ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Perkussionsrevolver .44 in Ostösterreich

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Perkussionsrevolver .44 in Ostösterreich

Beitrag von kemira » Mo 7. Jan 2013, 11:03

Old Sam hat geschrieben:Deswegen schrub ich ja...

ups, glatt überlesen... :oops:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Perkussionsrevolver .44 in Ostösterreich

Beitrag von Undertaker » Mo 7. Jan 2013, 12:48

Old Sam hat geschrieben:Nur einen guten Grund würde ich sowas nicht nennen.

Zugegeben, mir ist weder ein gegenständlicher Fall bekannt, noch habe ich jemals von einer Pulverflaschenexplosion gehört. Vielleicht eben auch weil die Flaschenbefüllung schon recht lange vielerorts verpönt/verboten ist?
Nur eines liegt auf der Hand: Sollte der unwahrscheinliche Fall einer Entzündung doch einmal eintreten und deine Asteln herumfliegen, ist das beileibe nicht mehr deine Privatsache. Immerhin hast du dann eine formidable Handgranate gezündet, die das ganze Umfeld gefährdet. So gesehen nenn ich das schon einen guten Grund - aber jeder hat halt so seine eigene Sicht der Dinge :drool:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Perkussionsrevolver .44 in Ostösterreich

Beitrag von Mandella » Mo 7. Jan 2013, 14:26

Sehen wir mal ganz von einem, recht unwahrscheinlichen, möglichen Unfall ab, die Röhrchen sind wirklich praktisch zum dosieren.
Wenn man einmal die richtige Menge Pulver abgewogen hat, Strich drauf machen, und schon gehts beim nächsten Mal etwas flotter. ;)
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Antworten