ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SAA 1873 Revolver zum Fallscheibenschießen geeignet?

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
John Wayne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Dez 2014, 15:11

SAA 1873 Revolver zum Fallscheibenschießen geeignet?

Beitrag von John Wayne » Fr 9. Jan 2015, 11:07

Hallo!
Da ich neben CAS auch einige andere Disziplinen mit dem SAA 1873 Revolver versuche abzudecken, würde ich mal gerne wissen ob man dieses Gerät auch zum Fallplattenschießen, ebenfalls auf 25, vernünftig einsetzen kann?!

Ich Frage deswegen, da ich ja an so einem Gerät keine vernünftige Kimme habe....


VG
max
Zuletzt geändert von John Wayne am So 11. Jan 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: SAA 1873 Revolver zum Fallscheibenschießen geeignet?

Beitrag von cowroper » Fr 9. Jan 2015, 17:42

grundsätzlich ist zu sagen, dass ein SAA-Revolver keine eierlegende wollmilchsau ist.
natürlich kann man damit präzision auf 25 meter schießen, du kannst auch mit einem Golf bei einem formel 1 rennen starten, gewinnen wirst du nicht. ein SAA ist nicht für präzision gedacht.
für fallscheiben reichts allemal.

aber irgendwann, womöglich bevor du dir eine waffe kaufst, solltest du dich entscheiden was du willst.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

John Wayne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Dez 2014, 15:11

Re: SAA 1873 Revolver zum Fallscheibenschießen geeignet?

Beitrag von John Wayne » So 11. Jan 2015, 20:32

@cowruper
das stimmt. ;)
Für Fallscheibe und CAS im Prinzip.
Für Präzision nehme ich dann doch lieber was modernes und sooft und gerne schieße ich sowas ja sowieso nicht. Deswegen hatte ich meine Ausgangsfrage oben auch dahingehend abgeändert. ;)

VG und noch einen schöne Abend.

Max

Antworten