ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo gibt's Schwarzpulver (Graz)?

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
ElPresidente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 00:29
Wohnort: Graz

Wo gibt's Schwarzpulver (Graz)?

Beitrag von ElPresidente » Do 18. Feb 2016, 19:21

Vor ein paar Monaten hat ein Freund von mir von seinem Opa einen alten .32 S&W Revolver geerbt.
Der Clue: Nach etwas Erkundigen hat er erfahren, dass es ein Schwarzpulver-Revolver ist (obwohl sein Opa häufig einfach
.32 S&W !long! mit Nitroladung verschossen hat). Da ihm das doch ein bisschen zu gefährlich ist, hat er beschlossen selber Wiederladen zu gehn. Da hab ich mich dann gleich miteingebaut und wir waren in zwei Waffenläden, aber keiner von denen hatte SP lagernd (angeblich wegen den strengen Lagerbestimmungen). Weiß einer von euch wo man in oder nahe Graz Schwarzpulver bekommt (FFg oder FFFg).

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Wo gibt's Schwarzpulver (Graz)?

Beitrag von approach_lowg » Do 18. Feb 2016, 19:29

die grazer Händler haben sowas nicht.

wenn du zum Siegert gehst und mit dem Neubauer Karl redest kann er dir vielleicht weiter helfen.

der Rudi Paar wird es dir möglicherweise auch besorgen können wenn du ihm die Quelle nennen kannst wo er es auftreiben kann - sehr bemüht.

beste Grüße Rene
Numquam Retro

Bild

ElPresidente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 00:29
Wohnort: Graz

Re: Wo gibt's Schwarzpulver (Graz)?

Beitrag von ElPresidente » Do 18. Feb 2016, 21:44

Danke für die schnelle Antwort!
Hab schon mitm Karl beim Siegert geredet, der hat aber nur den Kopf gschüttelt und gemeint sowas habens leider nicht mehr.
Vom Paar hab ich auch schon gehört, werd mal nächste Woche dort vorbeischaun.
Ist es mittlerweile wirklich so schlimm, dass man hier nirgends mehr SP herbekommt?

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: Wo gibt's Schwarzpulver (Graz)?

Beitrag von GSchoenbauer » Fr 19. Feb 2016, 20:31

in OÖ is net so schlimm;
Da kriegst des beim Ruspeckhofer, immer lagernd und zu fairen Preisen.

http://www.ruspeckhofer.at/produkte/

Antworten