ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vereine und Plätze wo CAS in Österreich angeboten wird

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Vereine und Plätze wo CAS in Österreich angeboten wird

Beitrag von Salem » Mi 26. Mai 2010, 11:08

Ich denke - und erhoffe - mir natürlich daß DIESE Katze das Mausen nicht lassen kann.
Muss ich den Slim Jim etwa doch noch hervorkramen...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Vereine und Plätze wo CAS in Österreich angeboten wird

Beitrag von Shotgun » Mi 26. Mai 2010, 11:18

Beim CCD (Combat Club Dornbirn) findet alle zwei Jahre das "Grizzly" statt.

Grizzly

Beim Grizzly handelt es sich um einen Westernwettkampf, in dem der Teilnehmer vor verschiedene Situationen aus der Zeit des Wilden Westen gestellt wird. Dieser Wettkampf wird alle 2 Jahre durchgeführt. Neben den beiden Vereinen CCD und CNA (Club Natur Aktiv) haben auch geladene Gäste die Möglichkeit an diesem Event teilzunehmen.


Bilder von 2008: http://combat-club.at/CCD_Veranstaltungen_Grizzly_2008_SS_Aufgaben.htm

Inwieweit das jetzt CAS konform ist etc. weiss ich nicht. Zum mitmachen braucht es allerdings eine Vereinsmitgliedschaft oder eine Einladung. (weil es einfach ein interner Fun Bewerb ist, sonst wird dort IPSC geschossen)

Schwarzpulver wird man sich allerdings meiner Einschätzung nach abschminken können, weil indoor.

Für Cowboys in Vorarlberg sicherlich die Anlaufstelle, SAA mit Nitro geht bestimmt auch im normalen IPSC Betrieb. Ob UHR und Flinte im Normalbetrieb erlaubt/erwünscht sind weiss ich nicht, falls ich mal wieder hinkomme frage ich mal nach! (hab an rel. weiten Weg dahin)

lg shotgun
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Antworten