ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Visierung Winchester 94

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Visierung Winchester 94

Beitrag von tschuttl » Do 23. Feb 2012, 20:58

Hallo, hätte schon wieder einmal eine Frage an die Fachleute. Heute habe ich mit selbstgeladenen Patronen in 30-30 Win geschossen. Der Streukreis war sehr gut aber ich musste das Treppchen der Kimme ganz hinein schieben, also auf höchste Stellung der Kimme. Bei Anhaltung Fleck war ich bei 50 Meter fast genau in der 10.
Habe ich da einen Zielfehler? Ich fahre das Gewehr hoch bis das Korn im Ausschnitt der Kimme sichtbar wird. Müsste ich das Korn oben bündig wie bei einer Faustfeuerwaffe halten? Ich hatte leider keine Möglichkeit auf 100 Meter zu schießen, glaube aber dass ich dann viel zu tief ankommen würde. Wo könnte der Fehler liegen, die Patronenladung und die Geschosse sollten sicher passen? :shifty: :shifty:
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Visierung Winchester 94

Beitrag von cowroper » Fr 24. Feb 2012, 14:59

Schwer zu sagen, wie du visieren sollst, das hängt ja u. a. auch von deinem Auge bzw wie du schaust ab. wichtig ist immer gleich schauen.
und die höchste stellung habe ich bei meinen 30-30 auf 100 meter auch.
am besten einmal waffe hinten und vorne aufgelegt schießen und danach richten.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Visierung Winchester 94

Beitrag von tschuttl » Sa 25. Feb 2012, 00:33

Danke, ich werde auch einen Kollegen probieren lassen. Heute habe ich das mit der Uberti probiert. Da hat es gepasst, ist aber auch eine andere Kimme. Dafür war nach 30 Schuss Ende. Hülsenreisser. Die halbe Hülse steckt noch im Patronenlager und ich bringe sie nicht heraus. Wird ein Fall für den Büchser. Anscheinend verfolgt es mich mit meinen zwei neuen Uhr. Sch.....
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Antworten