ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

heute auf ORF1

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2558
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Promo » Do 27. Okt 2011, 11:57

Von den Grünen kam bisher etwa 1x jährlich ein Gesetzesantrag für ein schärferes Waffengesetz. Das konnten die Grünen bisher gegen den legalen Waffenbesitz erreichen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von BigBen » Do 27. Okt 2011, 11:58

Leute wir sind massiv offtopic und der ORF Beitrag ist zum reinen Politikthema mutiert. Bitte wieder zurück zum Thema...ich werde den Politikteil später in ein eigenes Thema in der Müllhalde aussondern.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Greenhorn » Do 27. Okt 2011, 12:48

Wählen SOLL ohnehin jeder, was er wählen will. Damit dürfte kein demokratisch denkender Mensch ein Problem haben.

Was IMHO allgemein zu wenig beachtet wird ist, dass ALLE Parteien intern in Fraktionen gesplittet sind, und nur weil die gerade bestimmende Fraktion bei Rot/Grün/Schwarz gegenwärtig einen Antiwaffen-Kurs zur Parteilinie deklariert hat bedeutet das noch lange nicht, dass diese Linie intern unumstritten ist.

Insofern wäre es z.B. Aufgabe einer echten Legalwaffenbesitzer-Vertretung, die Legalwaffenbesitz-freundlichen Fraktionen in jeder Partei zu finden und Möglichkeiten zu suchen, diese zu stärken. Wir kennen ja - nur ein Gedanke - das System der Vorzugsstimmen...

Dass der Staatsfunk uns als Gefahr darstellen will, ist klar.
Aber keiner sollte vergessen: Diese Sendung wäre jedenfalls gemacht worden.!

Was glaubt Ihr denn, wie die Darstellung und das Fazit ausgesehen hätte, wenn sich keine Legalwaffenbesitzer hier engagiert hätten?
So steht die Aussage des ORF wenigstens in Kontrast zu den Aussagen sympatisch wirkender Vertreter der Legalwaffen-Szene.
Etwas besseres ist gegenwärtig nicht erreichbar, aber es wäre viel schlechter ausgefallen, hätten die Vertreter unserer Seite auf ihren Auftritt verzichtet.

besten Gruß

Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Benutzeravatar
Geraldo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:06
Wohnort: Floridsdorf

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Geraldo » Do 27. Okt 2011, 14:33

Also zurück zum eigentlichen Thema:

Was die Redakteurin nicht alles im Beitrag haben wollte... vieles.
Es gibt ca. 15 Minuten Interviewmaterial mit mir, zu diesem Beitrag.
Das war den ORF'lern aber scheinbar viel zu vernünftig.

Was der [entfernt] der Verband über mich abgelassen hat, kann ich mir nur so erklären:

Liegt es vielleicht daran, daß ich ihn und seine Kumpanen vor Jahren wüst beschimpft habe,
weil sie rechte Bürgerrechtler sind???
Weil ich gewagt habe sie zu beschimpfen, als sie den H.C. in den Verein als Ehrenmitglied aufnahmen???
Weil ich diesen [entfernt] Notar (Zakrajsek) ein [entfernt] nannte, weil er in Afrika aus dem Hinterhalt Geparden tötet
und seinem damals 9-jährigen Sohn erlaubte, dort Wasserbüffel abzuschießen???

Sein Kommentar spricht für sich selbst:

Etwas peinlich der Schießausbildner „Gerald“ von der „Luna“ der seinen Schülern nicht nur Trottelhaftigkeit sondern auch Ahnungslosigkeit und Gefährlichkeit unterstellt hat. Warum er sich das dann dennoch antut und solche Deppen unterrichtet, hat er uns nicht erklärt oder erklären wollen.

Recht erfreulich dagegen der Büchsenmacher Uitz. Er hat alles richtig gemacht. Sein Schießstand ist ausgesprochen schön und gepflegt, eine Freude für jeden engagierten Schützen. Aber das Wichtigste: Er hat die Verband gefragt, wie man so eine Begegnung mit dem ORF managt. Und das war gut so.


Er weiß natürlich, daß ich den ganz normalen Waffenbesitzer meinte, der sich eine Puffn kauft, damit ihm kein böser Mensch etwas antun kann. Aber diese Waffenbesitzer, die absolut keine Ahnung haben, die meinen, ein Machtinstrument zu besitzen, das mit einem Zug des Zeigefingers all ihre Probleme löst, sollten sie ihnen unlösbar erscheinen, die kehrt der Herr [entfernt] gerne unter den Tisch. Sie sind nämlich leicht manipulierbare Zahler, die seinen [entfernt] Verein, und das ist die Verband spätestens nach der Ehrenmitgliedschaft vom H.C., unterstützen.

Der Zwist zwischen der Verband und dem Verein LUNA besteht deshalb, weil einige Verband (darunter ich) bei einer Generalversammlung die Idee vorbrachten, innerhalb der Verband einen Schützenverein aufzubauen. Die Idee wurde zwar begrüßt, aber die Vereinslinie sollte sich der Linie der Verband unterordnen. Keine einzige Veranstaltung dürfe ohne Segen des Verband ablaufen.
Wir, das waren 5-7 (?) Personen, waren damit nicht einverstanden. Und so traten wir (zum Teil) aus der Verband aus und gründeten unseren eigenen Verein, der mittlerweile mehr als 150 aktive (und zahlende) Mitglieder hat. Die Verband hat im Vergleich ca. 3600 zahlende Mitglieder.
Der Kern des Vereines beschränkt sich jedoch auf etwa 30-50 Mitglieder. Der Rest zahlt eben brav seinen "Gewerkschaftsbeitrag" und interessiert sich sonst wenig für die Aktivitäten des Vereins. Diese beschränken sich sowieso auf die Produktion eines periodischen Druckwerkes, das 1x im Quartal erscheint und Benefizschießveranstaltungen zu Gunsten der Verband.

Wir hingegen erfreuen uns an regem Zulauf zu unseren Veranstaltungen, die auch von vereinsexternen Schützen gerne besucht werden.
Wir hatten Benefitzveranstaltungen für das Katzenhaus in der Freudenau (wo ich den Hauptpreis gewann, eine Pistole im Wert von 500.-, welchen ich zum Erlös dazustiftete),
für die St. Anna Kinderkrebshilfe, oder die Pinguine, einen Volleyballverein, der Spieler mit Down-Syndrom und gesunde Menschen in einer Mannschaft kombiniert,
und bei den Special-Olympics einiges abgeräumt hat.

Die Verband hat jedoch bis jetzt nichts geleistet.
Ihr einziges Tun besteht darin, gebetsmühlenartig die Gründe für Waffenbesitz zu rechtfertigen.
Der harte Kern steht Mitte-rechts. Zieht man ihnen die, für die breite Öffentlichkeit zurechtgelegte, Maske ab, erkennt man, daß sie rechts-außen stehen. Wer den Zakrajsek schon privat erlebt hat, dessen geschmacklose Mewtwo gehört hat, der weiß um seine wahre Gesinnung. Was gesellt sich sonst noch alles um den Kern???
Ein pensionierter Gendarm aus Graz. Der bekommt einen Orden umgehängt, weil er Zeitungsschnippsel gesammelt hat,
die "beweisen" daß legale Waffen bei Verbrechen eh nicht so oft benutzt werden.
Daraus bastelt er eine "Statistik". Oida Fux. Der kleine Dorfgendarm aus Graz (Graz ist ein Dorf), hat keinen Einblick in die
echte Gewalttatenstatistik. Sein Dienstgeber scheißt auf ihn. Er ist ein Handlanger. Er muß sich das aus Zeitungsberichten
heraussaugen, die ja vom Wahrheitsgehalt nur so erfüllt sind.
Das sind die fundierten Daten, mit denen die Verband in den Krieg zieht.

Dann ein Akademiker, der das Büro der Verband besetzt, welches einer Messiewohnung gleicht.
Er hat zum Selbstschutz eine Uraltwaffe, in einem Fetzen eingewickelt, irgendwo herumkugeln.

Dann ist dann noch so ein Anwalt. Ich weiß seinen Namen nicht mehr.
Der macht sich unglaublich wichtig, beherrscht jedoch nicht mal die einfachste Bedienung eines Excel-Sheets.
[entfernt]
Und wenn einem dann die WBK entzogen wurde [entfernt], dann
fragt man sich, wozu man eigentlich Verband ist.
Und dann kommt man drauf.
Man finanziert damit die Machenschaften dieses Vereins und die Jagdurlaube des Vorstandes.
Zuletzt geändert von BigBen am Fr 28. Okt 2011, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Alle direkten Beleidigungen wurden entfernt, der Rest wird noch juristisch geprüft.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: heute auf ORF1

Beitrag von HS911 » Do 27. Okt 2011, 15:05

Chips und Bier holen, zurück lehnen und warten bis die Trolle auftauchen und hier zum "Rundumschlag mit erhoffter Endsiegwirkung" ausholen.
Eigentlich sollten wir ja Wetten abschließen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
RITM
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29

Re: heute auf ORF1

Beitrag von RITM » Do 27. Okt 2011, 15:08

Ohne die in "Geraldo"s Beitrag geposteten Darstellungen werten zu wollen (das tut womöglich ein Richter) würde ich, wäre ich der Betreiber dieses Forums, diese so nicht stehen lassen.

Das muß BigBen aber selbst wissen, ob er sein Forum derart mißbrauchen läßt.

Daß das gegenständliche Posting allerdings bereits kopiert und abgespeichert wurde brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen?

Benutzeravatar
Geraldo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:06
Wohnort: Floridsdorf

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Geraldo » Do 27. Okt 2011, 15:18

RITM hat geschrieben:Ohne die in "Geraldo"s Beitrag geposteten Darstellungen werten zu wollen (das tut womöglich ein Richter) würde ich, wäre ich der Betreiber dieses Forums, diese so nicht stehen lassen.

Das muß BigBen aber selbst wissen, ob er sein Forum derart mißbrauchen läßt.

Daß das gegenständliche Posting allerdings bereits kopiert und abgespeichert wurde brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen?



Heiße Luft Hasibärli.
Ein guter Freund hat dir (falls du der komische Anwalt bist) unterm Tisch das Kuvert überreicht.
Der sagt gern aus. :o

Benutzeravatar
Geraldo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:06
Wohnort: Floridsdorf

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Geraldo » Do 27. Okt 2011, 15:22

Und ist da nicht vor einigen Jahren irgendwo so eine Jagdhütte abgebrannt????
Hm... ich kenn da einen, der einen kennt, der einen kennt..

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Warnschuss » Do 27. Okt 2011, 15:24

Also dass man in Österreich gern hie und da "ohne Rechnung" etwas macht, ist allen bekannt, aber ich halte es nicht für gut, darüber in einem Forum zu schreiben.

Dass der Strache Mitglied bei der Verband ist, ist bekannt. Er hat einen WP. Aber dass er Ehrenmitglied sein soll, ist mir neu. Zumindest steht er nicht in der Liste der Ehrenmitglieder auf der Verband.

So, ich hol jetzt mal das Popcorn... :lol:

Benutzeravatar
RITM
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29

Re: heute auf ORF1

Beitrag von RITM » Do 27. Okt 2011, 15:24

Geraldo hat geschrieben:Heiße Luft Hasibärli.
Ein guter Freund hat dir (falls du der komische Anwalt bist) unterm Tisch das Kuvert überreicht.
Der sagt gern aus.

Ich bin sicherlich nicht Ihr "Bärli",
noch bin ich Anwalt,
geschweige denn habe ich von irgendjemandem Geld "unterm Tisch" erhalten.

Machen Sie weiter so, Herr And...., Sie werden noch viel Freude haben.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: heute auf ORF1

Beitrag von gipflzipfla » Do 27. Okt 2011, 15:25

RITM hat geschrieben:....

Daß das gegenständliche Posting allerdings bereits kopiert und abgespeichert wurde brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen?


Quasi, nur damit ich es auch richtig verstehe, so als Drohung durch die Blume gegen den Forenbetreiber?

Hoppalla..... :violin:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von BigBen » Do 27. Okt 2011, 15:27

So hier ist dich bis ich Zeit habe das "Material" zu sichten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von BigBen » Do 27. Okt 2011, 16:07

So...nach dem Durchlesen des Beiträge werde ich hier genau garnichts löschen, da hier Personen ihre Meinungen wiedergeben und ich bestimmte Aussagen nicht auf ihren Wahrheits- oder Unwahrheitsgehalt prüfen kann und im Zweifelsfall bin ich für den Angeklagten. Sollte zur Klärung dieser Sachverhalte ein Richter nötig sein, dann seis drum - ich fühle mich höchstens in der Form missbraucht, dass hier wieder Stimmung gegeneinander gemacht wird und ich den Umgangston doch sehr hart und untergriffig finde - das gilt aber für beide Seiten. Last eure Emotionen doch auch solchen Diskussionen raus, dann gibts gleich weniger Probleme!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Winnetou » Do 27. Okt 2011, 17:21

ich möchte nur eine entschuldigung der firma, die die beiträge zu direkt gedreht hat, hier noch reinstellen - für die kurztrailer, in denen unsere leute als waffennarr, amokschütze und waffenhändler, bei dem man alles leicht bekommt, durch den schnitt beim ORF - wofür die Firma nix kann - dargestellt wurden. dem redakteur ist es einfach urpeinlich, was aus ihrem material gemacht wurde!

zum rest da oben - kein kommentar - ich weiß, was ich weiß!

:at2: Winnetou :at1:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Gesperrt