ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorderlader bis 400€

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
TapTip
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:33

Re: Vorderlader bis 400€

Beitrag von TapTip » Sa 10. Jan 2015, 00:43

Kugel und Pflasterzieher sowie diverse Reinigungswerkzeuge werde ich mir selbst anfertigen. Da ich in der Metallbranche tätig bin habe ich dazu die Möglichkeiten.


Das ist mir bewusst. Aber was für eine Geschwindigkeit erreicht so ein Geschoss mit welch einem Gewicht?

Anderl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:40
Wohnort: Irgendwo in Oberbayern

Re: AW: Vorderlader bis 400€

Beitrag von Anderl » Sa 10. Jan 2015, 09:30

Braucht man in Österreich keine Erlaubnis zum Vorderlader schiessen?

Also in Deutschland mußte ich den "Pulverschein" machen, und dürfte jetzt Schwarzpulver kaufen.

Hab in dem Lehrgang einiges wichtiges gelernt, auch richtiges laden und schiessen.

Um jetzt los zu gehen und einfach Zeug zu kaufen, wäre mein Wissen aber trotz allem zu gering, da hätte ich schon gerne jemand direkt an der Hand, der sich auskennt.

Ansonsten, schon mal viel Spaß, mir gefällt VL schiessen auch, aber normale Munition verschiessen ist einfach einfacher. *g*

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Vorderlader bis 400€

Beitrag von Maggo » Sa 10. Jan 2015, 12:34

Zum Thema egun: da wird bei einer hawken doch das Kat. C Einfuhrprozdere nötig, da wird es dann schnell wieder teurer


Blödsinn.Das war einmal.

Anderl hat geschrieben:Braucht man in Österreich keine Erlaubnis zum Vorderlader schiessen?
Also in Deutschland mußte ich den "Pulverschein" machen, und dürfte jetzt Schwarzpulver kaufen.


Nein, in Österreich benötigt man nichts. Pulver ist frei ab 18 Jahren.Sich selbst Informieren von Schützenkollegen lernen und learning by doing heist es bei uns.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Vorderlader bis 400€

Beitrag von rhodium » So 11. Jan 2015, 01:31

@Maggo

In anderen Worten: ich kann bei egun.de ein Hawken Rifle ersteigern und mir einfach schicken lassen? So einfach kanns nicht sein *ungläubigschau*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Vorderlader bis 400€

Beitrag von Maggo » So 11. Jan 2015, 07:54

rhodium hat geschrieben:@Maggo
In anderen Worten: ich kann bei egun.de ein Hawken Rifle ersteigern und mir einfach schicken lassen? So einfach kanns nicht sein *ungläubigschau*


http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgbl ... _164_2.pdf

§7 lesen.

Und sofern du nicht weist welche Waffen im §45 Waffg. stehen liest den auch.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten