ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schwarzpulver-Beschuss

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Schwarzpulver-Beschuss

Beitrag von Counterstriker » Do 2. Okt 2014, 16:57

>Michael< hat geschrieben:man sagt man sollte Vorderlader selber beschießen, und zwar einmal mit doppelter Ladung aber vor allem einmal mit zwei Geschossen übereinander geladen.

Ich denke es gibt angenehmere Arten des Suizides. :tipphead:
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schwarzpulver-Beschuss

Beitrag von >Michael< » Do 2. Okt 2014, 17:12

cowroper hat geschrieben:@>Michael<

Meinst du deinen Vorschlag ernst oder hast vergessen den Ironie-Smilie hintanzufügen?

Ernst. Doppelt laden kann passieren, habs selber schon gesehen, das ist die äusserste Belastung die ein Vorderlader ohne Schaden zu nehmen aushalten muss. (Damit meine ich zwei Geschosse übereinander)
Wo es dir jeden Vorderlader zerreissen wird ist eine Hohlladung, also Geschoss sitzt nicht auf dem Pulver auf, DAS ist gefährlich.
Counterstriker hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:man sagt man sollte Vorderlader selber beschießen, und zwar einmal mit doppelter Ladung aber vor allem einmal mit zwei Geschossen übereinander geladen.

Ich denke es gibt angenehmere Arten des Suizides. :tipphead:

Du weisst aber schon wie so ein Beschuss funktioniert, oder?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Schwarzpulver-Beschuss

Beitrag von cowroper » Do 2. Okt 2014, 17:39

kann passieren! deshalb: markierung am ladestock, da merkt selbst der dümmste das irgenwas net in ordnung ist wenn zwischen laufende und markierung plötzlich noch mehr als 1 cm platz ist.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten