ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von impact » Di 4. Okt 2011, 18:41

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
impact hat geschrieben:Ich fänd es fein wenn sich der Magazinhalter mit dem Zeigefinger der Schusshand bedienen ließe, ähnlich wie bei einer AR15. Wäre recht einfach zu realisieren denke ich, stünde nur leider dann im Konflikt mit der Bedienbarkeit für Linksschützen.


Nicht ganz: beim AR ist die Magazinrast hinten - bei Pistolenmags vorne.

Zu Vorholfeder: wer schon mal einen K31 in der Hand hatte weis, dass dort nicht viel Platz für Federn ist. Sowas würde bei einem geschlossenen System gehen wie z.B. SemiAutos - in diesem Fall würde es nur unnötig länger bauen und Gewicht nach oben treiben.
Aber lasst mich nur machen - villeicht gehts ja doch - während der Entwicklung werde ich ja sehen was wie wo usw möglich sein wird und poste hier regelmäßig.


a, das geht scho... ich hab lange finger :D
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Charles » Di 4. Okt 2011, 18:43

Coolhand hat geschrieben: .

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, warum wird das kein VSR? Ist das schwieriger herzustellen oder gibts da andere Gründe, die ich mir als Leihe nicht vorstellen kann? Ich denk mal schneller kann man mit nichts repetieren...



Dann ist das keine Kategorie C mehr...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 18:49

Charles hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben: .

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, warum wird das kein VSR? Ist das schwieriger herzustellen oder gibts da andere Gründe, die ich mir als Leihe nicht vorstellen kann? Ich denk mal schneller kann man mit nichts repetieren...



Dann ist das keine Kategorie C mehr...


Doch wäre es trotzdem...aber man musste sich auf etwas einigen, im Voting war Geradezug vorne und es ist auch technisch weniger fehleranfällig!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Charles » Di 4. Okt 2011, 18:53

Oh, dann habe ich mich geirrt, tschuldigung! :oops:

Ich dachte, Vorderschaftsrepetierer, auch wenn sie Kugelmunition verschießen, sind per se automatisch Kategorie A?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von gewo » Di 4. Okt 2011, 18:54

Charles hat geschrieben:Ich dachte, Vorderschaftsrepetierer, auch wenn sie Kugelmunition verschießen, sind per se automatisch Kategorie A?


nein
nur flinten

VSR buechse ist normal kat C
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Charles » Di 4. Okt 2011, 18:55

Ok, danke für die Aufklärung!

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 4. Okt 2011, 19:21

Coolhand hat geschrieben:Ich hab von dem Projekt ein paar Leuten erzählt. Die einhellige Frage war, wo kann man das kaufen?
Gut, ohne Vorholfeder kann ich leben, mir wär nur wichtig, dass man im Anschlag repetieren kann, ohne die Hand vom Griff zu nehmen. Wenns das kann, wirds ein Renner.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, warum wird das kein VSR? Ist das schwieriger herzustellen oder gibts da andere Gründe, die ich mir als Leihe nicht vorstellen kann? Ich denk mal schneller kann man mit nichts repetieren...

DVC+WH
Coolhand


Meine persönliche Vorstellung ist:

- butterweicher Schlossgang, und damit meine ich wirklich butterweich
- super kurzer Repetierweg, bei 9mm ja kein Problem
- Repetieren im Anschlag ? Logisch - deshalb stelle ich mir auch die Bedienelemente in Form K31 und beidhändig vor - so kann man in jeder Anschlagart, Fäußtlingen etc bequem und schnell repetieren - auch aufgelegt am Stand (wo der VSR klar im Nachteil ist).

Zu den VSR Leuten: wartet mal den GZR ab - vermutlich erledigt sich die VSR Variante dann für alle ;)


@Capulus: deine wird als letztes fertig :lol:
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Di 4. Okt 2011, 19:52

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:@Capulus: deine wird als letztes fertig :lol:



Owned :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Capulus » Di 4. Okt 2011, 23:46

jaja, dann hat meine wenigstens keine Kinderkrankheiten und ist technisch voll ausgereift :drool:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von DerSchwede » Mi 5. Okt 2011, 11:41

Hallo,
eine Frage hätte ich aus interesse - die wurde zwar schon angesprochen aber nicht geklärt.
Ist das Projekt jetzt auf die Bestellten Stücke limitiert oder könnte man sich auch noch im Nachhinein anschließen ?

Ich frage, weil - ich persönlich finde es klingt sehr spannend, habe aber keine Ahnung was da am Schluß rauskommt :D
Und mich interessiert ob man auch noch später einsteigen kann - oder ob das die exclusivität des Projektes stört.

Beste Grüße
DerSchwede
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Varminter

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Varminter » Mi 5. Okt 2011, 12:05

DerSchwede hat geschrieben:Hallo,
eine Frage hätte ich aus interesse - die wurde zwar schon angesprochen aber nicht geklärt.
Ist das Projekt jetzt auf die Bestellten Stücke limitiert oder könnte man sich auch noch im Nachhinein anschließen ?

Ich frage, weil - ich persönlich finde es klingt sehr spannend, habe aber keine Ahnung was da am Schluß rauskommt :D
Und mich interessiert ob man auch noch später einsteigen kann - oder ob das die exclusivität des Projektes stört.

Beste Grüße
DerSchwede



Du kannst dich nachhinein anschliessen. Waffennummern 1 - 25 sind halt vergeben, aber mir hat Mayerl gesagt, man kann für spätere Bestellungen auch seine Wunschkombination bekommen.

Ich bin ziemlich sicher, wenn diese Waffe zufriedenstellend funktioniert, wird´s sicher nicht bei 25 Stück bleiben... ;)

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von DerSchwede » Mi 5. Okt 2011, 12:06

Alles klar , danke !
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 5. Okt 2011, 12:20

DerSchwede hat geschrieben:Hallo,
eine Frage hätte ich aus interesse - die wurde zwar schon angesprochen aber nicht geklärt.
Ist das Projekt jetzt auf die Bestellten Stücke limitiert oder könnte man sich auch noch im Nachhinein anschließen ?

Ich frage, weil - ich persönlich finde es klingt sehr spannend, habe aber keine Ahnung was da am Schluß rauskommt :D
Und mich interessiert ob man auch noch später einsteigen kann - oder ob das die exclusivität des Projektes stört.

Beste Grüße
DerSchwede


Grundsätzlich kann sich noch jeder anschließen bis ich mit der Produktion der Einzelbauteile beginne (also in ca. ein paar Monaten wenn die Entwicklung abgeschlossen ist).
Denn ich produziere nur die bestellte Menge + 1-2 Waffen für Messe und Zeitschriften + ein paar Ersatzteile weil ich schließlich allen Pulverdampflern auch einen Ersatzteil Service bieten möchte (der hoffentlich nicht notwendig ist aber sicher ist sicher).

Wer also noch mitmachen will soll einfach wie gewünscht alle von mir geforderten Daten per Email an mich senden und wird dann automatisch rangehängt.

Jeder soll mir per Email (siehe Signatur) folgende Daten mailen:

- Nickname im Forum
- Name
- Anschrift
- Tel Nr.
- Email
- Geb Datum / Ort
- Jagdkarten / WBK Nummer / Ausstellende Behörde / Ausstellungsdatum

Wenn Jagdkarte / WBK nicht vorhanden ist, dann einfach schreiben: kein WaffR Dokument vorhanden / diese Waffe ist ja frei ab 18 - ich muss dann vor Auslieferung einfach nur bei der Behörde anfragen ob ein Waffenverbot vorliegt.


Und zum Schluss muss noch dabeistehen welche Schaftfarbe gewünscht ist.
Zur Auswahl stehen (siehe Bild):

- braun / braun
- braun / schwarz / grün
- braun / schwarz / dunkelrot
- schwarz / schwarz

!!! Alle Daten werden absolut vertaulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben !!!

Bild
Übrigens: die zwei Custom Rem`s auf dem Bild (StyriaCoat Beschichtung, getunter Abzug, Pillar Epoxybettung, Mündungsbremse, Traum Schlossgang etc...) in 308 stehen zum Verkauf. Pro Stück: 1750 € statt 2200 € ;)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von 30-06 » Mi 5. Okt 2011, 15:52

ich glaub ja schon sehr fest daran dass es zumindest eine 2. auflage geben wird nachdem man das ding dann befummeln/probeschiessen kann auf den heimischen ständen wo sich die PD´ler halt so rumtreiben....vielen leuten ist es sicher ein zu hohes risiko ohne das teil vorher zumindest gesehen zu haben.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Coolhand » Mi 5. Okt 2011, 18:24

Die Geräte werden sich verkaufen wie die warmen Semmeln, wenn das alles so umgesetzt wird, wie verlautbart.
Ich selber werd aber auch erst dann zuschlagen, wenn ich mal ein Bild gesehen hab. Ich glaube zwar an das Gelingen, aber es läuft mir nichts davon.

DVC+WH
Coolhand

Gesperrt