ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uberti Paterson

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
elmar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:20

Uberti Paterson

Beitrag von elmar » Mo 2. Jan 2017, 16:26

Hallo und frohes Neues Jahr allen hier

Weiß jemand wo man in Europa für einen Uberti Paterson

1) passende pistons
2) ein Werkzeug um die original Pistons heraus zu kriegen

her bekommt?

Bitte nichts von google sagen oder div. Händler aufzählen, die meisten habe ich schon abgeklappert.

Danke

elmar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:20

Re: Uberti Paterson

Beitrag von elmar » Do 9. Mär 2017, 22:19

so, ich kenn jetzt die Antwort. Gibts nicht ...

Hat irgend jemand denn so einen Paterson von Uberti, eventuell sogar im Einsatz?

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Uberti Paterson

Beitrag von Salem » Fr 10. Mär 2017, 23:40

elmar hat geschrieben:Hallo und frohes Neues Jahr allen hier

Weiß jemand wo man in Europa für einen Uberti Paterson

1) passende pistons
2) ein Werkzeug um die original Pistons heraus zu kriegen

her bekommt?

Bitte nichts von google sagen oder div. Händler aufzählen, die meisten habe ich schon abgeklappert.

Danke

Bei Artax, Vorderladershop, Flinknapper und Schneider gibt es lagernd alle Pistons die es gibt. Gips nit: Gips nit!
Und jepp, die haben auch die passenden Werkzeuge dazu, sogar soviele dass sie gezwungen sind das Zeug zu veräussern...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

elmar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:20

Re: Uberti Paterson

Beitrag von elmar » Sa 11. Mär 2017, 15:40

@Salem

Die Uberti Paterson Pistons sehen etwas anders aus als die normalen Pistons. Und nein, original Pistons, die so aussehen wie die, die ich jetzt drinnen habe, hat keiner der drei genannten. Und das passende Werkzeug, die rauszuholen, auch nicht. Und selbst bei den Amis ist das alles längst nicht mehr auf Lager.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Uberti Paterson

Beitrag von Counterstriker » So 12. Mär 2017, 11:55

@Salem: Dann versuch mal, dort die originalen Ruger-Pistons zu bekommen, oder auch nur einen Pistonschlüssel dafür.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Uberti Paterson

Beitrag von Salem » So 12. Mär 2017, 21:29

Habe ich oben bei den Shops vergessen, dann guckst Du halt hier, der Stifter hat auch noch so Zeug:
http://www.stifters-gunflints.de/shop/d ... d_Army.php
Ab heute suche ich nix mehr für andere, die sollen ihre eigene Zeit investieren.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Uberti Paterson

Beitrag von Counterstriker » So 12. Mär 2017, 23:45

Ich schrieb "original"!
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Uberti Paterson

Beitrag von Salem » Mo 13. Mär 2017, 17:46

Die VL-Rewolfis von Ruger werden seit 2008 nicht mehr hergestellt, ihre Produktion war dem VL-Boom Ende des 20.JH geschuldet - es gab nie ein historisches Vorbild. Daher sind sie noch nicht mal Replikas, mit etwas gutem Willen kann man sie als "Interpretation" der VL-Revos von Annodazumal sehen. Ruger hat die Pistons dafür übrigens von ausserhalb zugekauft, der Hersteller (Wenn es denn nur einer war, wer Zeit hat kann es ja recherchieren...) hat vermutlich auch den Ersatzteilmarkt bedient. Ab diesem Punkt noch auf "Original" zu bestehen ist für mich Tratzerei, daher bin ich hier auch raus.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

elmar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:20

Re: Uberti Paterson

Beitrag von elmar » Fr 17. Mär 2017, 15:28

Ich hab mal schnell gegoogelt was "Tratzerei" bedeutet. Cooles Wort ...

Antworten