Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971

Roth Hülse

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
biofan
.223 Rem
.223 Rem

Roth Hülse

Beitrag von biofan » So 29. Apr 2018, 16:44

Hallo
Kann mir jemand Auskunft über eine Hülse der Firma Georg Roth Wien/Lichtenwörth geben?
Ich habe derzeit nur die Bodenbezeichnung und sonst nichts: GR 13 ( Langwaffenpatrone )
Wenn es sie gibt müsste sie so um 1870 erzeugt worden sein, da sie der Hülsennummer nach zwischen dem Gasser M1870 und dem Gasser-Kropatschek liegt.
Vielen Dank Biofan
Eigentlich wollte ich die Welt verbessern*, verändern*, erobern*,... Aber es ist kalt draußen und es regnet/ Aber es ist zu warm draußen weil die Sonne scheint
*passendes auswählen

preisi
.223 Rem
.223 Rem
Re: Roth Hülse

Beitrag von preisi » So 29. Apr 2018, 19:44

biofan
.223 Rem
.223 Rem

Re: Roth Hülse

Beitrag von biofan » Mi 2. Mai 2018, 13:11

Danke für eure Bemühungen. Ich habe die Hülse voraussichtlich identifiziert: 11,3x47R Werder.

Ich suche aber noch für meine Bibliothek das Bodenstempellexikon von Karl R. Pawlas
Band 2: Zentralfeuerpatronen für Gewehr, Büchse und Flinte A - K
Band 3: detto L - Z
Band 4: Rand- und Stiftfeuerpatronen für Waffen aller Art

Ich würde die Bücher gerne käuflich erwerben oder auch gegen Entgelt kopieren.

Biofan
Eigentlich wollte ich die Welt verbessern*, verändern*, erobern*,... Aber es ist kalt draußen und es regnet/ Aber es ist zu warm draußen weil die Sonne scheint
*passendes auswählen

Antworten