Preise sind eben ein bisserl hoch aber man kann hier auch einen Mitgliedsausweis erstehen und somit 25% ermässigung haben. Mal angucken.

Mal schauen werde von hier auch gleich auf Tattendorf weiterschauen so wie ihr es mir empfohlen habt.

:at1: So Long , Gunny :at1:

Sobieski
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:45

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Sobieski » Do 19. Jan 2012, 19:55

Hallo Gunny Sgt.

Also irgendwie bringst Du hier einiges arg durcheinander, vielleicht aus Unwissenheit, aber vielleicht postets du hier auch bewusst so herum. Es erweckt sehr stark den Anschein, dass du den HSV in Stammersdorf bei allen anderen Schützen hier im Forum anschwärzen und ins schlechte Licht rücken magst. Frage: wieviel zahlt Dir der Auftraggeber dafür?

Wenn man mit etwas nicht zurfrieden ist, dann geht man nicht hin, das ist jedenfalls einfacher und effizienter, als
hier die Foren voll zu posten, jedoch im gleichen Satz zu erwähnen, dass Du die KK-Bwerbe heimsuchen wirst. Es erweckt stark den Anschein, dass du mit der doch putzigen Ausdrucksweise, versuchst Anderen den Spass an der Freude zu verleiden.

Falls Du es nicht wissen solltest, wovon ich ausgehe, auch die Vereinsmitglieder zahlen zu ihren Mitgliedsbeitrag den
Betrag für den Bewerb, warum soll ein Gastschsütze, der kein Vereinsmitglied ist, nicht auch einen eher gering gehaltenen Obulus leisten, oder bist du der Meinung dass die Anderen deinen ''Mist'' mitzahlen müssen?

Übrigens € 15,-- bezahlt man als Tagesgebühr als Gastschütze, also kein Vereinsmitglied, wenn man seinem Schiesstraining, ohne einer Teilnahme an einem Bewerb, ausübt.
Rechnen wir einmal zusammen- an dem besagten Tag hast du also 1x € 5,-- Gastgebühr und 1x die Bewerbsgebühr von
€ 8,--, sowie 1x € 5,-- für deine Frau als Begleitperson bezahlt, das macht nach Adam Riese € 18,--.
Wenn man bedenkt, dass man woanders in der Stunde bereits € 19,-- bezahlt, ist der Preis eher lapidar, selbst dann, wenn man Nachkäufe tätigt.

Es sollte aber auch verständlich sein dass, wenn man sich auf einem militärischen Schiessplatz befindet, was viele
vielleicht nicht wissen, etwas anderen Regeln herrschen und auch einzuhalten sind. Aber wie bereits schon erwähnt,
wenn dir etwas nicht passt, musst du nicht hingehen, soviel mir bekannt ist, wird niemand dazu gezwungen, sein
Hobby dort auszuüben, zumindest war es bei mir so.

Was die Thermokammern betrifft sollte man schon des Lesens mächtig sein - ohne vorherige Anmeldung dafür,
musst du dir deinen Hintern im Winter eben abfrieren, da kann dir niemand helfen.

Was die Umgangsformen betrifft kann ich aus meiner Sicht nichts negatives sagen, es gibt ein Sprichwort
''wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück'' und wenn jemand öfters erzählt wie gut er vor Jahren im Judo war,
dann solle es durchaus ausreichend sein, wenn man selbst 1x hinhört und die Wiederholungen ins Nirwana laufen lässt,.
es wird sehr viel gequasselt, teils interessantes, grössten Teils jedoch Unfug, man muss sich nicht darauf kaprizieren unbedingt alles hören zu wollen. Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Einigen hier wirst du mit deinen andauernden negativen postings auf den Geist gehen.

In diesem Sinne, wenn du deinem Hobby in Stammersdorf nachgehen magst, geh hin, wenn nicht bleib zu Hause, oder beehre andere Vereine, die du dann auch hier nach deiner Sicht bewerten kannst.

Sobieski

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Do 19. Jan 2012, 21:36

Sobieski hat geschrieben:...1x € 5,-- für deine Frau als Begleitperson bezahlt...


ohne streiten, stänkern, was schlecht machen zu wollten, aber DAS ist eine absolute frechheit!

ich sah öfters familien mit kindern draussen, die müssen jetzt auch 5€ pro nase abdrücken? sind bei frau und zwei kindern mal schlappe 15€ für...ja, für was eigentlich? für die reine anwesenheit und die reinigung der klo´s? das brennst ja nichtmal auf den "besten" autobahnraststationen! wer reinigt die klo´s eigentlich? möglicherweise wehrbuckeln? :think:

Was die Umgangsformen betrifft kann ich aus meiner Sicht nichts negatives sagen, es gibt ein Sprichwort
''wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück'


also bitte, ja!
da sollte sich beim 25m stand selber wer bei der nase nehmen, denn wenn ich jemanden grüße, erwarte ich mir einen gegengruß! punkt, aus!

' und wenn jemand öfters erzählt wie gut er vor Jahren im Judo war,
dann solle es durchaus ausreichend sein, wenn man selbst 1x hinhört und die Wiederholungen ins Nirwana laufen lässt,.es wird sehr viel gequasselt, teils interessantes, grössten Teils jedoch Unfug, man muss sich nicht darauf kaprizieren unbedingt alles hören zu wollen.


hier stimme ich, wie oben erwähnt, zu.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Einigen hier wirst du mit deinen andauernden negativen postings auf den Geist gehen.


siehe oben-> man kann auch nicht "hinlesen"! :lol:
GSD dürfen hier immer noch meinungen vertreten werden und persönliche ansichten vertreten werden, und sollte sich jemand im ton vergreifen oder ungut werden wird das ausgezeichnete mod-team hier rechtzeitig durchgreifen.

In diesem Sinne, wenn du deinem Hobby in Stammersdorf nachgehen magst, geh hin, wenn nicht bleib zu Hause, oder beehre andere Vereine, die du dann auch hier nach deiner Sicht bewerten kannst.


und genau mit DIESER leck-mich-am-arsch-einstellung wird´s früher oder später zu ende gehen! man kann eine zeitlang von den fetten jahren zehren, aber irgendwann ist der speck einfach weg!

ich würde mir, und das gilt ebenso für den shootingpark, einen richtungswechsel bei solchen einstellungen wünschen, je eher desto besser! bei allem verständnis für die betreiber die dies teilweise am wochenende in ihrer freizeit machen, bemüht sind gute events und leistungen anzubieten und eben nicht immer einen guten tag haben können, aber bevor sowas dabei rauskommt sollen sie´s doch lieber bleiben lassen oder sich intern umorganisieren...

...und falls das nicht geht, ZUMINDEST nicht mit dieser sturen "WIR SAN SUPER, WENN´S DA NED PASST BLEIB DAHAM!"-sicht jede form von gutgemeinter kritik abzublocken!

just my 2cents...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Sobieski
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:45

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Sobieski » Do 19. Jan 2012, 22:41

Lieber Armalito,
>>€ 5,-- für Begleitperson--ohne streiten, stänkern, was schlecht machen zu wollten, aber DAS ist eine absolute frechheit!<<
Ich kann dir da den SSV Atzgersdorf ans Herz legen, da zahlt die Begleitperson pro Stunde € 14,--!

>>ich sah öfters familien mit kindern draussen, die müssen jetzt auch 5€ pro nase abdrücken? sind bei frau und zwei kindern mal schlappe 15€ für...ja, für was eigentlich? für die reine anwesenheit und die reinigung der klo´s? das brennst ja nichtmal auf den "besten" autobahnraststationen! wer reinigt die klo´s eigentlich? möglicherweise wehrbuckeln? <<
Was die Reinigung der Sanitären Anlagen betrifft frägst du den Falschen, ich empfehle Dir da, dich an das Sekretariat zu wenden.
Ein ''Wehrbuckel'' mit oder ohne Klobürste bewaffnet, ist mir dort noch nie über den Weg gelaufen ;)

>>also bitte, ja!
da sollte sich beim 25m stand selber wer bei der nase nehmen, denn wenn ich jemanden grüße, erwarte ich mir einen gegengruß! punkt, aus! <<

Vielleicht hört die Dame schon schlecht, bis jetzt ist mein Gruss immer erwiedert worden

>>und genau mit DIESER leck-mich-am-arsch-einstellung wird´s früher oder später zu ende gehen! man kann eine zeitlang von den fetten jahren zehren, aber irgendwann ist der speck einfach weg!

ich würde mir, und das gilt ebenso für den shootingpark, einen richtungswechsel bei solchen einstellungen wünschen, je eher desto besser! bei allem verständnis für die betreiber die dies teilweise am wochenende in ihrer freizeit machen, bemüht sind gute events und leistungen anzubieten und eben nicht immer einen guten tag haben können, aber bevor sowas dabei rauskommt sollen sie´s doch lieber bleiben lassen oder sich intern umorganisieren...

...und falls das nicht geht, ZUMINDEST nicht mit dieser sturen "WIR SAN SUPER, WENN´S DA NED PASST BLEIB DAHAM!"-sicht jede form von gutgemeinter kritik abzublocken!<<<

Nocheinmal, wenn mir etwas irgendwo nicht behagt, dann war ich dort das Erste- und Letztemal, da brauch ich ned um den
heissen Brei herumzureden und unbedingt versuchen um des ''Kaisers Bart'' herumstreiten zu müssen.

Ich werde jetzt die leidliche Thematik abschliessen und mich zu diversen süffisanten Postings auch nicht mehr äussern, da das ganze Geschreibsel nicht im Sinne und der Idee dieses Forums ist.

__________________________________________________________
gereizte Leutchens viel ich find, doch wo sind die, die reizend sind


.

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Do 19. Jan 2012, 22:51

@ Sobieski

Interessantes Posting.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil - Sollten Sie sich mal zu Herzen nehmen Hr. Sobieski. Denn wer hier einiges verdreht und durcheinander bringt , oder nicht richtig liest sind ja hier wohl eindeutig "Sie" lieber Hr. Sobieski !!
Ich schreibe oder handle sicher nicht aus Unwissenheit , da dies hier erzähltes ja auch von mir erlebt wurde. Mit Verlaub Sie stellen hier Unwahrheiten bzw. nicht reele Aussagen in das posting welche "jeder" GAST widerlegen kann. Desweiteren will ich nicht den HSV - Stammersdorf bei den hier anwesenden "schlecht" machen. Ich zeige lediglich Mängel ( welche sicher auch behebbar sind - soferne man positive Kritik versteht und zulässt ) und Mißstände auf.

Vorallem - bitte bleiben wir doch sachlich, aus welchem Krimi oder Schundroman nehmen Sie Ihre Behauptung - "Wieviel zahlt Dir der Auftraggeber ? " , Welcher Auftrageber ? von was ? oder Wie ? - - - Gegenfrage - Hr. Sobieski - Wer zahlt "SIE" um hier teil-Unwahrheiten zu schreiben ?? ( siehe Ihre Postings )
Man solle Ihrer Meinung nach - nicht hingehen wenn einem was nicht passt . oder woanders hingehen ..... Ja , das ist eine Einstellung . ABER - wo wären wir Arbeitnehmer denn heute ?? wenn es nicht hin und wieder Menschen gibt die "KEIN WURSCHTIGKEITSGEFÜHL " haben , sondern Mißstände erwähnen um aus Fehlern was gutes zu machen ?? Wir würden wohl noch immer eine 60 Std. Woche haben und nur 14 Tg. Urlaub - Oder ?? Und genauso verhalten sich meine Worte hier im Forum zum HSV Stammersdorf. "FÜR LEUTE die diesen SPORT GERNE machen....für normale Behandlung und angemessene PREISE !!! Ist das Falsch ???? Ich denke NICHT !

Nun zu IHREM Rechenfehler und Falschbehauptung ( Dieses Rechenexempel kann ein 2th Klassler rechnen ) wie oben bemerkt "Wer lesen kann ist im Vorteil"
Ich sagte hier IMMER das ich "GAST" beim HSV Stammersdorf war 2011 wie auch 2012
ERGO - Bei einem Samstagbesuch mit Bewerbsteilnahme folgende Kosten entstehen:
Gasttagesgebühr - 15.-- Euronen
Extra Bewerbszusatz ( Wenn ein Gast beim Bewerb teilnimmt ) - 5.-- Euronen
Bewerbs-Nenngeld - 8.-- Euronen
je Nachkauf ( weitere Serie des Bewerbes ist 2x zulässlich ) - 8.-- Euronen bei 2 Nachkäufen also - 16.-- Euronen

Dies zusammengezählt - ergibt 44.-- Euronen ( das ist NICHT lapidar ) .................. UND nichts anderes habe ich geschrieben.
Mit einer Ausnahme im Neuen Jahr musste Ich für meine Frau , wie sie ja auch netter weise bestätigt haben in ihrem Posting , 5.-- Euronen zahlen "NUR" damit meine Frau am Platz sich ins Vereinslokal setzten durfte um dort auf mich zu warten während ich meinen Bewerb schoß und dort auch konsumierte. Also 5.-- Euro für einen Sitzplatz oder für aufs klo gehen oder die dortige Luft zu atmen ??? In meinen Augen ein nicht gutes Resümeè für einen Verein .

Nur kurz zum Vergleich - bei einem anderen HSV (Götzendorf ) waren im Jahr 2011 2 Ordonanzbewerbe bei denen ein Gast für einen Bewerb - NUR ( inklusive Vereinseigenes Gewehr K98 im Kaliber 308 , PLUS 20 Schuß munition ) sage und schreibe 10 Euronen bezahlen musste. Wie geht das denn ??
Und genau das melde ich hier den Schützen , welche zum HSV Stammersdorf gehen könnten und sich vielleicht dann nach einer kurzen oder langen Anfahrt , vielleicht auch darüber ärgern würden. JA...und jetzt kommt der Nachsatz - Jeder kann danach hinfahren oder nicht ....egal aber er weis was Ihn erwartet und Ich denke für einen solchen Zweck gibt es solche Foren.

Niemals machte ich eine Bemerkung das der HSV Stammersdorf schlecht wäre. Im Gegenteil...ich sagte das er mal viel besser war und es wäre schön er wäre wieder so. Aber es meinen auch viele Schützen hier oder am Platz drüben , oder auf anderen Plätzen das selbe. Also lieber Sobieski - wieso bin Ich jetzt der "Böse" ?? laut Ihrem Posting ??? !! Weil ich das sage was ich mir und auch andere denken ?? !!!

Eine weitere Teilunwahrheit - Ein millitärischer Schießplatz
Der HSV-Wien ist ein privater Sportverein mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres , er unterliegt keiner Millitärischen Abteilung ( ausser dem Amt für Heeresliegenschaften ). Nachzulesen auf der HSV - Stammersdorfer Homepage unter HSV , Gliederung , Statuten , Zusammensetzung , Aufbau , Präsidium . Lediglich der Grund ist vom Millitär angepachtet worden vom HSV Wien und das Heer ist eben Eigentümer. Aber sonst ist da drüben nichts millitärisch. Egal , wie dem auch sei ,..oder dann erst recht nicht - ist ein solches handeln und denken punkto der Gäste nicht tragbar.

Wie nett das Sie selbst bemerken das man des Lesens mächtig sein solle - punkto Thermokammer. Nichts abwertiges kam von meiner Seite darüber !!!! Ich sagte lediglich "da reisst der "warme" Stand auch keinen Besuch raus" nix anderes. Also wer "richtig" liest ist im Vorteil.

Tja und wieder kommt in Ihrem Posting - nicht hinhören , dürfte ein beliebtes geflügeltes Wort sein bei ihnen und den Personen des Schießplatzes dort drüben. Ja genau da stellt sich mir die aufgedrängte Frage ; "Wer sind Sie in diesem Verworrenen Puzzle dort drüben ?" Weil Sie ja so schreiben als würden Sie persönlich von dem allen hier geschriebenen betroffen sein und sich wie ein in die ecke getriebener Hund wehren gegen angeblich "unwahre" oder " schlecht machende" Aussagen.

Warum ist der Schießplatz so "extrem" Geldgierig geworden und agiert eigentlich so Schützen verachtend und abwertend ??? Aber diese Antwort werden Sie uns nicht geben können, denke ich.

Tja und deshalb denke ich das sich IHR Ausspruch bewahrheiten wird - "Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es wieder heraus " Nur dort drüben ist "DER WALD" - Die Schützen und die Gäste die dort verkehren , und das ECHO...ist hier bereits im Forum schon zu lesen und auch von anderen bekrittelt worden..... Ein anderes Sprichwort trifft da wahrscheinlich auch gut ins Schwarze !!

" DER KRUG GEHT SOLANGE ZUM BRUNNEN , BIS ER BRICHT "

"SIE" können mir nicht nahetreten , Hr. Sobieski..... mit Ihrem letzten Satz in Ihrem Posting .... Ich poste nicht andauernd negativ.... und ich werde hier auch nicht leuten auf den geist gehen.... Ich öffne durch diese Kommunikation einigen Schützen die Augen und helfe hoffe ich auch , etwas zu bewegen. Denn genau genommen spiegelt "IHR" Posting die Mißstände dort drüben wieder... und die anderen Schützen sehen das meine Zeilen "NICHT" gegen den HSV - Stammersdorf sind , sondern gegen die aufgezeigten Mißstände , welche "SIE" mir hier bestätigt haben - DANKE !!!

:at1: Mit lieben Grüßen :at1: Euer Gunny :at1:
Zuletzt geändert von Gunny Sgt. am Fr 20. Jan 2012, 09:48, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Do 19. Jan 2012, 22:56

"Von" Sobieski

Ich werde jetzt die leidliche Thematik abschliessen und mich zu diversen süffisanten Postings auch nicht mehr äussern, da das ganze Geschreibsel nicht im Sinne und der Idee dieses Forums ist.

__________________________________________________________
gereizte Leutchens viel ich find, doch wo sind die, die reizend sind


.[/quote]


@ Sobieski


LOL.....Ja das sagt der Fuchs zum Raben , dem die Weintrauben zu hoch hängen.

ODER ??? haben Die Aussagen und die Meinungen der Leute hier - DOCH RECHT ???? !!!! Und Sie Hr. Sobieski sind am Ende ihres Lateins ???

DENN solche FOREN sind GENAU dazu da...um uns Schützen auszutauschen über die diversen Dinge die uns beschäftigen !!!


:at1: Der Gunny :at1:

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Do 19. Jan 2012, 23:32

Sobieski hat geschrieben:Ich kann dir da den SSV Atzgersdorf ans Herz legen, da zahlt die Begleitperson pro Stunde € 14,--!


ich kann dir dutzende vereine nahelegen wo man dafür nicht zahlen "muss"... :roll:

>>ich sah öfters familien mit kindern draussen, die müssen jetzt auch 5€ pro nase abdrücken? sind bei frau und zwei kindern mal schlappe 15€ für...ja, für was eigentlich? für die reine anwesenheit und die reinigung der klo´s? das brennst ja nichtmal auf den "besten" autobahnraststationen! wer reinigt die klo´s eigentlich? möglicherweise wehrbuckeln? <<
Was die Reinigung der Sanitären Anlagen betrifft frägst du den Falschen, ich empfehle Dir da, dich an das Sekretariat zu wenden.
Ein ''Wehrbuckel'' mit oder ohne Klobürste bewaffnet, ist mir dort noch nie über den Weg gelaufen ;)


keine antwort ist auch eine antwort...

Vielleicht hört die Dame schon schlecht, bis jetzt ist mein Gruss immer erwiedert worden


ja, das wird´s sein... :headslap:

Nocheinmal, wenn mir etwas irgendwo nicht behagt, dann war ich dort das Erste- und Letztemal, da brauch ich ned um den
heissen Brei herumzureden und unbedingt versuchen um des ''Kaisers Bart'' herumstreiten zu müssen.


ich streite um garnix, und der HSV ST kann mir den buckel runterrutschen! habe heute lustigerweise mit eine paar hsv-interessenten darüber gequatscht, und die werden nichtmal das erstemal hinkommen, sondern gleich woanders hinfahren...

...und das werden nicht die letzten sein-> "OWA EH WURSCHT, MIR SAN GUAT!"

Ich werde jetzt die leidliche Thematik abschliessen und mich zu diversen süffisanten Postings auch nicht mehr äussern, da das ganze Geschreibsel nicht im Sinne und der Idee dieses Forums ist.


jo, schildkrötentaktik ist halt auch was feines.

das hier kein einzelner für einen verein gradestehen braucht ist mir klar, aber solche antworten lassen eh genügend rückschlüsse zu...

so long, never ever HSV...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 20. Jan 2012, 07:56

Ich möchte hier auch mal meinen Senf zum Thema HSV Schießplatz Stammersdorf abgeben.

Ich hab dort jedesmal wenn ich dabei bin seltsame Erlebnisse.

Bei meinem allerersten Besuch dort:
Wurde ich von einem Herrn älteren Semesters, der dort den Schranken-Schani spielt angeschnauzt, dass ich durch den geöffneten Schranken gegangen bin obwohl eine winzige Ampel auf rot geschaltet ist. Natürlich hab ich mich dafür entschuldigt, da ich dieses kleine Ding übersehen hab. Vielleicht sollte man das außen anschreiben.

Bei meinem zweiten Besuch:
Hab ich brav gewartet auf die Ampelanlage ..... und bin dann reingegangen. Stehen dort zwei Herren älteren Semesters und fragen was ich überhaupt hier will..... Außerdem haben sie gemeint, dass ich mit meinem Auto auch hereinfahren kann. Gesagt getan. Abgesehen von ständigen Verständnisproblemen, dass ich kein Mitglied dort bin und einen Bewerb mitschießen will und einen "GAST" Anstecker bekomme, gabs bisher keine Probleme.

Bei meinem dritten Besuch:
Steh ich wie ein Trottel dort vor dem Schranken und werde von zwei Herren älteren Semesters, einer sitzt ein anderer steht dort bei dem Tischchen, geschlagene 5 Minuten lang angesehen ohne dass sie den Schranken geöffnet hätten.
Ich schalte das Auto aus, steig aus, schwinge mich unter dem Schranken durch gehe hin zu den Herren und bitte darum, dass ich reinfahren darf wegen einem Bewerb. Die zwei lachen und meinen ich soll als Gast gefälligst draußen parken! Außerdem was ich mir einbilde einfach unter dem Schranken .....

Seitdem:
Parke ich immer draußen und warte immer ein paar Minuten bis der pensionsreife Herr auf seinem Platz sich dazu herablässt den Schranken zu öffnen und trete immer erst bei grünem Licht ein. Natürlich gebe ich ihm jedesmal auf eine ganz bestimmte Art und Weise das Gefühl, dass er der Herr im Haus, der große Macker oder der Ranghöhere ist und siehe da, er ist ganz nett. Das schlucke ich zwar runter, dafür hab ich dort eine Menge Spaß bei den Bewerben.
Das Essen ist jedesmal sehr gut. Nicht teuer. Das Flair bei den Siegerehrungen ist familiär. Wildfremde Leute gratulieren mir, schütteln mir dir Hand, das kenn ich von anderen Bewerben eben anders. Ich unterhalte mich köstlich mit Mitbewerbern und es entstehen ab und an mal nette Kurzfreundschaften.
Abgesehen von der kleinen Spielerei jedesmal am Schranken mit dem Herrn auf dem Egotrip, und es ist nicht mehr als ein Geplänkel für mich, ist es doch jedesmal nett dort gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass andere Leute durch soetwas abgeschreckt werden, aber da muss man drüber stehen. Ich werde jedenfalls weiterhin dort meine KK Bewerbe schießen.

mfg
Chris

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von BigBen » Fr 20. Jan 2012, 07:58

Ich kann dazu nur sagen dass ich mit mehreren Pulverdampflern mal bei einem HA Bewerb in Stammersdorf war und das war sehr nett und kollegial und alle anderen die daran teilgenommen haben freuen sich schon auf die nächsten Bewerbe dieser Art. Sicher gibts da ein paar spezielle Leute am Stand...aber die hab ich bisher an fast jedem Schiessstand angetroffen und normalerweise sind die für den richtigen Schmäh meist durchaus empfänglich und tauen dann auch ein bissl auf.

Was aber schon auch stimmt ist, dass es sicher hier und dort ein wenig Verbesserungspotential gibt und man auch offen für konstruktive Kritik sein soll. In manchen Punkten mögen Armalito und Gunny Sgt. durchaus recht haben, nur wird die Diskussion hier einfach mit zuvielen Emotionen geführt als das etwas Sinnvolles rauskommen könnte. Ich denke jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 20. Jan 2012, 08:09

Ein wahres Wort :clap:

mfg
Chris

Benutzeravatar
Gunny Sgt.
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:44

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Gunny Sgt. » Fr 20. Jan 2012, 09:41

Einen netten Morgen , wünsche Ich !! :romance-grouphug:

@ CCNIRVANA und @ Gun nut

Ich danke Euch auch für euer posting und gebe Euch recht. Es ist sehr sehr mühsam. Wichtig ist das erkannt wird/wurde das es von meinerseite her kein schlechtmachen war , sondern ein Aufzeigen für uns alle. Jeder der hier mitliest kann sich ein Bild machen , Jeder ist mündig genug...um es auf sich beruhen zu lassen , oder zu Versuchen seinen Beitrag zu bringen. :clap: :clap:

Der HSV Stammersdorf ist mit Sicherheit ein super Platz um für jedermann den es Interessiert , sein hobby dort aus zu üben aber es sollte wieder so möglich sein wie es das mal war. Auch die Bewerbe waren bei weitem besser seit ( gilt für mich ) 2009 bis naja denke August / Sept 2011 , denn im November waren da wieder andere und der Schlitten war geparkt. :tipphead:

Mittlerweile sieht man ja genau die Mängel und "Hr. Sobieski" alias "Securitychief of HSV Stammersdorf" :liar: hat auch mit seinem Posting ( vielleicht ungewollt ) so zu sagen die Hose runtergelassen und einige Mängel bestätigt. :naughty:

So nun ruft die Arbeit !! .... im Süden Wien`s

:at1: SO long :at1: Euer Gunny :at1:

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von KGR84 » Fr 20. Jan 2012, 10:10

Ich möchte noch anmerken, ohne selber Erfahrungen beim HSV-ST gemacht zu haben, ich empfinde das eigentlich nicht als: "Wer hingehen möchte solls tun, wens ned passt der solls lassen".

Denn die Lage der Anlage ist ... sagen wir mal so ... im näheren Umfeld einzigartig. Ist dann wieder ein ganz schön weites Stück bis zum nächsten ... was so weit mir bekannt Süßenbrunn ist, wo aber die Möglichkeiten nicht so sind.

Und da die Verantwortlichen ja nicht die Besitzer sind, sondern nur die Verwalter, ist es, wenn die Mängel tatsächlich so den Tatsachen entsprechen, eine Möglichkeit, die mir von jemand genommen wird, der nicht das Recht hat sich dort aufzuführen. Wenn dem so ist, muss darauf hingedrängt werden, dass diese verantwortlichen Personen abgelöst werden, damit sich dort mit anderer, fähigerer, Führung die Verhältnisse zum positiven ändern!

Dort wären perfekte Vorraussetzungen um etwas Spaß haben zu können, auch ohne dass sich Anrainer beschweren können, da ja nebenan der Heeresschießplatz ist, und der sowieso ständig benutzt wird. Ich als Anrainer kann also behaupten, dass da sowieso immer geschossen wird, da fällt der HSV Schießplatz nicht ins Gewicht, bzw. glaube ich können das viele nichtmal differenzieren.

Und von der Kohle, wenn das stimmt was man so hört, finde ich dass die einzigartige Lage dort eindeutig zum Nutzen des Preises ausgenutzt wird, was auch nicht in ordnung ist.
Bild

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von Winnetou » Fr 20. Jan 2012, 11:23

Sobieski hat geschrieben:Es sollte aber auch verständlich sein dass, wenn man sich auf einem militärischen Schiessplatz befindet.......... Sobieski


der ist gut :laughing-rolling: - der echte militärische schießstand ist nebenan, der hsv-schießplatz liegt zwar auf militärgrund und wird fleißig finanziell unterstützt, allein schon dadurch, dass die pacht nix kostet - aber er ist KEIN MILITÄRISCHER SCHIEßPLATZ und man braucht auch keine militärischen regeln dort einhalten! die regeln sind alle hausgemacht, von den dortigen kom........... selbst entwickelt. :evil:
:snooty: Winnetou :think:
unter dieser "führung" wird das auch nie anders werden...........
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Neues beim HSV-Wien Schiessplatz in Stammersdorf

Beitrag von W.Page » Fr 20. Jan 2012, 11:46

@Sobieski

Bist du Funktionär beim HSV Stammersdorf oder nicht? Wenn du nein sagst, schreibe ich hier deinen vollen Namen. Versprochen!

Keiner will den Schießplatz Stammersdorf schlecht machen. Nur die Leute die dort Funktionen haben. Denn sonst gibt es ja keine rechtliche Handhabe.Ausser das freie Wort.

Ihr werdet euch fragen ob ich ein ehemaliges, angefressenes Mitglied bin. JA, BIN ICH!

Ist es eigentlich noch immer so das bei Vollversammlungen die Finanzbücher, zur Einsicht für das Mitglied, "zuhause vergessen" werden, obwohl das Punkt auf der Tagesordnung ist? War schon länger nicht mehr dabei......

@Sobieski: Reden wir darüber, hilft euch auch.

Gesperrt