ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von hakkikt » Sa 20. Feb 2016, 10:27

Wenn du seitlichen Hülsenauswurf möchtest, scheidet die 1873 schon aus, die wirft nach oben aus. Marlin 1894 hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Tatsächlich fiele mir kein anderer UHR in .357 ein, der seitlich auswirft...
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von Churchill » Sa 20. Feb 2016, 10:56

hakkikt hat geschrieben:Wenn du seitlichen Hülsenauswurf möchtest, scheidet die 1873 schon aus, die wirft nach oben aus. Marlin 1894 hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Tatsächlich fiele mir kein anderer UHR in .357 ein, der seitlich auswirft...



Servus!

Ah, danke für die Info über 1873, das wusste ich nicht.

An ein Marlin 1894 zu kommen ist scheinbar derzeit de facto unmöglich. Gebraucht ist nichts am Markt und egal bei welchem Büchser ich bis jetzt war, keiner konnte oder wollte mir das Teil bestellen.... Vielleicht liegts ja an mir dass die Herrschaften mich scheinbar nicht ernst genug nehmen oder es ist wirklich derzeit unmöglich!? Der eine sagte die Fabrik von Marlin ist abgebrannt, der nächste meinte Marlin wurde verkauft und deswegen steht die Produktion derzeit, ein anderer wiederum sagte mir er hat keine Ahnung (wenigstens ehrlich) usw.

Ich frage mich nur warum in D die Dinger angeboten werden können (The Duke) und nicht bei uns?
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Import aus D.? Wäre ja eine Alternative. Wie geht das?

lg

Ch.
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von gewo » Sa 20. Feb 2016, 11:27

Churchill hat geschrieben:
hakkikt hat geschrieben:Wenn du seitlichen Hülsenauswurf möchtest, scheidet die 1873 schon aus, die wirft nach oben aus. Marlin 1894 hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Tatsächlich fiele mir kein anderer UHR in .357 ein, der seitlich auswirft...



Servus!

Ah, danke für die Info über 1873, das wusste ich nicht.

An ein Marlin 1894 zu kommen ist scheinbar derzeit de facto unmöglich. Gebraucht ist nichts am Markt und egal bei welchem Büchser ich bis jetzt war, keiner konnte oder wollte mir das Teil bestellen.... Vielleicht liegts ja an mir dass die Herrschaften mich scheinbar nicht ernst genug nehmen oder es ist wirklich derzeit unmöglich!? Der eine sagte die Fabrik von Marlin ist abgebrannt, der nächste meinte Marlin wurde verkauft und deswegen steht die Produktion derzeit, ein anderer wiederum sagte mir er hat keine Ahnung (wenigstens ehrlich) usw.

Ich frage mich nur warum in D die Dinger angeboten werden können (The Duke) und nicht bei uns?
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Import aus D.? Wäre ja eine Alternative. Wie geht das?

lg

Ch.


import ueber fachhaendler kostet dir all in komplett ca 70,-
verbringung, transport, ect

wer auch immer es macht, er wird wohl im fall einem marlin Uhr von dir eine unterschrift haben wollen dass er nur eine verbringungsdienstleistung uebernimmt und du dich um die folgenden garantie und gewaehrleistungsabwicklung selber kuemmern musst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von Werner » Sa 20. Feb 2016, 13:02

Es gab auch die Winchester 1894 AE (Angle Eject). Die fallen aber nicht unter "qualitativ hochwertig".
Marlin wurde tatsächlich vor einigen Jahren verkauft. Zumindest die Marlins welche in den ersten Jahren nach der Übernahme produziert wurden
hatten öfter mal Grund zur Beanstandung gegeben.Aktueller Qualitätsstandard ist mir leider nicht bekannt. Die alten waren jedenfalls Top!
Gruß
Werner

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von cowroper » Sa 20. Feb 2016, 16:09

Marlin 1894:
Schon einmal bei der Fa. Rohof probiert?

http://shop.rohofwaffen.at/ecommerce/ca ... ry_id=7812
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von psav » Sa 20. Feb 2016, 18:35

Die 1894 soll im Laufe des Jahres wieder ausgeliefert werden.Marlin, seit 2008 im Besitz von Remington, hatte massive Qualitätsprobleme und hat deshalb die Produktion vorübergehend eingestellt. Die neue Serie soll wieder an die alte, originale Marlinqualität anschließen.

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von Churchill » Sa 20. Feb 2016, 19:47

Wenn auch Marlin Qualitätsprobleme hat, welchen UHR in . 357 würdet Ihr dann derzeit empfehlen? Wichtig ist mir Qualitäöt jedenfalls!

Lg

Ch.
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von psav » Sa 20. Feb 2016, 20:37

Winchester 92
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von maggus » Sa 20. Feb 2016, 20:54

Lieferzeit bei Winchester 1892 357 Mag. zZ. 1 Jahr... wollte ich auch haben...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von psav » Sa 20. Feb 2016, 21:35

@ Churchill
Wenn ich noch keine 92er Win hätte, würde ich eine neue Marlin probieren, die bemühen sich mit der neuen Produktion sicher, es gab ja einen regelrechten Shitstorm in den USA wegen der TEILWEISE mangelnden Qualität. Ein paar Monate wirst halt warten müssen...

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von rhodium » So 21. Feb 2016, 22:29

Voere oder Steyr sollen mal UHR in entsprechender Qualität bauen ;-)

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von hakkikt » So 21. Feb 2016, 22:50

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch gut die Rossi-Kopie der Winchester 1892 in .357 Mag kaufen. Man liest zwar viel Schlimmes, aber davon ist das Meiste aus Amerika, und da haben die Händler offensichtlich andere Qualitätsstandards. Was einem ein Ami-Händler verkauft, kommt einem einheimischen Händler nicht über den Ladentisch. Ich hab zwar eine Marlin 1894 und die ist mein UHR-Schatzibutzi ;) aber ich hab auch eine Rossi M175 - war ein Spontankauf in einem Wiener Waffenladen. Läuft gut und problemlos, wenns nicht rasant gehen muss, und ich hab den Kauf nie bereut.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von Werner » So 21. Feb 2016, 23:26

hakkikt hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch gut die Rossi-Kopie der Winchester 1892 in .357 Mag kaufen.

Sehe ich auch so.
Die Taurus - Rossi scheinen eher besserer Qualität zu sein als frühere Rossi. Zu kurze Ladeklappen kommen aber immer noch vor.
Die M175 kann man mit etwas Tuning auch einigermaßen flott schießen. Lauf ist präzise und es gibt sie in "Stainless Steel".
Gruß
Werner

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von gewo » So 21. Feb 2016, 23:45

taurus rossi puma
in der ueberarbeiteten version sicher jeder marlin ueberlegen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Elsa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:48

Re: Uberti Lever Action UHR Erfahrungen

Beitrag von Elsa » Mo 22. Feb 2016, 06:36

Das glaube ich nicht

Antworten