Mir ging's um den Begriff Schlotter & Weicheisen

das ist eine in höchstem Maße polemische und im Zusammenhang unqualifizierte Aussage, das ist dir aber schon bewusst?The_Governor hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 17:05Wir machen die Robustheit von Waffen jetzt also an der Kraft fest, die benötigt wird um schief zusammengeschusterte Rahmen wieder geradezubiegen?![]()
![]()
Ein Glockverschluss hält vermutlich auch ein paar Tonnen aus, wenn ich in der Mitte draufdrücke. Was sagt das jetzt über die Robustheit einer Glock? Gar nichts. Das selbe Prinzip wie bei den AKs: Je mehr schief und verwürgt ist, desto toller finden es die Leute. Kommt ja schließlich aus Russland und muss so sein. It's not a bug it's feature?doc steel hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 07:05das ist eine in höchstem Maße polemische und im Zusammenhang unqualifizierte Aussage, das ist dir aber schon bewusst?The_Governor hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 17:05Wir machen die Robustheit von Waffen jetzt also an der Kraft fest, die benötigt wird um schief zusammengeschusterte Rahmen wieder geradezubiegen?![]()
![]()
Bist du dir da sicher das es 44.magnum und nicht 45.colt war? Von 45.colt Patronen habe ich das schon gehört.
In Bezug aus die .45LC habe ich das auch schon gehört, dabei ging es darum der voluminösen .45er mit ihrem niedrigen Pmax aus der SP-Ära etwas mehr "Haare auf der Brust" angedeihen zu lassen (Quasi eine .454Casull für Arme) - für 1873er-Klone oder gar Originalstücke nicht gerade gesunde Kost.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 22:39Bist du dir da sicher das es 44.magnum und nicht 45.colt war? Von 45.colt Patronen habe ich das schon gehört.
Lg
Ah... True, da hast du vollkommen recht!Alaskan454 hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 22:39Bist du dir da sicher das es 44.magnum und nicht 45.colt war? Von 45.colt Patronen habe ich das schon gehört.
Lg
Ich weiß das dir SA Revolver lieber sind aber gerade wäre so ein stabiles DA Testgerät auf WG verfügbar.
Manchmal heiligt der Zweck halt dann doch die Mittel und über Geschmack kann man streiten
Da gebe ich dir gerne Recht, aber alles über die Snubby Länge schaut einfach nur behindert aus sry, lol.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Do 11. Jun 2020, 16:29Manchmal heiligt der Zweck halt dann doch die Mittel![]()
Aber der Super Redhawk Alaskan ist in meinen Augen der schönste Snubbie der serienmäßig hergestellt wird.
Der Super Redhawk ist so designt worden aufgrund der Probleme des Redhawk. Beim Redhawk gab es immer wieder mal Probleme mit abgerissenen Läufen. Dem hat man entgegen gewirkt in dem man den Rahmen verlängert hat.Als man drauf gekommen ist, dass das falsche Schmiermittel schuld war hat man die Konstruktion trotzdem so beibehalten obwohl sie optisch wirklich keine "Miss Wahl" gewinnt mit langen Lauf.