Da die WBK voll ist aber morgen das neue Waffengesetzt in Kraft tritt, werde ich mir wohl einen Schwarzpulver Revolver zulegen müssen.

Das Objekt der Begierde ist bereits gefunden, jemand aus meinem Verwandtenkreis würde mir einen entsprechenden Revolver überlassen.
Leider ist keine Typenbezeichnung vorhanden, einzige Infos sind Made in Italy (Uberti?) Cal.36 use black powder only. So wie der Revolver ausschaut kann es sich eigentlich nur um eine New Model Army Replica handeln (komisch ist nur das Cal.36 statt .44 bin leider zu doof gewesen um Bilder zu machen).
Die grundsätzliche Handhabe was den Ladevorgang betrifft ist ebenfalls klar. Pulver, Trennmittel (nennt man das so?)Kugel, Nivea, Zündhütchen erst am Schluss, eine Kammer frei lassen...
Mir ist klar daß die Pulvermenge angepasst werden kann, allerdings würde mich interessieren ob es generellen Richtwert gibt an den ich mich halten kann wenn es um die Pulvermenge geht? Welches Pulver ist empfehlenswert?
Auch ist mir noch nicht klar wie fest die Kammern "gestopft" werden müssen, bzw wie weit die Kugel in die Trommel soll. Ich gehe davon aus das die Ladung kompakt sein muß, dh Pulver,Trennmittel und Kugel sind im Kontakt, es gibt keine Hohlräume und die Kugel schließt bündig mit der Trommel ab ohne über diese hinauszuragen.
Bin mir sicher etwas übersehen zu haben, und wäre für Berichtigungen bzw. weitere Tipps sehr dankbar.
LG
Hailwood