ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rossi UHR

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Rossi UHR

Beitrag von Capulus » Mi 27. Mär 2013, 21:43

Federnsatz bestellt, jetzt schau ich mir mal die Zerlegevideos an und dann pack ichs an
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Rossi UHR

Beitrag von Capulus » Di 2. Apr 2013, 14:12

Federnsätze eingetroffen und Meister Pinter wird beehrt :mrgreen:

hab kaum Zeit mich im Detail selbst damit zu beschäftigen, deshalb lass ichs machen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Rossi UHR

Beitrag von Capulus » Do 4. Apr 2013, 23:13

ich seh schon, der Fred wird mein Selbstunterhaltungsthread - also gut, erzähl ich mir halt, wie es weiterging

heute meinen Rossi nach nur 2 Tagen wieder vom Meister Pinter abgeholt und ich muss sagen, ich bin weit mehr als erstaunt.
so leichtgängig ohne hakeln oder scheren, dass man glauben möchte, er hätte gar kein Innenleben mehr. Angeblich waren die Federn alle nicht nur zu stark, sondern auch ein wenig angerostet und er hatte ein paar schön ausgeprägte Grate.
Dies soll nun alles behoben sein und ich bin echt gespannt, wie er sich schießt, besonders, ob er immer noch die erste volle Patrone auswirft (sollte nun nicht mehr sein)
Gekostet hat mich das Ganze 58 EUR, somit inklusive Federnset beim Boogie zusammen etwa einen Hunderter.
Ich denke, dass war die Sache wert. :at1:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Rossi UHR

Beitrag von mgritsch » Do 4. Apr 2013, 23:24

In der tat, bei dem preis und der bearbeitungsadauer.... Da wird meiner wohl auch demnächst hinpilgern müssen!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Rossi UHR

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Apr 2013, 07:16

muss meinen wohl auch mal beim Meister Pinter abliefern. Vor allem da scheinbar jeder andere gut funktioniert, nur meiner mag vielen Mun Sorten nicht ordentlich repetieren...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Rossi UHR

Beitrag von Capulus » Fr 5. Apr 2013, 07:36

am besten gibst ihm den Federnsatz auch gleich dazu, weil wenn er schon offen ist, kann man die Federn tauschen auch gleich.
Ich werde nach dem ersten Schießen wieder Bericht erstatten, wie er tut ;)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Rossi UHR

Beitrag von Werner » Fr 5. Apr 2013, 07:53

Anhand des Videos hast Du gesehen, dass es schon ein wenig Schrauberei ist. Wenn er dann auch noch ein wenig entgratet und poliert hat, dann sind die 58 Euro als sehr günstig zu betrachten. Für eine Überarbeitung mit vergleichbarem Ergebnis werden in D ganz andere Preise aufgerufen.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Rossi UHR

Beitrag von mgritsch » Fr 5. Apr 2013, 08:42

federnsatz, ja, stzimmtja, den müsst man dann auch bestellen... schade, wär super wenn er sowas gleich lagernd hat und mit verkauft :)
muss man bei dem eigentlich termin vereinbaren oder einfach reinschneien?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Rossi UHR

Beitrag von Capulus » Fr 5. Apr 2013, 09:57

Federnsatz war vom Shotgunboogie und nach Überweisung in 2 Tagen da, dann kurz beim Meister Pinter angerufen, vorbeigefahren und alles hingebracht. Anmerkung, es hat keine Eile, aber in 2 Wochen täte ich ihn brauchen. Anruf 2 Tage nachher, ist fertig und kann abgeholt werden. FAZIT: bin begeistert.

link zum Federnsatz

http://www.shotgunboogie.de/parts/parts.htm
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Frangible
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Rossi UHR

Beitrag von Frangible » Mi 24. Apr 2013, 22:36

Hallo Kollegen,
mich würde eine Chiappa 1892 Take Down in .357 mag mit 20 Inch Achtkantlauf interessieren, gibt es da jemanden mit Erfahrung? Bei Uns überhaupt zugelassen? Alternative wäre eine Henry Big Boy in.357 mag. Dürften hier relativ selten sein, mittels Suchfunktion leider nichts gefunden! Besitze 2 S&W Revolver mit 3 Inch Lauf(.357 & 45 Auto),daher wohl eher die Henry. Ich bitte um Eure Meinungen!
LG
Frangible

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Rossi UHR

Beitrag von Senf » Mo 16. Feb 2015, 14:43

Ich bin so frei und koch den Thread wiedermal auf!!

Was haltets ihr von den Ferkinghoffschen UHRs? Das sind doch schon fertig überarbeitete Rossis oder? Zahlt sich das aus oder fährt man da preislich besser wenn man sich beim Gewo einen normalen Rossi holt und dem einen Nachmittag lang mit Feile, Polierpaste usw. zu Leibe rückt, inklusive Federntausch?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Rossi UHR

Beitrag von rupi » Mo 16. Feb 2015, 14:54

der Gewo hat keine unbearbeiteten mehr
member the old PD design ? oh I member

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Rossi UHR

Beitrag von Senf » Mo 16. Feb 2015, 14:55

Ah gut zu wissen... das heißt da spar ich mir den ganzen "Klim Bim"?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Rossi UHR

Beitrag von Werner » Di 17. Feb 2015, 06:59

@ Senf:
Bei denen sind die Federn abgeknipst, von der "Überarbeitung" darfst Du nicht zu viel erwarten.
Meine kam von dort mit zu kurzem Loading Gate und falsch sitzenden Patronenführungen.
Hätte ich normalerweise selbst gemacht, aber da Neuwaffe...
Wurde innerhalb einer Woche auf Garantie gemacht,
was mich sehr gefreut hat, da ich vorher fast ein Jahr auf den UHR gewartet hatte.
Den Austauschfedernsatz gibts bei Bestellung in den Staaten ab 24,95 $, in D inzwischen bei Westerngunsandmore in Ravensburg.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Rossi UHR

Beitrag von rhodium » Di 17. Feb 2015, 07:06

Was mich schon wundert ist, dass es so viele Waffenfirmen gibt deren Produkte überhaupt prinzipiell nachgearbeitet werden müssen. Ich meine weder Rossi, noch italien. Replikahersteller um zwei Problemfälle zu nennen, sind wirklich günstig. Bei Visier Tests landen ja immer wieder mal Stücke die einfach nicht funktionsfähig sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten