ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coach Gun Patronenlager

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Nopowder » Do 24. Feb 2011, 08:58

Frage an alle CAS Profis :

Wie poliere ich am besten die Patronenlager meiner Coach Gun, sodaß die Hülsen per Schwerkraft rausflutschen und ich sie nicht per Hand rauskandüdeln muß ?
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von cowroper » Do 24. Feb 2011, 09:19

Nopowder hat geschrieben:...poliere ich am besten die Patronenlager meiner Coach Gun...


Bei meiner Baikal habe ich ganz feines Schleifpapier genommen und anschließend Polierpaste (wie man es für Autos verwendet). Hat funktioniert.
Für die Chaparral hat die Polierpaste genügt.

Letzten Endes ist aber aber die Verwendung der richtigen Patronen maßgebend, d. h. der Endteil aus Messing (ich weiß nicht wie das richtig heißt) sollte so kurz wie möglich sein und sich möglichst wenig ausdehnen.

cowroper
Zuletzt geändert von cowroper am Do 24. Feb 2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
greywolf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Do 19. Aug 2010, 11:18

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von greywolf » Do 24. Feb 2011, 10:05

Probier die LOW NOISE Subsonic von Nobel sport italia nsi, da brauchst nix polieren,
mit meiner Baikal funktionierts auch so.

greywolf

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von cowroper » Do 24. Feb 2011, 10:21

Die verwenden sehr viele CASler, ich auch.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Old Sam » Do 24. Feb 2011, 14:06

Jepp, die fällt auch aus Frauchens Baikal. Sehr gut flutschen auch die Top Shot von Frank und Monika.

Ich hab ein Glück bei meiner alten Flinte die ich mir beim ollen Egun ergattert habe, da fällt einfach alles raus.
Der Prügel ist zwar häßlich wie die Nacht finster aber da ich ja auch keine Schönheit bin..... :P
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von cowroper » Do 24. Feb 2011, 14:19

Old Sam hat geschrieben: ....aber da ich ja auch keine Schönheit bin..... :P


...sonnst du dich im Glanz deines Schrotpumperers.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Charles » Fr 25. Feb 2011, 21:25

greywolf hat geschrieben:Probier die LOW NOISE Subsonic von Nobel sport italia nsi, da brauchst nix polieren,
mit meiner Baikal funktionierts auch so.

greywolf



Wo gibt es sie zu kaufen bzw. wer hat diese Muni lagernd? Gibt es diese Muni auch im 16er Kaliber?



Neugieriger Charles


Edit: Ach ja, eine Baikal polieren bringt überhaupt nichts, da die Patronenlager verchromt sind. Zumindest meine 2 Baikals sind es. Da hilft nur das Hochglanzpolieren mit feinster Polierpasta. Nie Schleifpapier oder grobe Schleifpaste verwenden, sonst blättert die Chromschicht ab.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von jhjfdf » Fr 25. Feb 2011, 21:27

Der Wertgarner hat die immer lagernd obs die in 16 gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von brummbaer72 » Fr 25. Feb 2011, 22:04

Charles hat geschrieben:
greywolf hat geschrieben:Probier die LOW NOISE Subsonic von Nobel sport italia nsi, da brauchst nix polieren,
mit meiner Baikal funktionierts auch so.

greywolf



Wo gibt es sie zu kaufen bzw. wer hat diese Muni lagernd? Gibt es diese Muni auch im 16er Kaliber?



Neugieriger Charles


Edit: Ach ja, eine Baikal polieren bringt überhaupt nichts, da die Patronenlager verchromt sind. Zumindest meine 2 Baikals sind es. Da hilft nur das Hochglanzpolieren mit feinster Polierpasta. Nie Schleifpapier oder grobe Schleifpaste verwenden, sonst blättert die Chromschicht ab.


Die Nobel Sport Italia kriegst Du bei jedem Austrojagd Händler.

Add Baikal Chrom-Schicht -> stimmt am besten mit der Chrompolitur die es beim Forstinger gibt (die ist auch super um die "Augen" vorne von der Revolvertrommel herunter zu bekommen ;))

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Charles » Fr 25. Feb 2011, 22:24

jhjfdf hat geschrieben:Der Wertgarner hat die immer lagernd obs die in 16 gibt kann ich dir aber nicht sagen.


brummbaer72 hat geschrieben:
Die Nobel Sport Italia kriegst Du bei jedem Austrojagd Händler.


Danke! Werde gleich am Montag zu einem Büxer gehen, der bei Austrojagd dabei ist. Nur spüre ich jetzt schon ganz deutlich, daß die bestellte Schrotmuni mindestens 6 Monate braucht, bis der Büxer diese Muni in der Hand hat :think:


brummbaer72 hat geschrieben:
Add Baikal Chrom-Schicht -> stimmt am besten mit der Chrompolitur die es beim Forstinger gibt (die ist auch super um die "Augen" vorne von der Revolvertrommel herunter zu bekommen ;))


Augen? Du meinst die Tränensäcke in der Revolvertrommel ;)

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Old Sam » Fr 25. Feb 2011, 22:43

Charles für die 16er kann ich die blauen Patronens von S&B ( 24 Gramm 2,5er ) empfehlen, die schießen sich sanft und fallen aus jeder Waffe
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Charles » Fr 25. Feb 2011, 23:01

Old Sam hat geschrieben:Charles für die 16er kann ich die blauen Patronens von S&B ( 24 Gramm 2,5er ) empfehlen, die schießen sich sanft und fallen aus jeder Waffe


Super Tipp, danke!

Und wo kriege ich die? Beim Kettner? Der hat ja S&B im Programm :think:

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von brummbaer72 » Fr 25. Feb 2011, 23:07

Charles hat geschrieben:Augen? Du meinst die Tränensäcke in der Revolvertrommel ;)

Nein ich verwende die zar dort auch aber eigentlich meinte ich die schwarzen Brandringe vorne an der Trommel, die gehen damit total easy weg und bei mehrmaliger Anwendung immer leichter...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Charles » Fr 25. Feb 2011, 23:19

Old Sam hat geschrieben:Charles für die 16er kann ich die blauen Patronens von S&B ( 24 Gramm 2,5er ) empfehlen, die schießen sich sanft und fallen aus jeder Waffe




Hallo Old Sam, sind das genau die?: http://www.frankonia.de/202948/124361/productdetail.html?pagingSize=16&lastSelected=f_s_marke&sortOption=performance&f_s_marke=Sellier+%26+Bellot&page=1&displayType=gallery&articleNumber=117391&navCategoryId=6810




brummbaer72 hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Augen? Du meinst die Tränensäcke in der Revolvertrommel ;)

Nein ich verwende die zar dort auch aber eigentlich meinte ich die schwarzen Brandringe vorne an der Trommel, die gehen damit total easy weg und bei mehrmaliger Anwendung immer leichter...



War nur Spaß mit den Tränensäcken ;)

Das ist ein sehr guter Tipp, um die eingebrannten Schmauchringe vorne an der Trommel zu entfernen. Aber für was eigentlich? Hat das kosmetische Gründe? Oder eher technische?

Mich selber stören diese Ringe überhaupt nicht, sie gehören halt zu einem Revolver dazu, ein Revolver ohne diese Ringe ist kein Revolver. Das ist nur meine Meinung. :)


Charles

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Coach Gun Patronenlager

Beitrag von Old Sam » Sa 26. Feb 2011, 00:00

@ Charles: Jepp, genau die. Ich kenn bisher keine 16er wo die net fallen tun. Aber vorsicht, wenn nu wer denkt die baugleichen für die 12er fallen dorten auch so super der wird sich dann ebenso wie ich enorm wundern. Weil die blauen in der 12er kleben ..... :shock:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten