ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Astra, 22.kal.

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von Hellboy » Mo 12. Nov 2012, 23:01

:lol:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von Stefan » Mo 12. Nov 2012, 23:12

muss nicht unbedingt trollig gemeint sein. seit jahren kommen mir immer wieder diese geschichten von wildschweinjagd mit .22er in südamerika unter. scheint dort gängige praxis zu sein. aber wohl a) mit langwaffen in diesem kaliber und nicht mit einer pistole und b) sind die dortigen wildschweinderl nicht von unserem kaliber, sondern einfache ausgewilderte hausschweinderl.
.22er mit kopfschuss geht wohl nur auf ultrakurze distanz. wird das wild wohl von hunden niedergehalten und dann fast aufgesetzt geschossen. ein bekannter in lateinamerika nutzt für die jagd seinen rossi 92 in .357mag und der schießt damit alles, wirklich alles. man muss aber dazu sagen, wirklich schweres wild gibts dort eigentlich eh nicht.

mfg stefan

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von Hausmasta » Mo 12. Nov 2012, 23:27

Stefan hat geschrieben:seit jahren kommen mir immer wieder diese geschichten von wildschweinjagd mit .22er in südamerika unter. scheint dort gängige praxis zu sein. aber wohl a) mit langwaffen in diesem kaliber und nicht mit einer pistole und b) sind die dortigen wildschweinderl nicht von unserem kaliber, sondern einfache ausgewilderte hausschweinderl.

Na, bei einer .22er schon eher Meerschweinderl.

important
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 17:44

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von important » Mo 12. Nov 2012, 23:54

Ja, gracias fuer die Mutmassung meine Frage sei Trollig.
Was in Europa normal ist, ist in anderen Laendern einfach anders. Schwer zu akzeptieren wenn man nie weiter weg war von Zuhaus als 100 km....??
Wir haben hier Chanchos, Wildschweine, die nicht so gross sind wie etwa deutsche Eber.

Ob ich ernsthaft ein Wildschwein damit schiessen gehe, bezweifle ich. Ich gab wieder, was mir der Verkaeufer sagte. Da ich noch nie auf einen Kopf irgendeiner Art schoss, stellte sich mir die Frage ob das ueberhaupt geht.
Ich habe natuerlich nie dran gedacht, deshalb als Trottel, Troll, angesehn zu werden.
Es ist wirklich nett gleich zu Anfang so begruesst zu werden.

Ich wills nicht verallgemeinern, andere sind ja hier sehr nett.

Um es kurz zu machen: sollte ich ein Wildschwein abgeschossen haben, lade ich euch alle zum Wildschweinessen und Chicha-trinken ein. Den Flug muesst ihr aber selber bezahlen, sorry!

Gerade eingefallen: Ich besorge mir die Tage mal eine Kokosnuss und schiesse auf sie. Ich teil euch das Ergebnis mit (kein Scherz!). Wenn das Ding ein Loch hat (vielleicht gar platzt??) gibts zum Wildbrett auch noch Kokosmilch zum selber holen.

important
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 17:44

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von important » So 18. Nov 2012, 16:56

Ich habe euch zugesagt das Ergebnis mitzuteilen, sobald ich auf eine Kokosnuss geschossen habe.
Die Nuss ist durchloechert. Von der winzigen 22er.
Sehr erstaunlich.

Bud Spencer

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von Bud Spencer » So 18. Nov 2012, 17:19

important hat geschrieben:Ich habe euch zugesagt das Ergebnis mitzuteilen, sobald ich auf eine Kokosnuss geschossen habe.
Die Nuss ist durchloechert. Von der winzigen 22er.
Sehr erstaunlich.


Die .22er ist ein kleines, aber mit der richtigen munition absoulut tödliches kaliber. Mein Leben würde ich ihr aber nicht anvertrauen. Bei der selbstverteidigung im ernstfall würde ich dir zu einem größeren kaliber raten. Der sicherheit halber ;)

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Astra, 22.kal.

Beitrag von Greenhorn » So 18. Nov 2012, 18:51

Wie schon zuvor gesagt, .22er ist ein absolut tödliches Kaliber, daher auch eine beliebte Mordwaffe.

Bei der Selbstverteidigung kommt es aber nicht auf's Töten an, sondern darauf, in Sekundenbruchteilen kampfunfähig zu machen. Kein Angreifer der von einem Geschoß umgeworfen wurde wird wieder aufstehen. Egal ob er nun tot ist, oder "nur" vom Schock die Motivation für die Fortsetzung des Angriffs verloren hat.

Weshalb Verteidigung (und natürlich Sport) große Kaliber braucht.

besten Gruß

Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Antworten