ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Conicals für Revolver

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Conicals für Revolver

Beitrag von icemann221 » So 19. Dez 2010, 12:41

Ich würde gerne aus meinem ARMY 1860 .44 mal CONICAL Geschosse versuchen deswegen die Frage an die CRACKS hier welcher Durchmesser da zu wählen währe?

Die Rundkugeln sind mit Durchmesser .454 perfeckt besser gehts nicht mehr.

Die Trommel hat folgenden Durchmesser 11,4mm => 0,44881 gerundet 0,449

Die Conicals würde ich in den folgenden Durchmessern bekommen .450 .452 .456

In den AMI foren wird zu den .450ern vermekt das der kleinst Durchmesser der Geschosse am Heck .450 ist und nach vorne auf .458 auf gehen wenn dem so wäre müssten die ja passen oder?!?!

Oder doch besser zu den .452ern/.456ern greifen aber lassen die sich dann noch sauber setzen da die ja am Heck eigentlich schon sehr viel zu groß wären und somit wahrscheinlich sehr schlecht zu setzen wären und sich wahrscheinlich verkannten werden?

Da ich die nur in 200er Chargen bestellen kann wäre es schon recht gut einen überlegten Griff zu tun wenn der dann in die Hose geht was solls aber bewusst dumm kaufen möchte ich halt nicht!

Falls ich mit meinen Überlegungen falsch liegen sollte danke ich für eine Korrektur und eure Hilfe!

Danke
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Antworten