ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Messingzielfernrohr für Sharps

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Messingzielfernrohr für Sharps

Beitrag von Charles » Di 13. Jul 2010, 18:00

cowroper hat geschrieben:Also ich möcht eigentlich schon kommen. Wann ist der genau?

Glaub auch, dass der Charles und ich miteinander auskommen.
Wennst also siehts wie sich zwei anschreien, das sind dann die beiden C. Die streiten nicht, die unterhalten sich dezent, weil meine Ohren sind auch nicht mehr das was sie einnmal waren.

cowroper


:text-lol:


@ Old Sam: Gelsen sans dort? :shock: Da muß man sich mit der beinharten Chemie aus den Tropen einschmieren... aber eine Bio-Lösung gibts auch, einfach die Asche vom Lagerfeuer mit etwas Spucke verreiben und an den nackten Hautpartien einreiben... und schon wird man nicht gestochen...



@ erich:

Wirklich, ich habe gar nicht gewußt, daß Lyman USA die Unertl-Gläser vertreibt! :text-bravo:

Ja, die Preise sind ein Wahnsinn, bis auf den Unertl haben alle langen Rohre keine Stickstoff-Füllung... :think:


Charles

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Messingzielfernrohr für Sharps

Beitrag von erich » Di 13. Jul 2010, 18:17

nicht nur das die keine stickstoff füllung haben ... ich hatte solch ein teil von welchen hersteller auch immer noch nicht in der hand . was unter anderem für mich auch ein grund ist auf ein " erich special " aus zu weichen . das risiko 600 - 1000 euro in denn kanal zu werfen weil die ware mist ist , wäre mir einfach zu gross . schätze das ich beim eigenbau mit 2 - 400 euro zurecht kommen werde + ein paar tage in der werkstatt , dafür passts dann aber auch .

gruß erich

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Messingzielfernrohr für Sharps

Beitrag von Charles » Di 13. Jul 2010, 18:21

erich hat geschrieben:nicht nur das die keine stickstoff füllung haben ... ich hatte solch ein teil von welchen hersteller auch immer noch nicht in der hand . was unter anderem für mich auch ein grund ist auf ein " erich special " aus zu weichen . das risiko 600 - 1000 euro in denn kanal zu werfen weil die ware mist ist , wäre mir einfach zu gross . schätze das ich beim eigenbau mit 2 - 400 euro zurecht kommen werde + ein paar tage in der werkstatt , dafür passts dann aber auch .

gruß erich



Und wenn´s soweit ist, Dein Zielfernrohr fertig ist, bitte, bitte sofort Bilder machen und herzeigen, ok? :)


lg,

Charles

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Messingzielfernrohr für Sharps

Beitrag von erich » Di 13. Jul 2010, 19:47

ja , natürlich . allerdings kommt jetzt als erstes meine garagen ausfahrt ... dann die beiden prügeln die noch am zeltweg liegen und frühestens im september gehts mit der marlin / ZF aktion los .

übrigens gibts im WO so einiges über unertl zu lesen . naja , begeistert sind die dort nicht von diesen gläsern .

gruß erich

Antworten