Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Husqvarna M07

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Husqvarna

Husqvarna M07

Beitragvon Husqvarna » Sa 25. Nov 2017, 16:41

Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.
Ich binseit kurzem glücklicher Besitzer einer Husqvarna M07.
Weis jemand von euch einen händler der 9mm Browning long lagernd hat oda sie schnell bestellenkann?
Mfg thomas

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Husqvarna M07

Beitragvon gewo » Sa 25. Nov 2017, 16:44

Husqvarna hat geschrieben:Weis jemand von euch einen händler der 9mm Browning long lagernd hat

Patronen PPU 9mm Browning long 108gr FMJ
preis € 20,-/ 50stk
lagernd in wien 18

doubleaction - wo sonst?
;-)
WAFFENFÜHRERSCHEINKURS gegen Voranmeldung Mittwoch + Samstag in Wien 22 um ab € 27,- zuzügl. Nebenkosten. Informationen und Anmeldung: http://www.doubleaction.at/wafs/.
Irrtum und Tippfehler vorbehalten.

Bitte keine PN, ggf. Email an info{@}doubleaction.at . Danke

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon gunlove » Sa 25. Nov 2017, 21:51

@Husqvarna
Zuerst, da du ja neu im Forum bist, willkommen im Forum!
Solltest du Wiederlader sein, kannst du dir übrigens relativ einfach selbst helfen.
Hülsen lassen sich relativ leicht aus der 38 Super Auto gewinnen. Einfach die Hülsen auf maximal 20,20mm kürzen. Eventuell den Hülsenhals ein klein wenig abdrehen. Als Treibladung haben sich N330 und N340 bewährt.
Das größere "Problem" sind die Gechosse. Die Gescosse von der 9mm kurz würden zwar vom Gewicht annähernd passen, sind aber im Normalfall wegen der Ogivalform meist zu lange, um unter der maximalen Patronengesamtlänge von 28,00mm zu bleiben. Deshalb bleiben nur noch die Rundkopfgeschosse. Bewährt haben sich u. a. z. B. die .355" 100grs. FMJ von Hornady.

@gewo
Ich wusste gar nicht, dass es für das Kaliber überhaupt noch Fabriksmunition gibt. Danke für den Tipp!
“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.”(Johann Wolfgang von Goethe)

Suche:
- finnischen Mosin Nagant M24
- finnischen Mosin Nagant M28
- polnischen Mosin Nagant M91/30

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitragvon doc steel » So 26. Nov 2017, 07:59

...und falls der Husqvarna wirklich Wiederlader ist, hätt ich für ihn in entgeltlichen Tausch ca. 200 Stk Hülsen in .38 Super Auto herumkugeln.
lg,
doc steel

https://www.bioresonanz-praxis.at/

Husqvarna

Beitragvon Husqvarna » So 26. Nov 2017, 17:33

Danke für die schnellen antworten.
Nein wiederlader bin ich nicht. Vl etwas später mal ;)
Werde morgen bei doubleaction anrufen.
Mfg thomas

Zurück zu „Oldschool Shooting“